28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die B Note war in Ordnung, heißt natürlich auch vorne zu uneffektiv und hinten fahrig!


    Und das ist eben für die zweite Liga zu wenig, deshalb kann auch jeder jeden schlagen.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • So ganz abschreiben würde ich uns noch nicht, zeigen ja die Ergebnisse an diesem Wochenende wieder, jeder schlägt jeden und so, aber so richtig dran Glauben lässt mich unsere Vorstellung von heute daran aber nicht. Ist halt so wie es diese Saison iwie immer war, hätte man gewonnen wären wir mal wieder als Sieger des Spieltages hervor gegangen.


    Heidenheim hat heute mit wenig Aufwand gezeigt wie man gegen uns Erfolgreich sein kann, sobald wir Ballbesitz-Fußball spielen müssen sind wir mit unserer Qualität mit unserem Latein einfach überfordert, ich sagte zu meinen Julian schon nach 15min, wirst sehn, wir haben heute 70% Ballbesitz und verlieren das Ding 3:0, naja,ging ja fast so auf :face_with_rolling_eyes:


    Ärgern tut mir die Leistung schon, aber iwie auch kein Beinbruch, hatte keiner der Spieler heute Normalform.


    Mathenia muss mMn beim ersten Treffer raus und beim zweiten auf der Linie bleiben, Handwerker ebenfalls besonders schwach, aber da könnte man andere auch noch aufzählen.


    Ich bin überzeugt davon das wir in den nächsten zwei Partien ne andere Leistung der Mannschaft sehen werden, ob es dann reicht zu Punkten wird man sehen, wenn ja um es dann wieder im darauf folgenden Spiel gegen Sandhausen zu verkacken.


    Bemerkenswert die Einschätzung der Verantwortlichen, besser wie zw Platz 5-8 sind wir einfach nicht was ja durchaus eine Entwicklung ist.


    P. S.

    Langweilig wirds langsam hier im Forum zu lesen @Alle gegen Karbbfm egal in welchen Thread, wie kleine Kinder oder je älter desto dümmer :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mir kommen die Tränen :crying_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum :thinking_face:

    Weil doch alle so gegen den armen Usern Karbbfm sind

    Dachte schon du meintest meinen Post Allgemein..... Sry mein Fehler, hätte vllt besser schreiben sollen @Viele oder @Einige....egal jetzt...... auf alle Fälle KiGa

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Weil doch alle so gegen den armen Usern Karbbfm sind

    Dachte schon du meintest meinen Post Allgemein..... Sry mein Fehler, hätte vllt besser schreiben sollen @Viele oder @Einige....egal jetzt...... auf alle Fälle KiGa

    Zu einem Kindergarten gehören aber mindestens zwei. Vielleicht ist unser Fischlein der "Drachenlord"? Der legt sich auch des öfteren mit der ganzen Welt an.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weil doch alle so gegen den armen Usern Karbbfm sind

    Dachte schon du meintest meinen Post Allgemein..... Sry mein Fehler, hätte vllt besser schreiben sollen @Viele oder @Einige....egal jetzt...... auf alle Fälle KiGa

    Ja mei Rocky. Das muss alles nicht sein.Aber wie man in den Wald ruft......

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Im Prinzip war das Spiel nach dem 0:1 gelaufen, da dieses Heidenheim natürlich extrem in die Karten spielte.

    Ist halt genau deren Spiel, mit Mann und Maus hinten alles wegwuchten und nach vorne kontern.

    Wenn dieser völlig überflüssige Verein etwas beherrscht, dann genau diese Spielweise.


    Wir haben es probiert, hatten wahnsinnig viele Spielanteile, aber leider schafften wir es kaum zwingend zu werden. Deshalb kann und will ich der Mannschaft auch keine Vorwürfe machen. Sie hat eben in der Offensive diese Schwäche, dass effektive und spielstarke Stürmer fehlen, was uns letztlich eben nicht ganz vorne landen lassen wird. Ich sehe das auch nicht als großes Problem, da ich dies einschätzen kann und somit bei einem Nichtaufstieg auch keine Enttäuschung spüren werde.

    Natürlich darf träumen erlaubt sein, warum auch nicht. Nur sollte man dann auch, wenn es nicht klappt, vernünftig sein.

    Wir werden unser Saisonziel erreichen und damit sollte man zufrieden sein!


    Zum Spiel selbst:

    Es begann denkbar schlecht. Köpke muss das Tor machen, hier sah man halt den Unterschied zwischen ihm und einen Terrodde, der solche eben macht.

    Im Gegenzug dann der Nackenschlag, bei dem ich Handwerker von Schuld freispreche. Der hat in dieser Situation gegen den deutlich größeren Kleindienst keine Chance. Hier würde ich mehr die IV in die Verantwortung nehmen und das fehlende verhindern der Flanke.

    Beim zweiten Treffer geht der Fehler natürlich von Handwerker aus, danach reagieren aber erneut beide IV nicht wirklich geschickt.

    Um diese Gegentore herum spielten wir eigentlich gar nicht mal schlecht, teilweise sogar gefällig. Was aber immer fehlte war der letzte Ball. Ob hier immer die Vorbereiter, oder auch die Stürmer mit falschen Laufwegen die Hauptlast tragen wage ich nicht zu beurteilen. Zugeben muss man aber das Heidenheim die Räume im Strafraum extrem gut verstellte.

