32. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber mit 5er Kette, hätte ich mir für den Rest mehr Tempo und spielerische Klasse gewünscht. Lieber 5-2-3 statt 5-3-2 mit Nürnberger und Tempelmann als Doppelsechs und Schleimer, Duman und Köpke vorne.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mein Dank gebührt der Mannschaft, und allen voran Taylan Duman von Ficki Fucki Nürnberg, die, nachdem sie die Gastgeber mit ihrem Vorspiel lüstern machten, ihnen zum Ende hin einen Höhepunkt bescherten, den man auch am Kiez nicht täglich erlebt.

    Mögen die Hausherren noch lange davon zehren, denn so schnell werden sie nichts mehr zum feiern haben.

    Wie schön, wenn genau die Richtigen der Hieb frontal trifft!


    Ansonsten war es ein Spiel das von der Taktik geprägt, nicht viel sehenswertes zu bieten hatte. Trotz einer optischen Überlegenheit der Hamburger neutralisierte man sich weitestgehend, was die Tormöglichkeiten betraf. Wahrscheinlich wäre dieses Spiel torlos beendet worden, ohne den schmeichelhaften Elfmeter. So war es aber natürlich umso schöner.

    Unsere Aufstellung sicher überraschend, wobei dies defensiv funktionierte. Leider auch auf Kosten der Offensive.

    Köpke zeigt leider immer mehr, warum ich damals bei seiner Verpflichtung so skeptisch war. Seine technischen Mängel waren schon in der Jugend sichtbar und passen nur schwer zu unserem Spiel. Er wird es sehr schwer haben dauerhaft bei uns eine tragende Rolle zu spielen.

    Bei Geis wäre die Technik und Übersicht da, aber man merkt welche Mühe er hat mit der Dynamik der restlichen Mittelfeldspieler zu konkurrieren.


    Ansonsten ist für mich alles gut, freu mich auf den Rest der Saison und die Zeit danach.

    Die Richtung stimmt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ohne dieses „letzte Chance“-Geschwafel hätten wir uns über diesen Last-Minute-Punkt gestern und ein ordentliches Auswärtsspiel bei einer guten, wenn auch ersatzgeschwächten Truppe diebisch gefreut.


    Scheiße waren ganz andere Spiele diese Saison, die man aber in dieser Liga immer mal dabei hat. Vor allem wenn man nicht zum Kreis der klaren Aufstiegsanwärter zählt.


    Ich bleibe dabei. Mehr als gestern war nicht drin und wir sollten stand jetzt zufrieden mit dem Verlauf der Saison sein.

  • Mit einem 1 zu 1 in Pauli kann man grundsätzlich zufrieden sein. Einen möglichen Aufstieg hat man zu Hause gegen Ingolstadt, Aue, Dresden und Sandhausen verspielt.

    Ich sehe es aber wie einige andere; etwas mehr auf Sieg spielen wäre angebracht gewesen. Im Eishockey spricht man von To or Die. Dafür gingen wir zu wenig Risiko. Einsatz und Kampf haben gepasst.

    Aufstieg wäre auch in dieser starken Liga möglich gewesen.

  • Jawoll, Herr Mod, das bestimmst sicher Du.

    Karpfensaison ist ab morgen vorbei.

    Mag sein. Ist aber vollkommen woschdd. Und auch wenn Dir meine Aussagen nicht gefallen mögen, Du kriegst sie auch von Mai bis August.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das Beste ist einfach dass wir denen wenigstens ein wenig die Suppe versalzen haben.

    ja. die mit ihrer moralisch better attitüde. derartige selbstgerechtigkeit kann ich schlecht ab. unabhängig von pauli, hansi, franzi oder seppi.

  • Ich mag St. Pauli. Die linken Zecken sind mir deutlich lieber als der rechte Abschaum. Zudem war es eines der amüsantesten Auswärtsspiele (vor etwa 10 Jahren), die ich mitgemacht habe. Vor allem vorher und nachher in der St. Pauli-Fankneipe! Viele lustige, trinkfeste und feierwütige St. Paulifans kennengelernt. Hat großen Spaß gemacht. Nur der Morgen danach hat weh getan.

