32. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Punkt mitgenommen auf Pauli! Sehr gut, und das nach Rückstand und unberechtigtem Elfer durch ein Tor in der Nachspielzeit. Leute, was wollt ihr denn mehr!!! Vor allem, wenn ihr eh schon ewig nicht mehr auf den Aufstieg geschielt habt. Dann kann man ruhig auch mal mit einem Punkt auswärts bei einer extrem heimstarken Truppe leben. Aber der Anspruch ist ja offensichtlich doch so, dass wir alles gewinnen müssen. Noch dazu, dass wir jedem Gegner unser Spiel aufzwingen müssen, auch Pauli auswärts.


    Ich finde wir haben es heute gut gemacht, klar war die Herangehensweise eher defensiv und reaktiv ausgelegt. Und das haben die Jungs gut umgesetzt. Außer dem Pfostenschuss kann ich mich an keine klare Torchance von Pauli erinnern. Mitte der zweiten HZ haben wir uns hinten reindrängen lassen, aber zum Zeitpunkt des Elfers hatten wir uns eigentlich wieder etwas befreit. Und hintenraus haben wir uns das 1:1 verdient.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn selbst der Didi das sagt...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Ergebnis passt auf jeden Fall.


    Schade fand ich jedoch, dass unser Mittelfeld heute mittellos wirkte.


    Tempelmann offensiv heute nicht vorhanden und Geis war heute leider auch nichts.

    Da hätte ich mit die dynamische Doppelsechs mit Nürnberger gewünscht. Da wirkt unser Spiel nicht so statisch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Muss gestehen, dass der Funke vor der Glotze nicht auf mich überspringen konnte.


    Schön, dass man zumindest ausgleichen konnte, aber das war es das auch.


    Insgeheim habe ich auf ein etwas leidenschaftlicher geführtes Spiel gehofft.


    Elfer war keiner, klar.

    Normal gelb/rot für den Kollegen von St. Pauli…


    Wer war stark? ?

    Recht schwach fand ich auf alle Fälle Geis - und vor allem Köpke.


    Nicht verstehen konnte ich dass Duman draußen saß… Platt? Belastungssteuerung?


    Naja, zwei Spiele noch anständig über die Bühne bringen und auf kommende Runde hoffen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Interessant, dass Mathenia und auch Sørensen selbst sagen, dass man den Elfer geben kann.


    Finde diese Entscheidung haben sie ziemlich exklusiv.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich glaub ich hab zu viel City gegen Real geguckt, deswegen fand ich es so schlecht

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich nehms vorweg. Ich mag St. Pauli. Disliked mich. Mir wurscht. Eine(r) kann's eh nicht. :winking_face:


    Die Emotionen im Stadion... Wahnsinn. Um die 85. Minute fliegt ein Bierbecher von der Haupttribüne in den Gästeblock. Stinkefinger von dort waren eh Standard. 20 Becher fliegen zurück.


    Ausgleich. Stadion leise. Außer dem Gästeblock "Hier regiert der FCN"


    Danach wieder Gästeblock "Schalke und der FCN" Stadion leise.


    Geil. War schön

  • Ein Dislike wäre tatsächlich angebracht, weil es ein ekliger Zeckenverein ist. ??


    Aber dass das Flair bei den Spielen dort besonders ist, da stimme ich dir zu.


    Hoffentlich beim nächsten Mal wieder mit voller Kapelle! ☝?

  • Die Rhetorik auam rechten Lager mag ich nicht. Falls du, noch nicht mein Problem.


    Ich hatte Spaß,

  • Ich versuche kurz zu dechiffrieren… ?

    Naja, rechtes Lager - der übliche Klassiker… ?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • mit einer spielanalyse tu ich mich diesmal sehr schwer, wie übrigens, so mein gefühl, auch beide trainer in der pk. letztlich von beiden seiten zu wenig reingehauen, um mit einem 3er den aufstieg schärfer machen zu können.

    schön, dass die 3 pkte nicht durch solch einen billigen, geschunden gezogenen alibi11er vergeben wurden. danke, tay!!!

    und egal, ob links oder rechts debatte. die bierdusche war nicht schön.

  • Nach dem billigen zugestanden Elfmeter gegen uns hab ich den Blick der Paulis nach dem 1:1 Treffer und nach Abpfiff genossen

    Vor allem, nachdem die Penner nach dem 1:0 angefangen haben becher in den Gästesteher zu schmeißen.....

    Der Torjubel beim Ausgleich in der 92 war gefühlt 99% gegenprovokation in Richtung Gegengerade, als Freude für den Glubb....

    Ich nehme mich da zugegebenermaßen nicht raus! Vor allem , wie gesagt, nachdem Becher in den GB geflogen sind, sind auch (mMn berechtigt) ordentlich becher zurückgeflogen wo der ein oder andere Volltreffer dabei war....

  • Definitiv eine starke Reaktion, aus ein assi Verhalten mit assi Verhalten zu antworten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Rhetorik auam rechten Lager mag ich nicht. Falls du, noch nicht mein Problem.


    Ich hatte Spaß,

    Ich versuche kurz zu dechiffrieren… ?

    Naja, rechtes Lager - der übliche Klassiker… ?

    Täter/Opferumkehr ist hier fehl am Platze.


    Die Zeckenrhetorik ist definitiv rechter Scheißdreck. Quellen liefer ich dir gerne morgen. Falls du weiter auf der Welle reiten willst. Gerne. Informiere dich aber bitte bis dahin.


    Ich hatte und habe und heute extrem viel Spaß auf St. Pauli. Du scheinbar nicht.


    PS,.: Ich poste hier als normaler User und kann Kritik im normalen Rahmen ab.

  • Im Prinzip ein geiler Verein, aber durch die Fanfreundschaft von USP zur Schickeria völlig indiskutabel. Wenn ich den Banner der Roten Münchner im Fanblock sehe steigt mein Blutdruck. diese Connection mit einem Bonzenverein macht die ganze antikapitalistische Attitüde und die moralische Keule die sie auf andere Fangruppen werfen lächerlich.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Geil ist auch, dass User die nicht vor Ort waren alles besser wissen.


    Mir platzt gleich die Hautschnur.

    Na dann hoffe ich, dass du dich nun mittlerweile wieder beruhigt hast.


    Bist ganz schön leicht aus der Ruhe zu bringen… Hätte ich das gewusst, dann hätte ich natürlich auf das Zitieren deines Posts verzichtet.


    Ich war schon so oft dort, dass ich mir sicherlich erlauben kann eine Meinung dazu zu haben. ?


    P.S. der Klassiker der heutigen Zeit - direkt wild sofort mit dem Nazi-/Diskriminierungsthema zu kommen. Also brauchst dir natürlich auch nicht die Mühe der Quellenverweise machen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Das Spiel war beidseitig ein ziemliches Geholze (technisch) wobei ich unsere Leistungen v.a. defensiv sehr okay fand. Mit einem guten Stürmer vorne drin gehen wir locker mit 1:0 in Führung. Der Elfer war ein ganz schlechter Witz, noch schlimmer war nur die nicht-gegebene gelb-rote Karte.


    Im TV war auch immer das dumme Gelache von St. Pauli Spielern nach Fouls zu sehen, was mich irgendwann sehr angekotzt hat. Der Ausgleich in 90+X war dann einfach nur Genugtuung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!