34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Die letzten sieben Spiele lassen tatsächlich wenig Vorfreude aufkommen. Auch heute wieder eine ganz ordentliche Leistung, aber eben ergebnistechnisch nicht zweitligatauglich aktuell. Vorne ohne Torgefahr und hinten fehleranfällig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht ist’s auch ganz gut hinsichtlich der Erwartungshaltung für die neue Saison. Naja, irgendwie ein ungeiles Ende. Wann gehts wieder los?

  • Ist schon geil wenn eine fremde Mannschaft in deinem Stadion die Meisterschaft abfeiert mit allen Fans aufm Rasen. Buahh...

    Wir stecken mittlerweile in einem komischen Negativtrend. Wenn das so weitergeht spielen wir naechste Saison wieder gegen den Abstieg statt Aufstieg.

    Es fehlen einfach echte Führungsspieler bei uns die den Laden zusammenhalten konstant über die Saison und die anderen mitziehen.

  • Ja, wir brauchen halt was, das vorne trifft. Keine neue Erkenntnis. Viel Spaß in der 1.Liga Schalke.

    Hecking übernehmen sie!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Eieiei wenn man hier liest denkt man wie sind wie aue abgestiegen

    Es ist alles scheisse. Abstiegskampf steht uns bevor. Mit Glück holen wir 10 Punkte nächste Saison. Wir können gar nix.

    Der Abstiegskampf wird bei uns genauso eintreten wie der Aufstiegskampf. Die letzten Spiele zeigten dann doch: Der 1.FC Nürnberg ist und bleibt ein etablierter 2.Ligist, der mit etwas Glück die nächsten Jahre einjährige Ausrutscher in der 1.Liga haben wird.

    Das gilt so lange, bis der Verein sich ausgliedern lässt. Dann stehen die Chancen für Liga 1 wieder gut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber so dumm, nach dem 1-1 direkt das 1-2 zu kassieren, gibt es auch nur selten andere Vereine oder? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber so dumm, nach dem 1-1 direkt das 1-2 zu kassieren, gibt es auch nur selten andere Vereine oder? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Regensburg stimmt dem zu. War zwar nach dem 2:2 es 2:3 aber sonst stimmen sie zu.

    Richtig, passiert ja nicht so oft. Und Regensburg war in der Rückrunde tatsächlich NOCH schlechter als wir, was schon ne ordentliche Nummer ist :winking_face:

    Wobei... aus den letzten 8 Spielen war selbst Regensburg besser als der Form-Absteiger 1.FC Nürnberg.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mein Gott, was sind wir dumm. 97 Sekunden nach dem Ausgleich den erneuten Gegentreffer zu kassieren. Ein Punkt hätte wenigstens für Platz 7 gereicht.


    Seit das Saisonziel erreicht wurde, war wirklich die Luft raus. Da hätte ich mir zumindest soviel Ehrgeiz erwartet, wenigstens die beste Platzierung des Ziels (Platz 5) herauszuholen.


    Mag ja sein, dass diese Mannschaft - im Gegensatz zu früheren FCN-Truppen - über einen gewissen Teamgeist verfügt. Im Gegensatz zu dem, was der Trainer in den letzten Wochen noch erreichen wollte, ging mir der eigentlich eher in die Richting ,,endlich Urlaub‘‘.


    Ich bezweifle daher stark, dass wir auch in der neuen Saison irgendetwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Machen wirs uns also in Liga 2 gemütlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Regensburg stimmt dem zu. War zwar nach dem 2:2 es 2:3 aber sonst stimmen sie zu.

    Richtig, passiert ja nicht so oft. Und Regensburg war in der Rückrunde tatsächlich NOCH schlechter als wir, was schon ne ordentliche Nummer ist :winking_face:

    Sogar St Pauli war schlechter als wir in der Rückrunde. Wie noch einige andere Mannschaften auch ?

  • Hätte persönlich gerne Platz 6 genommen. Wir spielen gut aber es fehlt einfach der klassische knipser der nicht pro Spiel 50 Chancen braucht. Ich denke, unsere Führung weiß das einzuschätzen. Sollte ein Spieler wie Burgstaller kommen, kommt die Euphorie wieder durch. Hab keine Angst vor der neuen Saison, freu mich drauf!

    Das die letzten Spiele nicht optimal waren, weiß jeder. Aber im Gegensatz zur letzten Saison war das schon eine deutliche Steigerung. Wenn die Steigerung nächste Saison auch wieder ist, spielen wir um den Aufstieg. Ich vertrau drauf. Schimpfen kann man später immer noch :grinning_face_with_sweat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!