Manuel Wintzheimer (ausgeliehen zu Arminia Bielefeld)

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „Manuel Wintzheimer (#18)“ zu „Manuel Wintzheimer (ausgeliehen zu Arminia Bielefeld)“ geändert.
  • Hatte auch auf einen zahlungskräftigeren Verein und Ablöse gehofft.


    Aber spielt er ne gute Runde dort, lässt sich das nächstes Jahr vielleicht nachholen. Daher wünsche ich ihm dort maximalen Erfolg.

  • Hatte auch auf einen zahlungskräftigeren Verein und Ablöse gehofft.


    Aber spielt er ne gute Runde dort, lässt sich das nächstes Jahr vielleicht nachholen. Daher wünsche ich ihm dort maximalen Erfolg.

    Stimme deinem letzten Satz absolut zu. Ich denke, dass er in Bielfeld eine gute Rolle spielen wird und diese Wintzheimer bei Erfolg verpflichten werden. Ich verfolge Bielfeld aktuell nicht, was das Transferkarusell anbelangt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich dieses nach dem Abstieg und der Stimmung bei den Ostwestfalen aktuell kräftig dreht.

  • Und er kann nicht gegen uns treffen wovor ja manche schon Panik hatten. Finde den Move trotzdem etwas seltsam aus seiner Sicht: schafft mit Braunschweig den Klassenerhalt um dann trotzdem mit Bielefeld runter zu gehen.

  • Und er kann nicht gegen uns treffen wovor ja manche schon Panik hatten. Finde den Move trotzdem etwas seltsam aus seiner Sicht: schafft mit Braunschweig den Klassenerhalt um dann trotzdem mit Bielefeld runter zu gehen.

    Dachte ich mir auch. Stamm- und Leihverein bleiben drin und er muss zum Absteiger

  • Weder wir noch Braunschweig hatten Verwendung für ihn im Kader. Dann muss man nehmen, was übrig bleibt. Und das war eben Bielefeld. Seine eine Saison beim HSV mit vielen Vorlagen (auch dank Terodde) sollte sich mittlerweile relativiert haben. Mehr als 3. Liga gibt der Markt nicht für ihn her, nach den Leistungen zuletzt.

  • Vielleicht ist es ja ne Leihe mit Kaufpflicht oder ähnliches?

    Weil so macht es eigentlich keinen Sinn, außer das man Gehalt spart..

    Und genau deswegen machts Sinn. Lass Bielefeld die Hälfte des Gehalts übernehmen und uns ist auch geholfen. Vermutlich gabs keine besseren Angebote, sonst hätte man das nicht angenommen.

  • dann geht nächstes Jahr zur gleichen Zeit die selbe Diskussion von vorne los.

    So langsam muss der Verein sich auch entscheiden, will ich Manuel Paul behalten oder ich gebe ihn ab. Dieser Eiertanz bringt niemanden was.

  • Ich denke, dass das eher nicht im Glubb lag, dass man ihn nicht komplett abgegeben hat. Da müssen nun mal zwei andere Seiten auch mitspielen.

  • natoll...hab schon was anderes erwartet

    Hab mich gestern ehrlich gesagt schon gefragt woher diese Erwartungshaltung, jetzt net speziell von dir, bezüglich möglicher Ablöse bitte herkommt...


    Wünsch Wintzheimer jedenfalls viel Glück.

  • laut Bild ist es ne Leihe plus KO

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • natoll...hab schon was anderes erwartet

    Hab mich gestern ehrlich gesagt schon gefragt woher diese Erwartungshaltung, jetzt net speziell von dir, bezüglich möglicher Ablöse bitte herkommt...


    Wünsch Wintzheimer jedenfalls viel Glück.

    Also als ich gelesen habe dass Wintzheimer in Verhandlungen ist mit einem anderen Verein dachte ich schon dass es um eine Festverpflichtung geht. Eine zweite Leihe empfand ich dann eher Überraschend.

    Mit einer Ablöse hätte ich bei einer Festverpflichtung schon gerechnet allerdings im niedrigen sechstelligen Bereich.


    Naja jetzt ist das Thema durch.


    War der Wunsch Vater des Gedanken.

  • Die sinnvollste Lösung zum jetzigen Zeitpunkt. Ein Verkauf unter EK vernichtet Kapital, das kann man aber auch noch später machen. Eine Entwicklung kann aber auch ein paar schöne Mark bringen.

    Sehen wir es als eine Art Festgeldkonto. :winking_face:

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!