27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Euer Tipp? 163

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das wär ja ein Ding!

    Mal eben den fünften (!!) Sieg in Folge eintüten, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, wenn man der Tabelle trauen mag.

    Aber: immer noch sind wir in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann! Ausser vielleicht Aue, sorry Schachter !

    Mit dem nötigen Ernst und der neuerdings wieder sichtbaren Leidenschaft wird der Heimsieg aber machbar sein, und da Dresden immer schon mein Lieblingsverlierer ist, sage ich mal

    2:0

    Tempelmann ist wieder dabei, viele Gründe zum Umstellen sehe ich nicht.

    Auf geht's, Horrido!

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das nächste Spiel ist immer das Schwerste!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das Coole ist, dass sich Bremen und Darmstadt die Punkte wegnehmen. Bei idealem Verlauf könnten man sogar mit einem gleichziehen... :relieved_face:

  • wie sind denn jetzt die Regeln am Sonntag?

    Gefühlt weiß das Stand jetzt auch noch keiner oder? Volles Haus wäre schon mal wieder geil!

  • wie sind denn jetzt die Regeln am Sonntag?

    Gefühlt weiß das Stand jetzt auch noch keiner oder? Volles Haus wäre schon mal wieder geil!

    Das weiß man auch bisher noch nicht. Angeblich gibt's auch eine 20 tägige Übergangsfrist, in der weiterhin die Regeln gelten. Hab ich gelesen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Glaube Donnerstag ist wieder mal die nächste MPK spätestens Freitag dann, wenn der bayerische Landtag getagt hat, sollten die Regeln gelten. Sprich, für ein ausverkauftes Haus, kommt der Sonntag zu früh, befürchte ich.

  • Muss nicht zunächst mal das neue InfSchG im Bundestag/Bundesrat beschlossen werden? Weil nur das ja die Grundlage für mögliche weitere Auflagen nach dem 20.3. bildet, oder hab ich da was falsch verstanden?


    D.h. solange im Bundestag/Bundesrat noch nix beschlossen ist, kann auch kein Verein mit irgendwas planen.

  • Leider schlechter Zeitpunkt bei Rekordinzidenzen. :crying_face:

    Stimmt leider, ich habe heute früh meiner Frau das gleiche gesagt: Ich würde ja gerne hingehen, aber gerade jetzt, bei dieser Euphorie, ist ein volles Stadion mit Sicherheit eher ein Superspreaderevent. Auch wenn unsere politisch Verantwortlichen die letzten Jahre mal wieder erfolgreich verdrängt haben. Bis die Rechnung kommt. Aber das ist ein anderes Thema.


    So, Feuer frei!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Leider schlechter Zeitpunkt bei Rekordinzidenzen. :crying_face:

    Stimmt leider, ich habe heute früh meiner Frau das gleiche gesagt: Ich würde ja gerne hingehen, aber gerade jetzt, bei dieser Euphorie, ist ein volles Stadion mit Sicherheit eher ein Superspreaderevent. Auch wenn unsere politisch Verantwortlichen die letzten Jahre mal wieder erfolgreich verdrängt haben. Bis die Rechnung kommt. Aber das ist ein anderes Thema.


    So, Feuer frei!

    Da gibts doch nix zum feuern.


    Wem das ganze, aus was für Hintergründen auch immer, zu heikel ist der bleibt halt einfach daheim. Is ja Freizeit und keine Pflichtverantstaltung.


    Ansonsten frag ich mich auf welchen Zeitpunkt man in D immer warten möchte. Die Impfquote wird nicht mehr höher, der Zug ist durch. Die Krankenhäuser scheinen ehr leerer zu werden (was Corona angeht) als voller und auch sonst muss man doch mal ehrlich sein.

    Wenn der 20. net vor der Tür stehen würde und man das Thema somit zwangsläufig noch in den Medien hat würde Corona für die Öffentlichkeit momentan null Relevanz mehr haben.

    Das ist zwar traurig auf der einen Seite weil der Grund dafür mehr als nur schockierend ist, zeigt aber schon deutlich das wohl das Bedürfnis nach dem letzten bisschen Ausnahmezustand anscheinend nicht mehr so groß ist.


    Wer sich das am Sonntag geben möchte kann sich auf ein geiles Spiel freuen mit einem Stadion das auch aufgrund der Gegner endlich mal wieder dem Namen gerecht wird.

    Wer da keinen Bock drauf hat, wie gesagt der bleibt halt einfach fern.

  • Kein Problem, sieht ja nun wirklich nicht gut aus für uns.

    ABER: Die Verrückten unter unseren Optimisten rechnen ja derzeit so: Zur Zeit 8 Punkte hinter Dynamo, Gewinnt ihr gegen die, und wir ALLE drücken euch absolut fest die Daumen, und wir gegen den KSC wären es nur noch 5. Da wir am letzten Spieltag gegen DD ran müssen, müssten wir ja nur noch drei Punkte auf die aufholen, um dann ein echtes ENDSPIEL zu haben. An sich fast unmöglich, aber vielleicht hat ja der Fußballgott ein Einsehen nach den vielen verlorenen Punkten unsererseits in der Nachspielzeit.

    Glück auf! :grinning_face_with_sweat: :face_with_tears_of_joy: :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart:

  • Ich würds euch wünschen und drück die Daumen!


    Zu unserem Spiel:

    Dresden ist Auswärts jetzt nicht gerade der Bringer diese Saison. Und weil wir das Deppenimage nun endgültig abgelegt haben, tippe ich auf einen 3:1 Heimsieg!


    :glubb: :glubb:

  • Es soll ja wieder die Sonne scheinen, hoffentlich ohne große Beschränkungen einen schönen Tag genießen.

    Vorfreude wie schon lange nicht mehr.

    Träumen darf erlaubt sein ohne enttäuscht zu sein, wenn es nicht klappt!

    Und a depri, Troll Gschmarri will ich bis Sonntag hier nicht lesen. :hugging_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!