24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Aufgrund der Chancen von Rostock Ende der zweiten Halbzeit auf jeden Fall und aufgrund der absolut lächerlich vergebenen Konterchance von Tempomann besimmt. Es hätte locker auch 2:2 ausgehen können, aber heute war uns das Glück eben hold.


    Werde am Samstag das Trauertrikot anziehen, vielleicht wirds dann was.

    Wenn der Mathenia ausgerutscht wär und der Schindler vorm Spiel 5 Schlehen getrunken hätte, glaub dann wär es sogar 4:2 für Rostock ausgegangen!

    Und wenn meine Tante einen beutel hätte, wäre es mein Onkel ?

  • fußballerisch wars jetzt eher so schmalhansküche. aber in liga 2 gehts ned um fußballrausch. pkte geholt, läuferisch wie gegen R schon deutlich verbessert, gegen robuschde rostocker gut dagegengehalten.

  • Okay, technisch vielleicht nicht alles sauber.

    Aber trotzdem ein gutes Auswärtsspiel, hinten wenig zugelassen und vorne letztlich mit den klareren und besseren Aktionen und deswegen auch völlig verdient gewonnen.


    Rostock ist kein Fallobst!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aufgrund der Chancen von Rostock Ende der zweiten Halbzeit auf jeden Fall und aufgrund der absolut lächerlich vergebenen Konterchance von Tempomann besimmt. Es hätte locker auch 2:2 ausgehen können, aber heute war uns das Glück eben hold.


    Werde am Samstag das Trauertrikot anziehen, vielleicht wirds dann was.

    Wenn der Mathenia ausgerutscht wär und der Schindler vorm Spiel 5 Schlehen getrunken hätte, glaub dann wär es sogar 4:2 für Rostock ausgegangen!

    Es hätte auch so ausgehen können wie in der Saison 1974/75...


    1. FC Nürnberg - FC 08 Homburg 6:5 (2. Bundesliga 1974/1975 Süd, 22. Spieltag)


    Ich schwöre heut noch Stein und Bein, das Neef damals deine 5 Schlehen intus hatte. Mindestens....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Mannschaft hat sich die Punkte erkämpft.

    Das wir aktuell nicht so gefestigt sind oben anzugreifen ist ersichtlich.

    An den beiden derben Niederlagen sollte man erkennen, dass es bei uns immer ein Erfolg des kollektiv ist.

    Unsere Verantwortlichen haben in dieser Saison meine Erwartungen voll erfüllt.

  • Und wenn meine Tante einen beutel hätte, wäre es mein Onkel

    Wäre es ein Teebeutel vielleicht sogar F******in

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wär die Erde eine Scheibe könnte man nicht von Japan nach Los Angeles mit dem Schiff...

    ..doch, wär nur bisschen weiter

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Stimmt nicht! Sie waren offensiv eher harmlos, aber sehr schwierig bei den Zweikämpfen zu behandeln und auch in der Defensive eine Nuss gewesen.
    Kann schon verstehen, warum Darmstadt gegen die letzte Woche nicht dreifach gepunktet hat.

    Warum haben wir dann gewonnen?

    Weil wir so saustark sind und nur unglückliche Umstände es verhindert haben, dass wir nicht längst unangefochten an der Tabellenspitze stehen, so wie es der Superclub eigentlich verdient hätte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Warum haben wir dann gewonnen?

    Weil wir so saustark sind und nur unglückliche Umstände es verhindert haben, dass wir nicht längst unangefochten an der Tabellenspitze stehen, so wie es der Superclub eigentlich verdient hätte.

    Endlich hast du es kapiert. Wir sind ein super Verein.

    Was aber nicht verhindert, dass wir noch keine Spitzenmannschaft haben und es solche Spiele wie gegen Ingolstadt und Karlsruhe gibt, wo du auch an dieser Mannschaft verzweifeln kannst.

    Es geht darum den Mittelweg des beurteilens zu finden.Man muss nicht alles total schlecht finden und muss nicht alles total gut finden.

    Wenn man bedenkt woher wir kommen finde ich das es bis auf ein paar Ausrutscher gut läuft. Wir befinden uns dort, wo uns die Verantwortlichen haben wollten.

    Mei, wenn es ein bisschen mehr wird, wird keiner böse sein.

    Aber immer gleich nach einer Delle rundum schlagen finde ich genauso verkehrt wie jetzt nach zwei Spielen vom Aufstieg zu sprechen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich habe das Spiel nicht sehen können.2:0Sieg wunderbar.

    Aber mir ist zu Ohren gekommen das Rostock sauschlecht war. Das es daher logisch war, dass wir gewonnen haben.Denn wir waren einen kleinen Tick besser.

    Das ist doch bei einigen hier ein manifestiertes Verhalten: Gewinnt der Club, war der Gegner schlecht. Mit eigenem Vermögen unserer Mannschaft hat das sicher nichts zu tun!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich habe das Spiel nicht sehen können.2:0Sieg wunderbar.

    Aber mir ist zu Ohren gekommen das Rostock sauschlecht war. Das es daher logisch war, dass wir gewonnen haben.Denn wir waren einen kleinen Tick besser.

    Das ist doch bei einigen hier ein manifestiertes Verhalten: Gewinnt der Club, war der Gegner schlecht. Mit eigenem Vermögen unserer Mannschaft hat das sicher nichts zu tun!

    Das wird aber auch von vielen Medien so erzählt. Wenn wir mal gewinnen, stimmte immer irgendwas beim Gegner nicht. Sky und die Sportschau, erzählen das sehr gerne. Bestimmt war auch der Ukraine Krieg einer der Gründe für die Rostocker Niederlage, da die ja einen Ukrainer in der Mannschaft haben.

  • Wobei man schon zugeben muss, die Rostocker Offensivaktionen waren zu 95% Einwürfe und Ecken .... das war schon sparsam,

    lag aber natürlich auch daran, dass wir nix anderes zugelassene haben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wobei man schon zugeben muss, die Rostocker Offensivaktionen waren zu 95% Einwürfe und Ecken .... das war schon sparsam,

    lag aber natürlich auch daran, dass wir nix anderes zugelassene haben.

    Gegen Rostock hat halt auch unser Pressing ziemlich gut funktioniert. Also die sind kaum gefährlich in unseren Strafraum gekommen. Wir waren meistens sofort da und konnten die Angreifer unter Druck setzen.

  • Wobei man schon zugeben muss, die Rostocker Offensivaktionen waren zu 95% Einwürfe und Ecken .... das war schon sparsam,

    lag aber natürlich auch daran, dass wir nix anderes zugelassene haben.

    Gegen Rostock hat halt auch unser Pressing ziemlich gut funktioniert. Also die sind kaum gefährlich in unseren Strafraum gekommen. Wir waren meistens sofort da und konnten die Angreifer unter Druck setzen.

    Und die haben die längeren Kerls in der Mannschaft. Das sind Einwürfe und Ecken gar nicht so einfach zu verteidigen.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!