32. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Passt doch. Bin zufrieden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir wieder ein Heidenspaß die Schalker bei uns jubeln zu sehen. Freu mich schon.

    Freu mich schon darauf, dass sie den Aufstieg bei uns feiern werden.


    Nicht.

    Die werden schon nächste Woche feiern. Weil sie dann Platz drei schon mal safe machen. Überraschenderweise bleibt es dann dabei. ?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das 1:1 ist für mich pure Genugtuung für das Elfer-Geschenk. Wie theatralisch lässt der sich in einer absolut ungefährlichen Situation fallen und der Schiri fällt drauf rein? Das ist doch für jeden ersichtlich, dass der nach Mini-Kontakt nur eines im Sinn hatte. Wäre für mich schwer verkraftbar gewesen, wenn wir das Ding durch so ein Arschloch-Tor verloren hätten. Schiri war insgesamt nicht gut. Hat auch für uns Situationen gepfiffen, die teils unverständlich waren.


    Naja, Aufstieg ist nun endgültig durch. Passt schon. Man hat heute wieder gesehen, dass wir gerade offensiv einfach absolut nicht aufstiegstauglich sind. Eine irgendwie erreichte Relegation hätte so überhaupt keinen Sinn gemacht.


    Ich würde alles in allem sagen, dass wir in den letzten Wochen etwas überperformt haben, wo doch das wahre Leistungsvermögen - wie schon lange gesagt - eher bei Platz 6 bis 8 anzusiedeln ist. Das muss man einfach so hinnehmen und darf sich nicht durch den zwischenzeitlichen Kontakt nach oben beirren lassen.


    Defensiv war’s ein starkes Auswärtsspiel heute. Mit einer ordentlichen Offensive nächstes Jahr kann schon noch mehr gehen. Dafür sollte man sich aber wirklich Qualität dazuholen. Die sehe ich aktuell weder bei Schleimer, Köpke , Schäffler oder Dovedan. Viel Masse, wenig Klasse. Letzterer wird zu Recht am Ende der Saison gehen müssen. Zum Glück hat sich Hecking da auf nix eingelassen.


    Nun bin ich froh, dass Schalke nicht wieder ein Schicksalsspiel wird. So kann man das letzte Spiel doch sehr freundschaftlich entspannt angehen und Schalke feiert bitte nächste Woche den Aufstieg, damit die große Party nicht bei uns stattfindet.

  • Nach 2 Minuten müssen wir in Führung gehen, dann wird es ein ganz anderes Spiel. Da ist Schleimer im Profifußball noch zu grün, hier selbst den Abschluss zu suchen. Danach ging es kurz hin und her, im Anschluss spielen beide Mannschaften bis zur Halbzeit sehr abwartend, ohne echte Torchancen auf beiden Seiten. Wichtig hier noch die nicht gegebene Gelb/Rote Karte für Pauli. Wer schon gelb hat und dann noch einmal ins Gesicht schlägt und dann noch mal taktisch foult, muss zwingend vom Platz. Nach der Pause versucht Pauli immer mehr Druck zu erzeugen und wir wurden immer passiver ohne wirkliche Entlastung. Der Elfer dann für eine lächerliche Schwalbe darf niemals gegeben werden. Mit dem Mut der Verzweiflung noch zum Ausgleich gekommen, allerdings muss Nürnberger den vorher schon machen. Der Ausgleich wird Pauli richtig weh tun und wir haben immer noch eine minimale Restchance auf den Relegationsplatz....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Punkteteilung geht schon in Ordnung irgendwie hab ich heute bei uns etwas mehr Leidenschaft vermisst

    Fakt ist halt das wird mit MMD weitaus schneller nach vorne spielen können,heute war das alles sehr behäbig und ein paar Minuten Alarm nach dem Anpfiff reichen halt net.

    Elfer muß man natürlich nicht geben,keine Ahnung was das sollte!!


    Trotzdem hat mich unser Spiel heute irgendwie aufgeregt,für die letzte Chance die man nutzen wollte wars dann doch recht Mau heute!!


    Hauptsache den Totenkopftrotteln noch kräftig in die Suppe gespuckt!!

  • Naja eigentlich kann man doch zufrieden sein auch wenn man sich sicherlich einen etwas mutigeren Auftritt gewünscht hätte.

    Man sollte nicht vergessen wo wir herkommen und jetzt hat man doch gegen die Topteams gute Leistungen gebracht.

    Wenn Hecking noch ein glückliches Händchen bei den Verstärkungen für die kommende Saison hat bin ich sehr optimistisch.

  • Passt doch. Bin zufrieden.

    Ich denke ähnlich über das Spiel. Klar nicht gut. Aber auch kein Spiel, das sich zum schimpfen groß eignet.

    Ich seh das so: selbst schwache Spiele - das war eins - sind aktuell nicht völlig unansehnlich und nen Punkt haben wir auch geklaut.

