23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Wenn ich mir den kommenden Spielplan so anschaue wirds mir schlecht. Bis die Abwehr wieder einigermaßen stabil steht tipp ich mal auf März. Fürs Spiel auf ne 1:3 Packung, da Freitag Abend und schlechter Biorhythmus. Für positive Überraschungen bin ich dennoch immer zu haben ....


    Dann schau gerne am Freitagabend .............

  • Wenn ich mir den kommenden Spielplan so anschaue wirds mir schlecht. Bis die Abwehr wieder einigermaßen stabil steht tipp ich mal auf März. Fürs Spiel auf ne 1:3 Packung, da Freitag Abend und schlechter Biorhythmus. Für positive Überraschungen bin ich dennoch immer zu haben ....

    Dann ist es ja gut, dass wir nicht Freitag Abend spielen. Man man man……

  • Wenn ich mir den kommenden Spielplan so anschaue wirds mir schlecht. Bis die Abwehr wieder einigermaßen stabil steht tipp ich mal auf März. Fürs Spiel auf ne 1:3 Packung, da Freitag Abend und schlechter Biorhythmus. Für positive Überraschungen bin ich dennoch immer zu haben ....

    Dann ist es ja gut, dass wir nicht Freitag Abend spielen. Man man man……

    Auweh hab mich verhaut , ist ja Samstag Abend , noch schlimmer !!! Tag war lang und Mittwoch ist auch noch , da ist mein Biorhythmus auch immer voll im Arsch.

  • Wir gewinnen.


    Weil Trainer und Mannschaft im Gegensatz zu vielen hier im Forum sachlich bleiben und wissen was sie können.


    Kann mir nicht vorstellen dass sie die glichen Fehler 3x hintereinander machen.


    Bader di Amici : Die haben bereits bewiesen dass sie mehr können als nur hinten dicht machen.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Nö. Weil irgendetwas in diesem Gefüge, welches sich Mannschaft nennt, plötzlich nicht mehr stimmt, warum auch immer.


    Irgendwo es einen Winterknick gegeben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hoffen wir mal, dass es nicht ein Winterknick war, sondern dass Suver die Abwehr Mühl-Like zerstört. Weil dann würde das Problem schnell ausgetauscht werden können.

    Und bevor es jemand falsch versteht: Suver muss sich noch entwickeln. Er hat keineswegs allein die letzten beiden Spiele verloren bzw. so viele Gegentore entstehen lassen. Aber er hatte nun mal auch einen großen Anteil daran, dass die Abwehr nicht mehr so strukturiert stand. Kann er bei den Verletzungen aber wenig für, dass er spielen muss.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nö. Weil irgendetwas in diesem Gefüge, welches sich Mannschaft nennt, plötzlich nicht mehr stimmt, warum auch immer.


    Irgendwo es einen Winterknick gegeben.

    Hoffen wir mal, dass es nicht ein Winterknick war, sondern dass Suver die Abwehr Mühl-Like zerstört. Weil dann würde das Problem schnell ausgetauscht werden können.

    Und bevor es jemand falsch versteht: Suver muss sich noch entwickeln. Er hat keineswegs allein die letzten beiden Spiele verloren bzw. so viele Gegentore entstehen lassen. Aber er hatte nun mal auch einen großen Anteil daran, dass die Abwehr nicht mehr so strukturiert stand. Kann er bei den Verletzungen aber wenig für, dass er spielen muss.

    Daran hatte Sörensen aber auch seinen Teil. Wie ichs schon vor dem Spiel geschrieben hatte, er funktioniert nur neben einem guten Nebenmann. Dann bekommt er Sicherheit und kann sein Spiel machen. Deswegen hoffe ich so sehr, dass Schindler pünktlich fit wird.

  • Samstag Abend, Flutlicht, Topspiel mit Übertragung im FreeTV - jeder erfahrene Clubberer würde erstmal sagen, das geht auf jeden Fall schief und wird nix, egal gegen welchen Gegner. Und dann noch nach den beiden letzten Auftritten.

