20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • FCN-Fans vor dem Spiel: "Dreckiger Sieg ist auch in Ordnung"
    FCN-Fans nach dem Spiel/Sieg: "Viel zu wenig! Wir hatten nur Glück, dass die ein Tor weniger als wir geschossen haben! Das war kein Fußball! Unverdient!"

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Geilo. Hab noch auf dem Weg zum Training das 0:1 mitbekommen und war mir als Daueroptimist ganz sicher dass wir das locker nach Hause schaukeln werden.

  • Seht ihr? Ihr müsst mal mehr sein wie Dude! Er würde niemals beleidigende oder negative Aussagen im Spieltagsthread gegen z.B. die eigenen Spieler äußern, sondern fokussiert sich lieber auf die wichtigen Dinge und bleibt positiv. So sollten wir alle als Club-Fan sein!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir waren die weniger schwache Mannschaft, daher verdienter Sieg. Aber noch viel Luft nach oben.

    Nächste Woche klatsch mer erstmal Innsbruck ausm Stadion und dann gibt's die Rache gegen Ingodoof. Haben schließlich noch ne Rechnung mit denen offen. Ich sag nur, Testspiel...

  • Gegen Ingodoof spielen wir in zwei Wochen hoffentlich aktiver und besser. Habs zwar heute nicht gesehen und bei dem was ich hier so lese, is es für meine Nerven wahrscheinlich auch besser gewesen

    Also DDorf hat jetzt auch nix zustande gebracht vor dem man groß Angst haben musste. Gab par Einzelaktionen per langen Bällen die Mathenia aber gut klären konnte. Tempelmann muss eigtl das 2:0 machen, aber gut, er wurde so gestört das man es im Nachhinein auch verzeihen kann. Die andere große Chance hatte ich leider nicht gesehn, aber wenn da noch was war hätte es wohl locker 3:0 stehen können in Hz1 und dann hätte sich Ddorf das aufbäumen evtl gespart. So hat unser Glubb gemacht was er am besten kann, den Gegner im Spiel gehalten :winking_face: sonst wäre es ja langweilig. Elfer hätte es evtl auch geben können, nach mancheiner Meinung, aber für mich wars nix, auch wenns unnötig und schon sehr rüde war hätte sich der DDorf-Keeper jedenfalls nicht beschweren brauchen.


    So wars halt wieder ein knapper Sieg, der uns in der Tabelle voranbringt und gleichzeitig auch den mahnenden Finger hebt, dass man doch mehr tun muss. Insofern, ich bin zufrieden mit dem Sieg, 3 Punkte und die Motivation künftig mehr zu investieren :thumbs_up:

  • Interessant wäre ja auch die Meinung hier, wenn Düsseldorf das Spiel bei gleicher Leistung beider Teams gewonnen hätte.
    Bin mir sicher, dass einige, die das Spiel unseres Vereins kritisieren, von "hochverdient" gesprochen hätten. Oder: "So ein dreckigen Sieg wünschte ich mir auch mal!"

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es hier reinpacken soll oder im Flachwitze Thread.

    Im Fortuna Forum haben die doch ernsthaft geschrieben, es komme Bewegung in die Trainerfrage, weil Hecking auf der Tribüne saß :schaem: :mrgreen:

  • Ich weiß nicht, wo ich's hinpacken soll. Ich finde, dass war heute vom Schiri einer der drei besten Schiedsrichterleistungen in dieser Saison bei einem Club-Spiel! Hat viel laufen lassen für beide Seiten, auf keine Hinfaller reingefallen. Falls in der ersten Hälfte bei dem Konter ein Tor fällt, kann man über Foul an Dovedan diskutieren aber abgesehen davon war alles richtig und er war wohltuend unaufgeregt.

  • Gegen Ingodoof spielen wir in zwei Wochen hoffentlich aktiver und besser. Habs zwar heute nicht gesehen und bei dem was ich hier so lese, is es für meine Nerven wahrscheinlich auch besser gewesen

    Also DDorf hat jetzt auch nix zustande gebracht vor dem man groß Angst haben musste. Gab par Einzelaktionen per langen Bällen die Mathenia aber gut klären konnte. Tempelmann muss eigtl das 2:0 machen, aber gut, er wurde so gestört das man es im Nachhinein auch verzeihen kann. Die andere große Chance hatte ich leider nicht gesehn, aber wenn da noch was war hätte es wohl locker 3:0 stehen können in Hz1 und dann hätte sich Ddorf das aufbäumen evtl gespart. So hat unser Glubb gemacht was er am besten kann, den Gegner im Spiel gehalten :winking_face: sonst wäre es ja langweilig. Elfer hätte es evtl auch geben können, nach mancheiner Meinung, aber für mich wars nix, auch wenns unnötig und schon sehr rüde war hätte sich der DDorf-Keeper jedenfalls nicht beschweren brauchen.


