25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Also ich rechne gegen den HSV mit überhaupt nichts. Kann mir irgendwie kein Szenario so wirklich vorstellen, in dem wir gegen die gewinnen. Auch zu Hause nicht, selbst vor "ausverkauftem" Haus. Ich lass mich aber natürlich gerne positiv überraschen

    Gibts dafür eine Begründung die nicht mit "ja weil der Club halt blöd ist" zu tun hat?


    Wüsst jetzt ehrlich gesagt net warum wir gegen den HSV in keinem Szenario eine Chance haben sollten.

    Ist einfach meine Meinung, da wieder alles auf eine Klatsche hinweist. Sobald wir wieder Chancen haben oben anzuklopfen und der HSV jetzt gegen Werder verloren hat und unter der Woche bestimmt im Pokal gegen den KSC rausfliegt.

  • Hab jetzt auch kein sonderlich gutes Bauchgefühl. An eine Klatsche glaub ich allerdings eher nicht. Die letzten zwei Spiele machen schon etwas Mut. Ein Unentschieden oder knapper Sieg (da muss aber alles passen) ist schon drin.


    Tipp: 2:2

  • Diese Saison haben wir bisher zwei Unentschieden (in regulärer Spielzeit) gegen den HSV geholt.

    Als Laie könnte man meinen, dass wir deshalb auf Augenhöhe sind.


    Als langjähriger Club-Kenner weiß man aber, dass es jedes Jahr mindestens eine deftige Klatsche vom HSV gibt. Ich tippe auf ein 5:1

  • Diese Saison haben wir bisher zwei Unentschieden (in regulärer Spielzeit) gegen den HSV geholt.

    Als Laie könnte man meinen, dass wir deshalb auf Augenhöhe sind.


    Als langjähriger Club-Kenner weiß man aber, dass es jedes Jahr mindestens eine deftige Klatsche vom HSV gibt. Ich tippe auf ein 5:1

    das hoffe ich ehrlich gesagt nicht.

    Die sollen sich einfach von Beginn an konzentrieren und den Hamburgern auf den Füßen stehen.


    Die bekommen langsam aber sicher mächtig Druck.

    Eigentlich steht demnächst der nächste Trainerwechsel an, wenn der Aufstieg schon wieder zu scheitern droht.


    Meine Schwester hat gestern ein ganz anderes Szenario an die Wand gemalt:

    Relegation gegen Fädd...


    Das ist zwar für beide ein weiter Weg und für Fädd eigentlich nicht zu schaffen, aber wer weiß das schon...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Saison haben wir bisher zwei Unentschieden (in regulärer Spielzeit) gegen den HSV geholt.

    Als Laie könnte man meinen, dass wir deshalb auf Augenhöhe sind.


    Als langjähriger Club-Kenner weiß man aber, dass es jedes Jahr mindestens eine deftige Klatsche vom HSV gibt. Ich tippe auf ein 5:1

    Mit nem 5:1 könnte ich super leben. Denn wir spielen ja zu Hause ?

  • das hoffe ich ehrlich gesagt nicht.

    Hoffen tu ich's auch nicht. Und rational ist die Gefahr nicht so groß.

    Der HSV ist nicht in Top-Form. Wir haben aktuell eine gut eingespielte Defensive und gerade kommt neuer Schwung in die Offensive.


    Aber ich hab ein richtig richtig miesesm Gefühl. Und ich habe gehört, dass ich im aktuellen postfaktischen Zeitalter mein Bauchgefühl gleichberechtigt neben fundierte Fakten stellen darf.

  • Wann gab's eigentlich das letzte mal von uns eine Siegesserie über mind. 3 Spiele?

    Am 6.5.2018 das Aufstiegsspiel in Sandhausen 2:0. Davor gewannen wir 2:0 gegen braunschweig und 3:1 in Kiel.

  • Wenn wir weiterhin oben mitspielen wollen, dann ist endlich ein Sieg gg. einen der oberen Pflicht ! Ich rede hier aber nicht von einem möglichen Aufstieg, damit das auch geklärt ist.

  • So rein vom Bauchgefühl her sagt mir die sind endlich mal reif, aber mei Verstand spielt da noch nicht ganz mit, vertraue daher wie üblich auf den morgendlichen Spieltagsurin, schaun mer mol.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Angenehm ist, das wir das Spiel ganz entspannt angehen können. Der HSV bräuchte eigentlich dringend nen Sieg. Wir könnten auch gut mit einem Punkt leben. Wäre schön, wenn wir Ihnen in die Suppe spucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!