24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • War mal wieder so ein Sieg, wie in unserer ersten Phase der Hinrunde, als unsere Defensive den Grundstein für viele Punktgewinne gelegt hat. Läuferisch auch wieder sehr stark heute. Nach vorne bleibt Verbesserungspotential. Der Platz in Rostock hat es nicht leichter gemacht. Hansa war sehr engagiert dabei, aber offensiv zu einfallslos. Damit insgesamt ein verdienter Sieg.

  • Schön, dass wir mit einer guten Defensivleistung den Sieg geholt haben.

    Jetzt kann man nächste Woche zeigen, ob man vielleicht doch nochmal träumen darf. Hoffentlich schlägt Corona nicht noch übler bei uns ein.

  • Wo ist eigentlich MintalPino ? Wartet vermutlich auf die nächste Niederlage.

    Der arbeitet gerade an seinem nächsten Beitrag! Denn nach den vielen Klatschen hat sich die Mannschaft immer noch nicht rehabilitiert und erlaubt sich einen mickrigen 2:0 Sieg. Torverhältnis aus dem letzten vier spielen immer noch 5:9!

    Was erlaube Klauss?!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bin schon sehr gespannt auf den HSV. Mit einem Sieg könnten wir vorbei ziehen. DAS allein wäre schon geil.

    Dafür müsste der HSV morgen aber erstmal daheim gegen Bremen verlieren.

    Oder unentschieden spielen.

    Dann reicht uns ein 10:0

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Absolut verdient gewonnen ohne groß glänzen zu müssen, super wäre jetzt die letzten beiden Spiele mit einen Sieg gegen den hsv zu vergolden, ned mehr und ned weniger. Jungs glaubt an Euch, einer über uns stehender ist mal fällig diese Saison, erst recht der nächste Gegner die eh im letzten Drittel einer Saison eh immer schwächeln :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe das Spiel nicht sehen können.2:0Sieg wunderbar.

    Aber mir ist zu Ohren gekommen das Rostock sauschlecht war. Das es daher logisch war, dass wir gewonnen haben.Denn wir waren einen kleinen Tick besser.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Aber mir ist zu Ohren gekommen das Rostock sauschlecht war.

    Stimmt nicht! Sie waren offensiv eher harmlos, aber sehr schwierig bei den Zweikämpfen zu behandeln und auch in der Defensive eine Nuss gewesen.
    Kann schon verstehen, warum Darmstadt gegen die letzte Woche nicht dreifach gepunktet hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber mir ist zu Ohren gekommen das Rostock sauschlecht war.

    Stimmt nicht! Sie waren offensiv eher harmlos, aber sehr schwierig bei den Zweikämpfen zu behandeln und auch in der Defensive eine Nuss gewesen.
    Kann schon verstehen, warum Darmstadt gegen die letzte Woche nicht dreifach gepunktet hat.

    Warum haben wir dann gewonnen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • War halt ein reines Kampfspiel und zugleich ein ziemliches Gebolze wegen des Ackers. Wäre es nicht unser Glubb würde ich jetzt sagen genauso spielt ein Aufsteiger. :winking_face:

  • War ein Stopferspiel mit dem besseren Ende für Nürnberg.

    Haben wir Glück gehabt?

    Aufgrund der Chancen von Rostock Ende der zweiten Halbzeit auf jeden Fall und aufgrund der absolut lächerlich vergebenen Konterchance von Tempomann besimmt. Es hätte locker auch 2:2 ausgehen können, aber heute war uns das Glück eben hold.


    Werde am Samstag das Trauertrikot anziehen, vielleicht wirds dann was.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Haben wir Glück gehabt?

    Aufgrund der Chancen von Rostock Ende der zweiten Halbzeit auf jeden Fall und aufgrund der absolut lächerlich vergebenen Konterchance von Tempomann besimmt. Es hätte locker auch 2:2 ausgehen können, aber heute war uns das Glück eben hold.


    Werde am Samstag das Trauertrikot anziehen, vielleicht wirds dann was.

    Wenn der Mathenia ausgerutscht wär und der Schindler vorm Spiel 5 Schlehen getrunken hätte, glaub dann wär es sogar 4:2 für Rostock ausgegangen!

  • Wäre der Max im WM Finale gestolpert wären wir jetzt kein Weltmeister


    Hätte der Loddar ned so viele Scheidungen, wär er nun reicher...


    Wär die Erde eine Scheibe könnte man nicht von Japan nach Los Angeles mit dem Schiff...


    merkste was?

  • Läuferisch und kämpferisch haben beide Mannschaften viel investiert. Fußballerisch, technisch war das doch arg limitiert was da zwei sogenannte Profimannschaften anbieten. Der Platzzustand dient da auch nicht als Entschuldigung. Aber schlußendlich war der Sieg verdient, da der Club einfach doch etwas konsequenter vor dem Tor war. Der Abstieg ist damit wohl diese Saison endgültig kein Thema mehr. Das ist schon mal gut. Ob es mehr werden kann, ich weiß nicht. Glaube eher nicht, da fehlt es technisch bei einigen doch schon arg. Nicht nur heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!