17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Naja, jetzt können gewisse User wenigstens wieder ne ganze Woche lang schreiben, wie schlecht der Trainer, die Mannschaft und Spieler X und Y doch sind. Sei ihnen gegönnt, denn dafür muss man schon ein ziemlich trauriges Leben führen.

    Digitaler dünpfiff

    Getroffene Hunde bellen. :nerd_face:

  • Können wir gegen diesen Blau-Verein nicht auch einmal gewinnen? Gegen Angstgegner punkten wir fast nie, aber unsere Lieblingsgegner gegen uns schon. Das kann doch nicht sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • so oft fehl macht halt am ende des tages des kraut fett.

    für mich hat aber darüberhinaus heute die körperlichkeit gefehlt. die schalker haben uns da den schneid abgekauft. haben uns oft "gewehrt" wie eine schülermannschaft.

  • Ein Spiel zum Einrahmen - Titel:

    "Der Club is a Depp"


    Slapsticks pur. Unfähigkeit vor des Gegners Tor. Saudämliche Gegentore und ein Schiriassi der mit dem Fähnlein zur falschen Zeit winkt.

    Brav die Geschenke an Schalke verteilt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ich weiß auch nicht, wer diesen Freundschaftsvertrag unterschrieben hat. Ich war da jedenfalls nicht dabei.

    Scheinbar alle Club-Spieler, die es seit 1993 gegeben hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Können wir gegen diesen Blau-Verein nicht auch einmal gewinnen? Gegen Angstgegner punkten wir fast nie, aber unsere Lieblingsgegner gegen uns schon. Das kann doch nicht sein.

    Blöderweise haben wir gefühlt ca. 35 Angstgegner in den ersten beiden Ligen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Tippe, dass der Schiri ne solide 3,5 vom Kicker bekommen wird für das Spiel: "Gute Leistung mit nur einer Fehlentscheidung."

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Können wir gegen diesen Blau-Verein nicht auch einmal gewinnen? Gegen Angstgegner punkten wir fast nie, aber unsere Lieblingsgegner gegen uns schon. Das kann doch nicht sein.

    Blöderweise haben wir gefühlt ca. 35 Angstgegner in den ersten beiden Ligen.

    in aue wird rischtisch winter sein kommendes WE für unsere buben.

    wo isse koch???

  • Spiel verloren, hier reingeschaut, die üblichen Kommentare, alles wie immer!

    Was dazu ergänzen, sinnlos, vielleicht ein anderes Mal!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich schau mir die Schalker Mannschaft an und erinnere mich an teils unfassbare Böcke der einzelnen Protagonisten in der bisherigen Saison. Und das ohne die, die sonst für wenig Böcke sorgten (Bülter, Terodde). Wie man einfach 0,0 versucht hat, deren Schwächen und Probleme auszunutzen, nur, weil sie das S04-Logo auf dem Trikot hatten. Wie sich Fehler Woche für Woche wiederholen, diese aber heute gar nicht provoziert wurden. Das können andere 2.Ligisten wesentlich besser.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • hätte schalke nicht einmal den pfosten getroffen, hättmer noch höher verloren.

    im ernst: allzu viel hätte, wäre, wenn.

    leider viel zu wenig indensiiiv aufm föld.

    Pfostentreffer hatten wir auch.

    Mit dem Unterschied, dass unserer aus einer Abseitsposition war und das Tor (zu recht) nicht gezählt hätte. Aber das vergisst ja scheinbar jeder hier in seiner Analyse. Die Niederlage war auch in dieser Höhe verdient, mit einem Mathenia in Form des letzten Jahres hätte es noch mindestens 2mal öfter geklingelt. 25:8 Torschüsse sprechen schon eine deutliche Sprache!

  • ja. leider. in summe defensiv mühlesk. mit stärkerem mathenia. nach vorn durchaus irgendwie immer wieder was. aber in summe dabei ineffizientest.

  • Irgendwie von Anfang an keinen Zugriff gehabt. Das war aber trotzdem ein Spiel das in jede Richtung gehen konnte.

    Wenn MMD quer legt und Valle nicht so dämlich grätscht, dann steht es 0:1 und das ganze Spiel läuft anders.

    Man sieht halt das Schalke mit Ouwejan, Shurlinov und Zalazar schon top aufgestellt sind. Die haben richtig drive.

    Bei MMD sieht man halt in vielen Entscheidungen warum er 2. Liga spielt.

    Alles in allem ist es halt uns ergangen wie Heidenheim gegen uns. Auf einmal klappt alles. Vor allem nach den blöden Eigentor.

    Da wir in einem Entwicklungsprozess sind , sind solche Rückschläge auch normal.

    Einen Schritt nach hinten und 2 nach vorne.

    Hinrunde 27 Punkte: passt! Denn das ist ein Riesen Fortschritt zur letzten Saison.

    Auch Manschaftlich sehe ich uns verbessert. Weiter so und konzentrieren, dann wird es Stück für Stück besser.

    Hinrundenfazit: Klauß, well done ??

    Aber auch er kann und muss noch viel lernen.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!