Relegation 2022

  • Der Auftritt der Dynamos war Mist, keine Frage.


    Aber was Bescheisserslautern immer und immer wieder abzieht, kaltes Kotzen ?


    Zum Nachlesen

    3. Bundesliga - 1. FC Kaiserslautern geht in die Insolvenz
    Der 1. FC Kaiserslautern war lange eine der ersten Adressen im deutschen Fußball. Aber inzwischen spielen die Pfälzer nur noch in der dritten Liga. Und auch…
    www.deutschlandfunk.de


    Fick dich Scheiss Lautern

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ja, da hat der Sonnenkönig noch besser als bei uns gearbeitet :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn man den Trainer von Dynamo so hört dann ist der auch bald wieder weg, da gefeuert

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Da war ja 180Minuten nix los im Dynamo-Sturm. Kann uns aber eigentlich egal sein, Kaiserslautern müssen wir genauso wie Dresden nächste Saison hinter uns lassen. Also wayne?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Für Dresden ist es nach dem Aufstieg wieder der direkte Abstieg geworden.

    Was ich mich hier allerdings frage, muss man dann seinen Schal verbrennen und Raketen zünden?


    Bei den 60ern damals konnte ich die Wut noch ein bisschen nachvollziehen, aber Dresden ist ja erst wieder aufgestiegen und konnte halt die Klasse nicht halten.


    Für Kaiserslautern freut es mich, und ich freue mich wieder auf eine Auswärtsfahrt zum Betze.

    Da geht es auch friedlicher zu als in Dresden, da wirst du ja gejagt sobald dein Bus anrollt.

  • Schade, diesen Betrügerverein hätte man jetzt wirklich nicht mehr gebraucht.


    Aber schon faszinierend das die Relegation nach unten ein total gegenläufiges Bild zu Relegation in die erste Liga abgibt.

  • Für die Stadt ist es ein kleiner Segen. Da deckt die höhere Mietzahlung wenigstens die Erhaltungskosten.

    Zur Erinnerung: Für das WM-Stadion wurden in diesen drei Jahren 690.000.-€ p.A. fällig und nicht die 1,36Mio, die nun (oder etwas mehr wg Inflation) wieder anstehen. Und schon gar noch nicht die knapp 3,5mio, mit denen die Kommune schon vor 10 Jahren gerechnet hatte und seither zähneknirschend reinbuttert.

    Der Abriss und eine Neubebauung des zentralen Geländes wurden immer wieder abgewendet, obwohl das pro zuletzt immer größer wurde. Bäder, Schulimmobilien, Straßenbau etc. standen in genannten Summen hintan, der Kämmerer hatte unruhige Nächte. Dies alles mal den Teufelfreunden anheim gestellt, wäre so was in der Westvorstadt gelaufen, die Bewertung wäre eine eindeutige, auch ohne SpVgg.

    Alle Summen und Zeiträume bitte als aus dem Gedächtnis zitiert und als wahrscheinlich nicht exakt zutreffend betrachten, im Großen und Ganzen fehlt aber eher noch eine Menge!

    Die damalige Insolvenzverschleppung über die Verjährung zu mogeln war übrigens ohne Deckung aus der Otto-Fleck-Schneise kaum möglich, was aber nie gerichtsverwertbar bewiesen wurde.

    Ja, ich mag die Kartoffelbauern nicht.

  • also ich kann das blauäugige Frömmigkeitsgetue von manchen hier nicht nachvollziehen. Als würde es jede andere Vereinsführung nicht genauso machen wenn es nötig wäre. Gerade bei Lautern, die seit Sankt Martin noch viel mehr mit uns gemein haben als eh schon, sollte man gerade bei uns nicht so vermessen und die Lauterer derart verteufeln. Wenn man bedenkt was es bei uns schon für Sauereien gegeben hat, müsste das hohe Ross eigtl alsbald zum Schaukelpferd werden.


    Ich freu mich jedenfalls auf einen weiteren Traditionsverein der aus den Niederungen der 3.Liga wieder das Licht des Unterhauses sieht und drücke Lautern die Daumen ihre Geschicke in Zukunft besser zu leiten. Das negative wird hier scheinbar gerne fokusiert, dabei wird ausser Acht gelassen was für ein Kraftakt es nach Skt. Martin gewesen sein muss den Aufstieg zu schaffen. Da sind wir wohl wieder beim Thema Scheuklappen.

