34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Richtig, passiert ja nicht so oft. Und Regensburg war in der Rückrunde tatsächlich NOCH schlechter als wir, was schon ne ordentliche Nummer ist :winking_face:

    Sogar St Pauli war schlechter als wir in der Rückrunde. Wie noch einige andere Mannschaften auch ?

    Davon kann sich weder der FC St. Pauli, noch der 1. FC Nürnberg etwas kaufen. Und ein paar Euro mehr TV-Gelder wären sicher nicht schädlich gewesen. Aber wenns der Mannschaft egal ist …


    … in den letzten Saisonspielen muss man daher der Truppe ins Zeugnis schreiben, dass sie stets bemüht waren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dieses "EuPhOrIe kOmMt hOcH" nachdem man das sieht:


    Ej sorry, dass ich so emotional schreibe, aber wie unlogisch kann man denn bitte sein? Euphorie kommt hoch, nachdem das Mittelfeld und die Verteidigung ebenfalls grottig abgebaut haben in der Rückrunde. Euphorie kommen nach dem 0-5 gegen Ingolstadt, nach dem 1-4 gegen den KSC, nach dem 1-1 gegen Dresden, nach dem 2-4 gegen Sandhausen auf??? WAS?

    Aber gut, was die Euphorie alles so für utopische Gedanken mit sich bringt, konnte man schon wochenlang lesen. Ich verstehe nur nicht, wie man sich echt so eine positive Zukunft ausdenken will, für die es absolut keine Ansatzpunkte (mehr) gibt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schade, schade! Vor einigen Wochen war das für mich eine tolle Saison. Jetzt liegen wir gerade so im Soll lt. Zielvorgabe.

    Euphorie wird so auch nicht in die nächste Saison transportiert. Da liegt schon noch einiges an Arbeit vor uns. Im Moment bin ich echt sehr enttäuscht vom letzten Saisonabschnitt. So war es aber die komplette Saison über; wenn man gedacht hat, dass man vorne aufschließen könnte, wurde man auf den Boden der Realität zurückgeholt.

    Fazit: Saisonziel gerade erreicht, enttäuschende Leistung und Einbruch zum Schluss!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Das Spiel hat richtig viel Geld gekostet. Könnte kotzen. Gefühlt beschissene Saison. Der heutige Auftritt eine bodenlose Frechheit.

    Hast zufällig Zahlen, würde mich auchmal interessieren wieviel uns durch diese uninspirierten Auftritte durch die Lappen gegangen ist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kommt mal alle runter hier. Denke Dieter wird an den Problemstellen arbeiten. Bin zufrieden mit der Saison und nach der kurzen Sommerpause greifen wir wieder an, hoffentlich mit Vollstrecker.

  • Unsere Offensive ist wie Sandhausen, nur können wir keine Ecken

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Eieiei wenn man hier liest denkt man wie sind wie aue abgestiegen

    Es ist alles scheisse. Abstiegskampf steht uns bevor. Mit Glück holen wir 10 Punkte nächste Saison. Wir können gar nix.

    Mei, immer nur klugscheissen und sich die Visage rosa pinseln, dafür braucht man doch bestimmt Stimmungsaufheller auf Rezept?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich hatte heut irgendwie eh nicht so die große Lust auf das Spiel. Spätestens seit der Reanimation im 3er ist mir endgültig Lust dran vergangen..

  • Es ist alles scheisse. Abstiegskampf steht uns bevor. Mit Glück holen wir 10 Punkte nächste Saison. Wir können gar nix.

    Mei, immer nur klugscheissen und sich die Visage rosa pinseln, dafür braucht man doch bestimmt Stimmungsaufheller auf Rezept?

    Nein aber ich bin immer noch ein Freund des Mittelwegs. Es war nicht alles gut aber nicht alles schlecht in der Saison. Aber hier gibt es nur schwarz oder weiß

  • Tut halt irgendwie weh, dass wir trotz der positiven Entwicklung unter Hecking längst abgehängt sind.

    Wenn andere gerade feiern und den Rasen stürmen dann blutet mir das Herz - ehrlicherweise ist da auch Neid dabei.

    Bei uns wurde die letzten Jahre viel verschlafen und Potentiale, welche dieser Verein durchaus hat, nicht geweckt.

    So stehen jetzt jetzt die Clubs mit den größten Etats auf den Plätzen 1-3 und wir auf einem 8. Platz der ziemlich genau das widerspiegelt, wo der Verein momentan steht.


    Naja, so ist es halt. Besser man akzeptiert es und regt sich nicht auf. Vielleicht haben wir in der nächsten Saison tatsächlich mal eine Aufstiegsmannschaft - einiges an finanzkräftiger Konkurrenz fällt ja weg - und, fast noch wichtiger, es gibt entscheidende Fortschritte in den Strukturen und im Umfeld des Vereins.

  • Kommt mal alle runter hier. Denke Dieter wird an den Problemstellen arbeiten. Bin zufrieden mit der Saison und nach der kurzen Sommerpause greifen wir wieder an, hoffentlich mit Vollstrecker.

    Warum soll man jetzt noch zufrieden sein, nachdem man vor 4 Wochen noch drauf und dran war das Maximalziel Platz 5 oder gar darüber hinaus zu erreichen und jetzt gerade so mit Platz 8, dem Minimalziel, über die Ziellinie kriecht.....nein, damit bin ich nicht mehr zufrieden!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Saison ist für mich letztlich jetzt schon enttäuschend zu Ende gegangen. Als Ganzes war und ist sie natürlich nicht enttäuschend. Es liegt eine Menge Arbeit auf dem Transfermarkt vor Hecking. Paderborn und Hannover legen vor, ich hoffe wir legen bald nach.

  • Sorry, ich bin ziemlich angefressen nach dem Spiel und dem "Lauf" zu Saisonende.

    Ich denke allerdings, dass der Platz 8 genau das ist, was man sich verdient hat.

    Denn es gab halt so Spiele, die unerklärlich waren - ohne jetzt irgendwelche namentlich zu nennen.


    Ein gutes altes Sprichwort heißt: "Der letzte Eindruck bleibt".

    Ich denke, das sagt alles!


    Und sorry: Da muss einiges passieren, damit es wieder aufwärts geht. Die Offensive ist eine einzige Katastrophe.

    Da ist so wenig Durchschlagskraft und v. a. die Standardsituationen waren einmal mehr sinnbildlich für die ganze Saison.

  • Mei, immer nur klugscheissen und sich die Visage rosa pinseln, dafür braucht man doch bestimmt Stimmungsaufheller auf Rezept?

    Nein aber ich bin immer noch ein Freund des Mittelwegs. Es war nicht alles gut aber nicht alles schlecht in der Saison. Aber hier gibt es nur schwarz oder weiß

    Das die Vorfreude auf nächste Saison aufgrund des letzten Saisondrittels bei vielen im Arsch ist, kann man aber auch einfach mal akzeptieren.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!