31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Einen Elfmeter kann immer mal verschossen werden. Man kann auch mal ein Eckentor kassieren, aber halt nicht 4 Stück bei 4 oder 5 getretenen Ecken. Und alle auf die gleiche Weise. Da müssen sich die Abwehrspieler und vor allem der Torhüter hinterfragen. Der Knackpunkt in dem Spiel ist aber gewesen, dass man es schafft 2:1 in Führung zu gehen und sich dann gleich danach wieder so unclever zu verhalten, dass Sandhausen überhaupt zu einer Ecke kommt. Die wird dann verteidigt wie von einer Schülermannschaft und dann hast du einen Spielverlauf wo man drauf wetten kann, dass dann erst Recht alles schief geht und natürlich der Elfmeter verschossen wird + weitere Eckentorgeschenke.

  • Heute haben wir uns selbst geschlagen. Ausgerechnet die erfahrenen haben heute versagt. Aber es hat sich wieder gezeigt, dass wir einfach nach vorne zu Stumpf und harmlos sind.

    Das mit den Ecken war dann das I Tüpfelchen. Schon komisch gegen Darmstadt und Bremen haben wir da alles gut Weg verteidigt, heute dagegen hatten wir da nen echten Komplex.

    Ärgerlich aber kein Beinbruch. Das Spiel von heute ändert gar nichts.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Puh das wird ein paar Tage dauern bis das verdaut is...

    Morgen mit Kater aufwachen wird das Schlimmste daran. :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sorry für die Frage, aber weiß jemand warum wir den Elfmeter bekommen haben. Im TV habe ich es nicht gesehen - da Handwerker oder ja über seine eigenen Füße gestolpert ist. Wurde da eine andere Szene bewertet?

  • Sorry für die Frage, aber weiß jemand warum wir den Elfmeter bekommen haben. Im TV habe ich es nicht gesehen - da Handwerker oder ja über seine eigenen Füße gestolpert ist. Wurde da eine andere Szene bewertet?

    War das nicht Hand vom am Boden liegenden Sandhaufen-Spieler?

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Sorry für die Frage, aber weiß jemand warum wir den Elfmeter bekommen haben. Im TV habe ich es nicht gesehen - da Handwerker oder ja über seine eigenen Füße gestolpert ist. Wurde da eine andere Szene bewertet?

    Keine Ahnung. Aus meiner Sicht wars eh keiner. Warten wir mal ab ob man in der gerade laufenden Zusammenfassung evtl. noch was gezeigt bekommen was das rechtfertigen könnte.

  • Ich denke die Wechsel haben schon gepasst - die Jungs waren wahrscheinlich durch - die sind ohne Ende gelaufen. Das Valentini natürlich direkt den 11m beansprucht - ja hätte nicht sein müssen. Aber bei Dovedan hatte ich letzte Woche auch ein schlechtes Gefühl…also was solls. Warum eigentlich nicht unsere richtig technisch starken MMD?

  • Der Kicker schreibt das:

    Foulelfmeter für Nürnberg Aarnink zeigt auf den Punkt! Handwerker kommt gegen Diekmeier im Strafraum zu Fall. Der Nürnberger hatte die Innenbahn und bekam dann wohl einen leichten Kontakt. Glück für den FCN, viel Kontakt war nämlich nicht zu sehen, falls es überhaupt einen gab.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Ich behaupte mal, dass ein Tim Handwerker ohne Berührung nicht so eine Reaktion gezeigt hätte. Deshalb: Sicherlich ein korrekter Elfer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Is ja etz auch egal, der Elfer war das Startsignal für Sandhausen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wahrschienlioch ist er als Kapitän qua Amt erster Elmeterschütze und wollte sich das daher auch nicht nehmen lassen. Hätte auch lieber gehabt, wenn Tempelmann oder Duman den geschossen hätten. Währen wir in Führung gegangen.... ach was soll's :loudly_crying_face:

    Valentini ist ein gerechter Mensch und wollte keinesfalls durch einen Niemalsnichtelfmeter einen Vorteil für den Glubb erreichen. Und das finde ich sehr sportlich.

    Du liegst vielleicht nicht mal so falsch. Valentini wird gesehen haben, dass der Elfer geschwalbt war. Da ist es vielleicht wirklich besser, jemanden nicht schiessen zu lassen, der in jedem zehnminütigen Interview seine Bibelverehrung unterbringt.


    Klar hat Valentini nicht extra verschossen. Aber mit schlechtem Gewissen ist er evtl. schon angetreten bei seinen hohen moralischen Ansprüchen.

  • Laut Sky gerade in der Zusammenfassung gabs ne leichte Berührung zwischen Knie des Sandhauseners und Handwerkers Fuß wodurch er dann über den Ball gestolpert ist.


    Ich bleibe dabei. Für mich wars zu wenig.

  • Heißts ned im Stammtischjargon, dass mer als nicht warmer den Elfer ned schießt?


    Oh man. So unnötig und ärgerlich.


    Was freu ich mich schon wieder auf die 2 Derbys gegen die Debberlis nächste Saison.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • MMD hat vor dem Tor die schlechtesten Nerven aller Clubspieler! Der schießt doch automatisch den Torwart an.

  • Schäffler und Valentini.

    Versteh es nicht, bitte um Aufklärung

    Fischer ist gelaufen wie Sau und war wohl platt. Dann wird halt gewechselt und es kommt der Ersatz RV. Mit Schäffler wollte er eben noch a bisserl Wucht bringen, hat nicht geklappt. Er hat nochmal 2 frische Stürmer für die Schlussoffensive gebracht, was durchaus Sinn in meinen Augen gemacht hat.

    Die Truppe war platt und es wurde darauf reagiert, so seh ich das, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich bin auch angepisst, aber mein Gott, es hat heute einfach nicht sollen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!