    Find auch: passt unterm Strich. Ich mag, was bei uns grad so läuft. :thumbs_up:

  • Ich hatte nie, zu keiner Zeit und zu keiner Phase in dieser Saison, die Hoffnung auf einen Aufstieg.


    Aber solche Auftritte wie heute, so blutleer, so uninspiriert und vor allem so kampflos gehen mir ziemlich auf den Zeiger.


    Wie man sich so präsentieren kann, wo die Mannschaft eigentlich den Ehrgeiz haben müsste, noch mal alles raus zu hauen, was geht, ist mir ein Rätsel…

    Ich werde jetzt nixht prüfen ob die bisherigen "liker" tatsächlich nicht an den Aufstieg geglaubt haben und damit deine These stützen, oder einfach nur auf den zweiten Frustabschnitt deines Beitrags angesprungen sind. Und der letzte Absatz konterkariert ja deinen ersten. Wenn du nicht mehr an den Aufstieg glaubst, wieso erwartest du das die Mannschaft nochmal alles raus haut?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das kann ich Dir gerne sagen: Weil zumindest auf dem Papier nochmal alles drin gewesen wäre bei einem Sieg. Diese Geilheit, zumindest alles probiert zu haben und das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen, das alles habe ich heute vermisst. Das war nach meiner (!) Meinung einfach zu wenig, sorry. In diesem Kontext sehe ich meinen letzten Absatz daher auch nicht konterkariert…

  • Ich werde jetzt nixht prüfen ob die bisherigen "liker" tatsächlich nicht an den Aufstieg geglaubt haben und damit deine These stützen, oder einfach nur auf den zweiten Frustabschnitt deines Beitrags angesprungen sind. Und der letzte Absatz konterkariert ja deinen ersten. Wenn du nicht mehr an den Aufstieg glaubst, wieso erwartest du das die Mannschaft nochmal alles raus haut?

    Das kann ich Dir gerne sagen: Weil zumindest auf dem Papier nochmal alles drin gewesen wäre bei einem Sieg. Diese Geilheit, zumindest alles probiert zu haben und das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen, das alles habe ich heute vermisst. Das war nach meiner (!) Meinung einfach zu wenig, sorry. In diesem Kontext sehe ich meinen letzten Absatz daher auch nicht konterkariert…


    Vielleicht fehlende Geilheit, vielleicht auch einfach fehlende Qualität. Dass wir gerade offensiv Probleme haben ist nicht neu und auswärts gegen Pauli, wo man erstmal auf Stabilität bedacht ist, UND ohne MMD, der immer ein paar zündende Ideen hat, wunderts mich wenig, dass nix zusammengeht. Ich glaube, es war heute kaum mehr drin als dieser Punkt.

  • Spieler des Spiels: Keiner.


    Wir haben keine Chance mehr, aber die wollen wir nutzen: heiße Luft.


    Teilweise schönes Flügelspiel bis zum gegnerischen Sechzehner: Flanken von rechts und links ins Nirwana.


    Torchancen durchaus erarbeitet: Verwertung katastrophal.


    Aufstieg in die 1. Liga: nicht mit dieser Luschi-Truppe, deren verbale Äusserungen bisher immer besser waren, als die Leistungen auf dem Platz.


    Bin sauer. Die St. Paulaner waren heute keineswegs eine unlösbare Aufgabe, ebenso wenig wie Dresden und Sandhausen.


    Hoffentlich sind bald Ferien.

  • Zweimal darfst du noch rumkotzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Luscher User!!!!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Das Problem war einfach das mit MMD und Duman die sichersten am Ball für das Spiel mit Ball gefehlt haben. Dann bleibt wieder nur das unattraktiv Pressen und Umschaltspiel.

    Mit dreierkette braucht es außerdem einen besseren linken Außenspieler wie Handwerker

  • Jawoll, Herr Mod, das bestimmst sicher Du.

  • Für mich Angsthasen Aufstellung. 5 Abwehrspieler+Geis. Wir hatten doch nichts mehr zu verlieren heute. Und bei Pauli fehlten einige Stammspieler. Da versuch ich doch mal unser Spiel denen aufzudrücken. Versteh echt nicht warum man heute umstellt.

    Gegen Sandhausen wars doch ganz gut (bis auf die Ecken). Einfach mal selbst an den eigenen Stärken mehr festhalten und dann hätte man heute mehr erreichen können.

  • Die Aussage von der Chance, die wir nicht mehr hatten und die wir unbedingt nutzen wollten, war halt dann doch nur ein Lippenbekenntnis.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Moment, wenn du gegen die heimstärkste Mannschaft der Liga sowie eine Konkurrenzmannschaft um den Aufstieg auswärts das 1-1 in der Nachspielzeit erzielst...

    ... aber nur die Schalker sich darüber so richtig freuen. Ufff

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!