18. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • wo kann ich für thomsen stimmen?

    Behaupte das jeder vernünftige schiri auf kreisebene da heute besser gepfiffen hätte

    Und zwar bis 3 Promille

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ein typischer Auftritt wenn Geis fehlt: vorne hui hinten pfui.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich seh zwar bei uns immer noch ganz viel Luft nach oben. Aber 30 Punkte zu Weihnachten hatte ich vor der Saison nicht unbedingt erwartet. Von daher bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass die Rückrunde genauso erfreulich verläuft. Mit dem Aufstieg werden wir dennoch nichts zu tun haben und das ist vielleicht sogar gut so. Die Mannschaft ist noch nicht so weit.

  • 1.halbzeit ganz ok.ohne nach hinten oder auch vorne konsequent zu sein. 2

    Halbzeit bin ich etwas enttäuscht weder Konter gut ausgespielt noch 100% sauber verteidigt...

    Wünsche mir gegen einen so schwachen Gegner bessere Bewegung im Raum und etwas mehr Ball zirkulieren lassen

  • Wenn im Wintertrainingslager ausschließlich Konter trainiert werden steigen wir auf.


    Unterirdischer Schiri, sowas hab ich echt noch nie gesehen. Gott sei Dank gab's keine Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Dovedan hat ab jetzt den Kampfnamen Phönix (aus der Asche). Freu mich für den kleinen Assi ?

  • 1.Hz bockstark, auch ein 4:1 Halbzeitstand wäre durchaus darstellbar gewesen. 2.Hz dann ein wenig wie auf Schalke, zum Glück hatte Aue nicht die Qualität das auszunutzen. Das 3. hat ihnen dann den Zahn gezogen.

    Insgesamt eine Klasse runde gespielt wenn man bedenkt wo wir hergekommen sind. Die Mannschat spielt noch lange nicht das was sie könnte, das könnte noch interessant werden wenn man gut aus der Pause kommt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Gott sei Dank diese wichtigen drei Punkte geholt. Aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Aber aufgrund einer sehr schwachen zweiten Halbzeit gegen einen äußerst limitierten Gegner völlig unnötig lange Zeit aufs Spiel gesetzt. Ich hoffe, die sind jetzt einfach körperlich am Limit und sehnen die Winterpause herbei, denn anderst kann ich mir das nicht erklären warum man es sich selbst so schwer macht und den Gegner selber aufbaut.

  • Also 1. Halbzeit fand ich uns besonders im Pressing und auch spielerisch mit Ball richtig stark. Da kamen sogar flache Pässe in die Spitze von hinten raus an. In der 2. Halbzeit hat man das Pressing eingestellt und die Auer machen lassen. Das gefiel mir eher weniger weil wir dann mit 2 Spitzen + Dovedan defensiv nicht stabil genug sind. Da bettelten wir wieder um einen Gegntreffer.

  • Sind mit dem Sieg also im Vergleich zur Hinrunde schon mal bei +2 mit den Punkten, sehr gut! Erste Halbzeit war stark, zweite in weiten Teilen echt nicht gut. Das Fehlen von Geis hat man gemerkt. Herausgeragt hat natürlich Dovedan und in meinen Augen auch Schindler. Gewann wieder mal so gut wie jedes Kopfballduell.


    Auch Hochachtung an die beiden Auer Spieler, die zugegeben hatten, als letztes am Ball gewesen zu sein. Drück denen die Daumen, dass sie die Klasse halten! :thumbs_up:

  • wo kann ich für thomsen stimmen?

    Behaupte das jeder vernünftige schiri auf kreisebene da heute besser gepfiffen hätte

    das ist eine ausgewachsene Beleidigung für die Kreisligaschiris… :old:

  • 3 Punkte.


    Ich hatte oft die Anmutung eines Freundschafts- o. Adventskicks. Ausgelobt, ne Fettbemme u. evt. auch noch ein Heißgetränk obendrauf.


    Möge unsere sportliche Führung übern Jahreswechsel, die nä. u. notwendige Entwicklungsstufe zünden.

  • Shuranov auf außen absolut verschenkt, hätte Duman eher von Anfang gebracht für das System und Shuranov als Joker.

    Erste Halbzeit war bis auf das Gegentor echt richtig stark. Da hätten wir eigentlich 2 Tore mehr machen müssen.

    2 Halbzeit hab ich die Vorgabe von Klaus nicht ganz verstanden. Warum immer nur hoch und weit beim Abstoß. Hätten die Auer gut überspielen können mir dem Tempo speziell Links mit Handwerker, Mats und Tempelmann. Dovedan heut mit einem echt guten Spiel. Hat eindeutig von Schäfflers Körper Präsenz profitiert.

    Ich denke im Großen und Ganzen kommt die Pause für alle sehr gelegen, hat man doch gemerkt, dass die Kraft weiter nachlässt und wir einige Angeschlagene haben. Mats braucht anscheinend wirklich ne Pause, war heute Recht unauffällig.

    Insgesamt ein verdienter Sieg.

    Zum Schiri muss man nichts sagen.


    Allen noch ein schönes Wochenende und ein schönes Fest.

    Gruß aus Hamburg ?

  • Gewonnen halt. Aue kanns dich schon mal schwer tun. Wir haben seit langem wieder mal eine gute Vorrunde gespielt. Es gibt bestimmt einiges zu bemängeln. Aber wir können doch zufieden sein. Denn es hatte eigentlich keiner so erwartet.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • bassd scho. Kein Feuerwerk, aber gegen die Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte werden zuverlässig die Siege eingefahren. Wichtig.

    Freut mich auch, dass Dovedan dann doch noch zündet. Das Potenzial war immer da, nur jetzt sieht man, was Selbstvertrauen ausmacht.

    Der Anschluss nach oben bleibt weiterhin bestehen, wichtig für Spannung und Moral. So kann man doch recht zufrieden in die kurze Pause gehen und Weihnachten feiern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!