20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Und ganz davon abgesehen kann man den Kritikern ja auch mal argumentativ begegnen

    Wir haben gestern in einer Liga, in der so gut wie jedes Spiel eng ist und von Kleinigkeiten abhängt,

    vielleicht nicht souverän aber doch ohne zu viel Zittern auswärts bei Fortuna Düsseldorf gewonnen, einer

    Mannschaft die vor der Saison in den erweiterten Favoritenkreis für den Aufstieg gezählt wurde.

    Trotz einer Krise ist das ein ordentliches Team mit einigen guten Einzelspielern.

    Wir haben zu Null gewonnen und fast die komplettee Zeit unsere Führung verteitige.


    Nach einem Faststurz in Liga III und einem Jahr der Konsolitierung liegen wir voll

    in den Erwartungen für diese Saison.

    Wir liegen 4 Punkte hinter dem Tabellenführer mit realistischen Chancen auf einen der drei Plätze.


    Unser Kader hat immer noch einige Schwachstellen, z.B. AV und die Geschwindgikeit in der Offensive.

    Zwei unserer schnellsten Stürmer sind langfristig verletzt bzw. gerade aus einer solchen zurück.


    Wer jetzt noch mehr Argumente braucht wird mit Jens Keller nicht unter eineinhalb Jahren bestraft, ohne Bewährung!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • aber das 1:1 wäre auch fast gefallen :winking_face:

    Ist es aber net.


    Magic oder

    2:0 ist aber auch net gefallen.....auch magic?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hat Dovedan grad auf Bayern1 „Linus“ zu unsrem Herrn Tempelmann, Lino gsacht ?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Immer wieder scheee und kurzweilig hier zu lesen, nach einem Sieg ist es besonders interessant.

    Da wird noch mehr gemotzt, als nach einer Packung..

    Jungs & Mädels, macht so weiter ??

  • Entwicklung ist vorhanden.

    Für einen Blick nach oben ist mir aber das Gesehene zu Mau.

    Aber im Augenblick überwiegt der Glaube, dass unsere Verantwortlichen weiter an den richtigen Stellschrauben drehen.

  • Weiß gar nicht was da einige wieder haben, wir haben 1:0 Auswärts bei einem Gegner gewonnen der alles andere ist als ne Laufkundschaft. Hätte mir das einer vor dem Spiel gesagt hätte ich das so sofort unterschrieben.


    Hätten wir ne Mannschaft die konstant jeden Spieltag 70 - 80 Minuten klasse Fußball im Tank hätte, hätten die Verantwortlichen mit Sicherheit nicht Platz 5-8 als Saisonziel ausgegeben.


    Wenn es Klauss gelingt das wir unsere Konter besser zu Ende spielen, und gegen die Mannschaften die momentan noch etwas vor uns stehen mehr Mut u Cleverness beizubringen, wären wir nach meinen Gefühl schon nahe dran an das was wir uns ja alle so sehr wünschen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also ich weiß nicht, wie man eine Aufwärtstendenz erkennen kann. Wir machen die selben Fehler wie schon in der Vorrunde, unser Konterspiel bleibt weiterhin unterirdisch und die Torabschlußquote ist mangelhaft.


    Ein glücklicher Sieg gegen Düsseldorf schürt also die Hoffnung auf mehr. Die hätten uns auch weghauen können, wenn sie mit ihren Chancen nicht so verschwenderisch umgegangen und Mathenia nicht zweimal erstklassig pariert hätte.


    Bin mal gespannt, ob es uns gelingt, gegen Ingolstadt überhaupt ein Tor zu erzielen.


    Ist aber die klar, Kritik wollt ihr nicht hören.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zweistellig oder?

  • Weghauen??:lol:


    Das macht dir Spaß oder??


    Habe bisher in keinem einzigen Zeitungsartikel oder auch im Internet lesen dürfen daß wir nur mit viel Glück in Düsseldorf gewonnen hätten und von Sätzen wie "Die Fortuna hätte den FCN weghauen können" schon gar nicht!!

    Beide Mannschaften hatten ihre Chancen.


    Man kann natürlich einiges gestern kritisieren,keiner wird sagen daß wir das perfekte Spiel abgeliefert haben mir hat auch vieles nicht so gefallen aber deine Analysen sind schon immer am untersten Rand, hauptsach Negativ.

    Glückwunsch!!

  • Wahrscheinlich hat er das Spiel mal wieder nicht gesehen!


    Gut, die Chance in der 4. Minute und den Lattentreffer kann man schon mal wissentlich ignorieren… und nun wäre mal nett zu erfahren, wieviel Großchancen Düsseldorf hatte.


    Ergo, vollkommen sinnloser Kommentar, mal wieder!


  • Kritik ist okay. Aber „die hätten uns auch weghauen können“ und „bin mal gespannt, ob uns gegen Ingolstadt überhaupt ein Tor gelingt“ ist dann halt auch eher Polemik als Kritik, wenn man die letzten drei Spiele anschaut. Die ein oder andere Chance hatten wir gestern fei auch noch und gerade in Halbzeit 2 hab ich mehr oder weniger einfallslose Düsseldorfer gesehen. Und was heißt Hoffnung auf mehr? Mit dem Aufstieg liebäugelt man bei unseren Leistungen tendenziell eher nicht, hab ich den Eindruck.

  • Wahrscheinlich hat er das Spiel mal wieder nicht gesehen!


    Gut, die Chance in der 4. Minute und den Lattentreffer kann man schon mal wissentlich ignorieren… und nun wäre mal nett zu erfahren, wieviel Großchancen Düsseldorf hatte.


    Ergo, vollkommen sinnloser Kommentar, mal wieder!

    Seiner Meinung nach muss es sich dann mindestens um ein gutes halbes Dutzend gehandelt haben sonst ginge nämlich seine "Weghauen" Theorie net auf.

  • Durch die grauschwarze Teichbrüh betrachtet is halt jeder Schuss von Fürthuna Drisseldorf ein Tor, und jeder von uns auf der Tribüne.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Alter, du kommst echt merkwürdig rüber. Kritik ist immer ok. Aber das ist mmn lächerlich, was du schreibst. Düsseldorf uns weghauen können. Da fehlen mir die Worte. Zum Glück hatten wir keine weiteren Chancen und haben ua die Latte getroffen, waren alleine vor dem Tor etc. Hol mal tief Luft und schreib nicht so einen Unsinn.

    Mmn ist sehr klar eine Entwicklung zu sehen.

  • Eine Woche vorher haben wir in der Nachspielzeit einen Punkt verschenkt.


    Da war den Kritikern egal.


    Wir hatten klar die besseren Chancen und der Sieg war verdient.

    Wieviele Torschüsse hatte Düsseldorf?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!