  • Ich mag St. Pauli. Die linken Zecken sind mir deutlich lieber als der rechte Abschaum. Zudem war es eines der amüsantesten Auswärtsspiele (vor etwa 10 Jahren), die ich mitgemacht habe. Vor allem vorher und nachher in der St. Pauli-Fankneipe! Viele lustige, trinkfeste und feierwütige St. Paulifans kennengelernt. Hat großen Spaß gemacht. Nur der Morgen danach hat weh getan.

    Glück gehabt. Ich hab bei den letzten Auswärtsspielen nicht so tolle Dinge gesehen und erlebt, deswegen sind die scheiße. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die haben auch null Interesse, everybodys Darling zu sein und außerdem huren die mit Bayern rum, weswegen wir denen auch schon nicht so sympathisch sind.

  • Mit 1860 sowie den Bayern hab ich beide Varianten erlebt. Das ändert nichts an meiner Abneigung gegen die Clubs, lässt mir aber die Chance, auf fremde Fans vorbehaltarm zuzugehen. Ok, in meinem Alter ist das deutlich einfacher als mit 25, ich weiß.

    Und ich habe viele Erfahrungen...

    It's a jungle out there.

  • Schön, dass der Kicker in seiner Schiedsrichterbewertung kein Blatt vor den Mund nimmt, sondern sich ganz klar festlegt, dass es zwingend gelb/rot war und kein Elfmeter. Hilft uns leider nur im Nachgang nix mehr, wie so oft...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wenn man den gegen Sandhausen annimmt muss man den in Hamburg halt auch schlucken!

    Finde es top, dass von den Verantwortlichen hier keiner rumjammert!

  • Klar, der gegen Sandhausen für uns war auch ein Witz. Die nicht gegebene gelb/rote Karte Mitte der ersten Hälfte hat für mich deutlich mehr Relevanz für einen möglichen Spielausgang. 60 Minuten 11 gegen 10 kann, muss aber nicht ein Vorteil sein. Jammern tut natürlich keiner, weil es im Nachgang sowieso keine Konsequenz hätte....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Klar, der gegen Sandhausen für uns war auch ein Witz. Die nicht gegebene gelb/rote Karte Mitte der ersten Hälfte hat für mich deutlich mehr Relevanz für einen möglichen Spielausgang. 60 Minuten 11 gegen 10 kann, muss aber nicht ein Vorteil sein. Jammern tut natürlich keiner, weil es im Nachgang sowieso keine Konsequenz hätte....

    Weiß ich nicht, ob das ein Witz war.

    Wer selbst gespielt hat, weiß dass eine kleine Berührung an den Hacken ausreicht um ins Straucheln zu geraten.

    Handwerker kreuzt vor Dieckmeier und der berührt Tim mit seinem Knie an der Ferse. Dadurch stolpert er klassisch.

    Schiri stand sehr gut und hatte freie Sicht. Außerdem hätte Tim sonst den Ball auch gefährlich nach innen spielen können und das wäre eine sehr gute Torchance geworden. Kann man auf jeden Fall geben.

    Der von Matanovic dagegen gegen Sörensen ist auch ein Kannelfer, aber für mich nach aktueller Praxis eher keiner.

    Matanovic steht mit dem Rücken zum Tor und Sörensen hinter ihm. Der kann eigentlich gar nicht viel mit dem Ball machen und nimmt deshalb dankbar den Kontakt an. Aber natürlich war Sörensen in der Situation sehr nachlässig und hätte das ganz leicht verhinden können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hätte nicht gedacht, dass Dumans Tor, welches die letzten Aufstiegshoffnungen Paulis zerstörte, im Nachhinein nochmal so schön sein könnte :smiling_face_with_hearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!