    Auf der anderen Seite ist unser Club auch immer für eine Überraschung gut, im Pokal gegen den HSV hat man auf einmal auch über 120 Min ein richtig leidenschaftliches Spiel abgeliefert.

    Natürlich besteht die Netto-Truppe aus Kampfschweinen, aber irgendwann sollte der Schalter wieder umgelegt werden. Die nächsten Gegner Rostock und HSV werden auch nicht einfacher.

    Ich geb die Hoffnung daher noch nicht auf, dass man am Samstag einen anderen Club als zuletzt sehen wird. Haut euch rein Männer und gebt mal alles, das seid ihr auch den vielen Millionen oberpfälzer Clubfans schuldig, die gegen den Jahn einen Kampf bis zum Abpfiff sehen wollen!

  • Das wird ein dickes Brett aber der Jahn ist auch momentan eher in einer Ergebniskrise. Ob die mit der absolut breiten Brust wie noch im Hinspiel auftreten, glaub ich nicht. Beim Club wird viel davon abhängen, ob Schindler wieder fit ist und zusammen mit Sörensen innen verteidigt. Im Angriff hätte Köpke jetzt mal die Chance von Anfang an verdient, Schuranov hat momentan eine, absolut verständliche, Leistungsdelle.(Hätte er die mit 19 Jahren nicht und würde konstant Topleistung abrufen, wäre er nicht mehr bei uns). Krauß und Tempelmann sollten wieder zu ihrem Spiel finden, denn ansonsten haben wir leider im Mittelfeld wenig bis nix zu bestellen.

    Ich hoffe auf eine klare Steigerung zu den letzten beiden Partien und tippe optimistisch auf einen Heimsieg.

    RedBlack93 Interessensfrage: Wie blöd bist Du denn von wem angeredet worden wegen der Maske? Ordner oder Zuschauer?

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da habe ich gesagt: Sauft's weiter!" (Max Merkel) :grinning_face_with_sweat:

  • Zum Thema Gegnerische Fans, das war gegen den KSC schon ein Highlight. Habe das Spiel auf Tablet und Kopfhöhrer gesehen und die gegnerischen Fans haben sich 90 Minuten mit uns beschäftigt. Keinerlei Anfeuerungsrufe oder Gesänge für die eigenen Spieler, beliebt waren:


    „Lutscher…Lutscher…Lutscher“

    „Eure Mütter gehen zu Greuther Fürth…eure Mütter gehen zu Greuther Fürth“

    „ Ohne Schleuse wärd ihr gar nicht hier, ohne Schleuse wärd ihr gar nicht hier“

    „Ihr spielt nur mit Bankspielern…Bankspielern…Bankspielern“

    „Nie mehr erste Liga…nie mehr…nie mehr“


    Naja musste das ein oder andere mal herzhaft lachen, das Spiel war ja eh schon gelaufen

  • Scheinbar wird erst morgen entschieden ob Schindler/Hübner gegen Regensburg neben Sörensen spielen können. Ansonsten läuft Suver erneut auf.

    Bisher sind zudem 21.000 Karten verkauft, also doch schon einiges.

    Wobei hier natürlich alle Dauerkarten inkludiert sind, von denen bestimmt nicht alle kommen werden.

  • Scheinbar wird erst morgen entschieden ob Schindler/Hübner gegen Regensburg neben Sörensen spielen können. Ansonsten läuft Suver erneut auf.

    Bisher sind zudem 21.000 Karten verkauft, also doch schon einiges.

    Wobei hier natürlich alle Dauerkarten inkludiert sind, von denen bestimmt nicht alle kommen werden.

    Bei Cheffe entscheidet es sich auch morgen nach dem Abschlusstraining. Dreierkette für Samstag keine Option.