    So wars halt wieder ein knapper Sieg, der uns in der Tabelle voranbringt und gleichzeitig auch den mahnenden Finger hebt, dass man doch mehr tun muss. Insofern, ich bin zufrieden mit dem Sieg, 3 Punkte und die Motivation künftig mehr zu investieren :thumbs_up:


    Kurz vor der Halbzeit hatte ich das Gefühl es ist nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt, aber hatte Düsseldorf nach der Halbzeit überhaupt eine große Chance? Also ich hab schon schlechtere Auswärtsspiele und glücklichere Siege vom Club gesehen. Der einzige Vorwurf ist nur der, dass man nicht das 2:0 gemacht und beruhigter das Ding nach Hause geschaukelt hat.

  • Ich weiß nicht, wo ich's hinpacken soll. Ich finde, dass war heute vom Schiri einer der drei besten Schiedsrichterleistungen in dieser Saison bei einem Club-Spiel! Hat viel laufen lassen für beide Seiten, auf keine Hinfaller reingefallen. Falls in der ersten Hälfte bei dem Konter ein Tor fällt, kann man über Foul an Dovedan diskutieren aber abgesehen davon war alles richtig und er war wohltuend unaufgeregt.

    Schiri Leistung war brutal einseitig.

  • Ich weiß nicht, wo ich's hinpacken soll. Ich finde, dass war heute vom Schiri einer der drei besten Schiedsrichterleistungen in dieser Saison bei einem Club-Spiel! Hat viel laufen lassen für beide Seiten, auf keine Hinfaller reingefallen. Falls in der ersten Hälfte bei dem Konter ein Tor fällt, kann man über Foul an Dovedan diskutieren aber abgesehen davon war alles richtig und er war wohltuend unaufgeregt.

    Schiri Leistung war brutal einseitig.

    Für wen?

  • Schiri Leistung war brutal einseitig.

    Für wen?

    In Richtung Düsseldorf (mit einer großen Ausnahme).


    • Narey vs Mathenia: ist für mich zwingend gelb, warum narey da überhaupt Richtung Mann springt weiß ich nicht.
    • Hennings hätte viel eher gelb sehen müssen.
    • Als Kastenmeier Dovedan wegcheckt ist das eher Elfer als kein Elfer.
    • Die große Ausnahme war die Spielunterbrechung bei der Verletzung von Krauß
  • Interessant wäre ja auch die Meinung hier, wenn Düsseldorf das Spiel bei gleicher Leistung beider Teams gewonnen hätte.
    Bin mir sicher, dass einige, die das Spiel unseres Vereins kritisieren, von "hochverdient" gesprochen hätten. Oder: "So ein dreckigen Sieg wünschte ich mir auch mal!"

    Sehr weise ??

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es hier reinpacken soll oder im Flachwitze Thread.

    Im Fortuna Forum haben die doch ernsthaft geschrieben, es komme Bewegung in die Trainerfrage, weil Hecking auf der Tribüne saß :schaem: :mrgreen:

    Der wird eher in Gladbach gehandelt

  • Der Club is a Depp, weiss man schon lange ...

    Wann hört denn diese unsägliche Fussballphilosophie auf !

    Führst mit einem Tor Differenz und stellst dich dann kaum hat die 2. Halbzeit begonnen nur noch auf Ergebnishalten ein. Sowas kannst machen wenn du mit minimum 2 Tore führst, denn so lange nur auf Verteidigen spielen geht meistens schief. Heute mal ausnahmsweise Glück gehabt weil der Gegner zu wenig Zielwasser getrunken hatte. Aber dieses Bangen um den kläglichen Vorsprung tut der Mannschaft und noch weniger dem geplagten Fan, nicht gut... :unamused_face: Trainer, mal dazwischen fahren !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!