    Auffällig war die Linkslastigkeit unseres Spiels, die sicherlich auch zeigte, wie engagiert Handwerker immer wieder versuchte anzukurbeln. Hier hätte es zahlreiche Möglichkeiten gegeben Gefahr zu bereiten.

    Mögen viele Eingaben dann auch zu ungenau sein, so empfinde ich unsere Stürmer bei diesen Eingaben auch zu wenig präsent. Da würde ich mir auch mehr Entschlossenheit wünschen.


    Mit dem dritten Ball aufs Tor war dann endgültig alles gelaufen, auch wenn die Mannschaft es weiterhin probierte, was zumindest noch eine Ergebniskosmetik brachte.

    Letztlich ähnelte das Spiel ein wenig dem Hinspiel, als bei uns nahezu jeder Schuss drin war.

    Fussball ist halt ein Ergebnissport, Effektivität das A und O.

    Diese fehlt uns leider!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dachte schon du meintest meinen Post Allgemein..... Sry mein Fehler, hätte vllt besser schreiben sollen @Viele oder @Einige....egal jetzt...... auf alle Fälle KiGa

    Zu einem Kindergarten gehören aber mindestens zwei. Vielleicht ist unser Fischlein der "Drachenlord"? Der legt sich auch des öfteren mit der ganzen Welt an.

    Das könnte tatsächlich sein, die Ähnlichkeit ist verblüffend!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Relativ oft in den Strafraum gekommen um zurückzuspielen oder querzulegen - und das ist gegen Heidenheim nicht unbedingt leicht. Leider hat dieses letzte Abspiel überhaupt nicht funktioniert.

    Aber dennoch kann man das positiv sehen. Denn so oft wie heute haben wir uns nur selten im Strafraum in Position gebracht. War es in der Vorrunde noch sehr oft der vorletzte Pass der schlecht war, war es diesmal sehr oft der letzte.

    Man sieht das sich da was entwickelt, das lässt mich diese Niederlage lockerer sehen.

    Fand es im Positionspiel relativ reif. Laufwege waren OK, paar schwache Entscheidungen dabei, aber insgesamt ordentlich. Defensiv war es halt relativ kompliziert und ziemlich genau auf unsere Schwachstellen ausgerichtet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So bin aus dem Stadion nun daheim und nun ja, von der Einstellung her kann man den Jungs eigentlich nichts vorwerfen, haben sich reingehauen, aber im letzten Moment fehlt da einfach die Qualität und heute zudem auch das Fünkchen Glück. Dennoch war ich nicht enttäuscht. Im oberen Drittel wird sich noch einiges tun, da kann jeder jeden schlagen und da werden jeden Spieltag die Karten neu gemischt. Hatte mir natürlich mehr erhofft, aber die Heidenheimer waren einfach zu abgezockt. Gefühlt 20 Mal Pyro im Block musst IMHO auch nicht sein, waren wohl auch etwas übermotiviert.

  • So bin aus dem Stadion nun daheim und nun ja, von der Einstellung her kann man den Jungs eigentlich nichts vorwerfen, haben sich reingehauen, aber im letzten Moment fehlt da einfach die Qualität und heute zudem auch das Fünkchen Glück. Dennoch war ich nicht enttäuscht. Im oberen Drittel wird sich noch einiges tun, da kann jeder jeden schlagen und da werden jeden Spieltag die Karten neu gemischt. Hatte mir natürlich mehr erhofft, aber die Heidenheimer waren einfach zu abgezockt. Gefühlt 20 Mal Pyro im Block musst IMHO auch nicht sein, waren wohl auch etwas übermotiviert.

    Die nächste Woche ist der Wahnsinnsspieltag.

  • denke auch, dass man unsere mannschaft nicht mit erwartungen überladen sollte.

    ich fand es heute mit ballbesitz gar nicht mal so schlecht. und das gegen einen galligen, sehr heimstarken gegner.

    da hab ich schon ganz anders grausames gesehen von uns ...


    leider lief den heiden das spiel perfekt rein ...

    was man bemängeln muss: defensiv war das heute v a in HZ1 zum teil vogelwild. und wenn wir hinten nicht stehen, reicht vorn die qualität nicht. diese erkenntnis ist nicht neu.


    deswegen sind wir gut beraten, uns weiter - unabhängig von liebe, glaube. leidenschaft - am realistischen ziel der sportl führung platz 5 - 8 zu orientieren.

  • Jo. So a Spiel wie heute kommt halt mal vor. Gar so schlecht fand i uns heut a net. Iwie halt dumm gelaufen.

    Wenn wir am Ende der Saison auf Platz 5 oder 6 landen, wars meiner Meinung nach trotzdem ne gute Runde.

    Und nächste Saison greifen wir dann oben so richtig an. :fcn-dh: Passt scho...

  • So, wieder zu Hause. Das frühe 1:0 hat HDH leider extrem in die Karten gespielt. Danach gefühlt von denen immer 11 Mann in der Box - und hier haben sie sich auch keinen Schnitzer erlaubt. Waren uns auch körperlich absolut überlegen. Einfach extrem schwer, zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.

    HDH ist dann technisch leider auch so gut, eine aufgerückte Abwehr auszuspielen und das Ding klar zu machen.

    Kein Vorwurf an die Mannschaft, hat alles reingehauen was geht. Eigentlich sind wir voll im Soll. Platz 5-8 ist absolut drin!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!