  • also ich kann das blauäugige Frömmigkeitsgetue von manchen hier nicht nachvollziehen. Als würde es jede andere Vereinsführung nicht genauso machen wenn es nötig wäre. Gerade bei Lautern, die seit Sankt Martin noch viel mehr mit uns gemein haben als eh schon, sollte man gerade bei uns nicht so vermessen und die Lauterer derart verteufeln. Wenn man bedenkt was es bei uns schon für Sauereien gegeben hat, müsste das hohe Ross eigtl alsbald zum Schaukelpferd werden.


    Ich freu mich jedenfalls auf einen weiteren Traditionsverein der aus den Niederungen der 3.Liga wieder das Licht des Unterhauses sieht und drücke Lautern die Daumen ihre Geschicke in Zukunft besser zu leiten. Das negative wird hier scheinbar gerne fokusiert, dabei wird ausser Acht gelassen was für ein Kraftakt es nach Skt. Martin gewesen sein muss den Aufstieg zu schaffen. Da sind wir wohl wieder beim Thema Scheuklappen.

    Zwischen uns und Lautern gibt es da schon noch einen Unterschied!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wäre der GLUBB abgestiegen, weil ein Steuerbetrug unentdeckt blieb bzw erst viel zu spät aufgedeckt wurde, wäre Deine Meinung meiner nicht unähnlich.

    It's a jungle out there.

  • ich denke die Namen Böbel, Schmelzer und Woy reichen schon um das mit Kaiserslautern aufzuwiegeln. Dann kann man noch weiter machen mit Namen wie Kasalo oder Schneider um nur mal Geschichten aus unserer früheren Historie zu nennen. Ich denke in fernerer Vergangenheit gibts noch weitaus mehr zählbares. Soll heissen, kein Verein ist frei von Tadel, der Club schon garnicht. Insofern braucht jemand der im Glashaus sitzt auch nicht mit Steinen werfen. Nur weil es bei uns nicht so aktuell ist wie in Lautern spricht es uns für die Verfehlungen der Vergangenheit nicht frei, deswegen empfinde ich es als heuchlerisch und scheinheilig sich da über den FCK zu echauffieren. Vorallem dann auch noch wenn der FCK legitime Mittel nutzt mit denen sie sogar ein hohes Selbst-Risiko eingehen.

  • ich denke die Namen Böbel, Schmelzer und Woy reichen schon um das mit Kaiserslautern aufzuwiegeln. Dann kann man noch weiter machen mit Namen wie Kasalo oder Schneider um nur mal Geschichten aus unserer früheren Historie zu nennen. Ich denke in fernerer Vergangenheit gibts noch weitaus mehr zählbares. Soll heissen, kein Verein ist frei von Tadel, der Club schon garnicht. Insofern braucht jemand der im Glashaus sitzt auch nicht mit Steinen werfen. Nur weil es bei uns nicht so aktuell ist wie in Lautern spricht es uns für die Verfehlungen der Vergangenheit nicht frei, deswegen empfinde ich es als heuchlerisch und scheinheilig sich da über den FCK zu echauffieren. Vorallem dann auch noch wenn der FCK legitime Mittel nutzt mit denen sie sogar ein hohes Selbst-Risiko eingehen.

    Ich glaube das Glubb hätte das Gleich auch gemacht wenn es ihnen so gegangen wäre.Wäre Corona 2016 gekommen wäre der FCN Insolvent gegangen.

  • Abgesehen von dem ganzen Außenrum freue ich mich über die Rückkehr vom FCK.

    Bericht: FCK schuldete auch Dynamo Dresden noch Geld
    Ende Oktober nahm die Gläubigerversammlung den Insolvenzplan des 1. FC Kaiserslautern an, damit sind die Roten Teufel ihre Schulden in Höhe von 24 Millionen…
    www.liga3-online.de


    Bericht: FCK schuldet den Würzburger Kickers 200.000 Euro
    Am Donnerstag stimmt die Gläubigerversammlung über den Insolvenzplan des 1. FC Kaiserslautern ab. Zu den Gläubigern gehören einem "Kicker"-Bericht zufolge auch…
    www.liga3-online.de


    Absolutes NoGo was da seit Jahrzehnten in dieser zugegeben strukturschwachen Region läuft.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die haben halt die Coronaregeln des DFB gnadenlos ausgenutzt. Nur lag der Ursprung der Probleme weit vor Corona. Da muss man meiner Meinung nach auch den DFB mit ins Boot holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!