    Für mich hat es sich so angehört, als ob es von Schindler abhängig ist. Kann er spielen dann spielt er, andernfalls Hübner. Zumindest deute ich so die Aussagen von Klauß. Hübner hatte ne gute Trainingswoche. Glaube Suver wurde nur erwähnt um ihn nicht als Notnagel aussehen zu lassen falls bei der IV was unvorhergesehenes, wie in den letzten beiden Wochen, passiert.

    Aber ist nur mein persönlicher Eindruck.

  • Karlsruhe war, ist und wird immer ein Prollo-Verein bleiben. Sobald sie alle Schaltjahr mal nicht in den Niederrungen der 2. Liga rumdümpeln, kommen sie hier aus ihren Löchern gekrochen und feiern sich als die geilsten überhaupt ab. Wenns dann wieder genauso bergab geht, hört und sieht man von denen dann wieder rein nichts.

    Gott was gönn ich diesen Idioten dieses Freistoßtor des HSV aus der damaligen Relegation!

  • Cheffe hab ich ganz vergessen. Ja hatte auch so den Eindruck.

  • Scheinbar wird erst morgen entschieden ob Schindler/Hübner gegen Regensburg neben Sörensen spielen können. Ansonsten läuft Suver erneut auf.

    Bisher sind zudem 21.000 Karten verkauft, also doch schon einiges.

    Wobei hier natürlich alle Dauerkarten inkludiert sind, von denen bestimmt nicht alle kommen werden.

    Es wurden 3k Karten verkauft. Ich denke wir kriegen ein technisches "ausverkauft" aber keine 15k im Stadion...

  • Scheinbar wird erst morgen entschieden ob Schindler/Hübner gegen Regensburg neben Sörensen spielen können. Ansonsten läuft Suver erneut auf.

    Bisher sind zudem 21.000 Karten verkauft, also doch schon einiges.

    Wobei hier natürlich alle Dauerkarten inkludiert sind, von denen bestimmt nicht alle kommen werden.

    Es wurden 3k Karten verkauft. Ich denke wir kriegen ein technisches "ausverkauft" aber keine 15k im Stadion...

    War ja auch nicht anders zu erwarten, nach den letzten beiden Spielen.

  • Samstag Abend, Flutlicht, Topspiel mit Übertragung im FreeTV - jeder erfahrene Clubberer würde erstmal sagen, das geht auf jeden Fall schief und wird nix, egal gegen welchen Gegner. Und dann noch nach den beiden letzten Auftritten.

    Auf der anderen Seite ist unser Club auch immer für eine Überraschung gut, im Pokal gegen den HSV hat man auf einmal auch über 120 Min ein richtig leidenschaftliches Spiel abgeliefert.

    Natürlich besteht die Netto-Truppe aus Kampfschweinen, aber irgendwann sollte der Schalter wieder umgelegt werden. Die nächsten Gegner Rostock und HSV werden auch nicht einfacher.

    Ich geb die Hoffnung daher noch nicht auf, dass man am Samstag einen anderen Club als zuletzt sehen wird. Haut euch rein Männer und gebt mal alles, das seid ihr auch den vielen Millionen oberpfälzer Clubfans schuldig, die gegen den Jahn einen Kampf bis zum Abpfiff sehen wollen!

    Genau man wird als Moosbüffelglubbfan schon genug gehänselt :face_with_tears_of_joy:

  • hehe gute Zusammenfassung Danke Dir! Hab mir das gleiche gedacht :grinning_face:

  • Ich seh leider keine Chance für den Glubb der Jahn ist uns kämpferisch weit überlegen und den Stuß den wir im Moment zusammen spielen verteidigen die Regensburger auf einem Bein weg. Ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber die Hoffnung ist sehr gering.

  • Ich seh leider keine Chance für den Glubb der Jahn ist uns kämpferisch weit überlegen und den Stuß den wir im Moment zusammen spielen verteidigen die Regensburger auf einem Bein weg. Ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber die Hoffnung ist sehr gering.

    Die Befürchtung habe ich auch. Ich geh von einem 0:2 oder 1:3 aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!