24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wir sind einfach weiterhin nur zwei Punkte hinter Schalke und in Schlagdistanz zum Rele bzw. Aufstiegsplatz. Und das trotz unserer Tiefphase. Geil.

  • Endlich mal zwei Siege in Folge. Zustandekommen egal. Köpke Kopfballungeheuer. Duman wohltuend.


    Wobei ich schon schmunzeln musste, als es hieß, man wolle den Ball flach halten. Ob da vorher der Acker mal begutachtet wurde, bevor man die Idee hatte? Ich glaube nicht, Tim.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wie manche wenige reflexartig immer nur die negativen Dinge suchen....Wir haben gewonnen!! Und das verdient. Ich habe fertig!

    Genau das, hat Klauß doch erst vor kurzem gefordert. Auch mal Siege zu kritisieren und nicht nur bei Niederlagen draufzuhauen.

  • Spiel war ok aber man hat gesehen warum wir wahrscheinlich oben nicht dabei sein werden wenn wir den Ball haben dann sind wir schon nicht so stark

  • Sehr schön! Nach den 9 Gegentoren in zwei Spielen hat sich die Abwehr wieder gefangen. Tempelmann MUSS das dritte machen. Aber auch so bin ich zufrieden. Es war eine ordentliche Leistung und wir sind weiter in Schlagdistanz nach oben und ganz weit weg von der Gefahrenzone.

    Das sollte es uns leichter machen die Mannschaft weiter zu entwickeln. Bin schon sehr gespannt auf den HSV. Mit einem Sie könnten wir vorbei ziehen. DAS allein wäre schon geil.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie manche wenige reflexartig immer nur die negativen Dinge suchen....Wir haben gewonnen!! Und das verdient. Ich habe fertig!

    Genau das, hat Klauß doch erst vor kurzem gefordert. Auch mal Siege zu kritisieren und nicht nur bei Niederlagen draufzuhauen.

    Dann ist er einer von Denen, die das Glubbforum noch nie beehrt haben! Hier wird immer kritisiert…bei Sieg und Niederlage (bei Unentschieden übrigens auch!)


    Ich bin zufrieden…wir sind voll im Soll!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Im Endeffekt setzen wir uns gerade in dem Tabellenbereich fest, den die Vereinsführung als Ziel vorgegeben hat. Wenn man jetzt auch mal eines der Topteams schlägt, darf man zurecht von "mehr" sprechen. Für den Moment freue ich mich einfach, dass sich die Mannschaft nach 2 krachenden Niederlagen gefangen hat. Da spricht sehr viel für den Trainer und die Einstellung der Truppe.

    Unterschreibe ich so komplett ??

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Solides Spiel das aber auch genau aufzeigt was wir können und wo bei uns halt Luft nach oben ist.

    Normal muss das ganze heute viel sicherer laufen, aber dennoch wurde es leicht kitzlig, weil Konter unsauber ausgespielt werden und weil dann doch etwas Nervosität hinten aufkommt.

    In unserer Entwicklung bin ich dennoch nach wie vor sehr zufrieden. Vor allen Dingen bewundernswert wie gut wir aus den Ingolstadt und Karlsruhe Spielen zurück auf Kurs gekommen sind. Ein Kompliment an das Trainerteam :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bewundernswert, wie man gefühlt 30 Einwürfe und Eckbälle souverän klären konnte.

    Das war heute der Schlüssel zum Sieg, da man so gar keine Hektik aufkommen lies, auf die eine Mannschaft wie Hansa mit ihren Fans im Rücken immer spekuliert.

    Klasse Jungs!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Bin schon sehr gespannt auf den HSV. Mit einem Sieg könnten wir vorbei ziehen. DAS allein wäre schon geil.

    Dafür müsste der HSV morgen aber erstmal daheim gegen Bremen verlieren.

    Aah, shame on me... :schaem: Sorry, das hat die Hoffnung den HSV zu ärgern den Stift geführt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Über 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung. Nur drauf zu hoffen, dass aus einem Einwurf irgendein Zufallsding entsteht war dann für Rostock doch zu wenig. Wir zwar nicht überragend aber immerhin besser. Heute hats gereicht. Gegen den HSV sollte man schon das ein oder andere Schippchen drauflegen.

  • Absolut verdienter und ungefährdeter Sieg, da gibt's nichts zu kritteln. Gegen den HSV müssen wir hinten aber noch einen Ticken konzentrierter agieren, wenn wir was holen wollen.

  • Solide, souverän, verdient. Ähnlich wie letzte Woche!

    Das in der 90.Minute war aber auch wieder sowas... Finde das verpasste Kontertor durch Tempelmann nicht mal so schlimm, wenn man bedenkt, dass es ohne Handwerkers Gedankenblitz kurz zuvor 1-2 gestanden hätte und es ggf. nochmal richtig spannend geworden wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!