Der Club im DFB Pokal 2022/23

  • ich glaube nur dass entweder Bayern vs FCN oder FCN vs Bayern ein TV Spiel wird.

    Warum sollte man Dortmund vs Nürnberg übertragen wenn es gleichzeitig mehrere Topspiele gibt.

  • ich glaube nur dass entweder Bayern vs FCN oder FCN vs Bayern ein TV Spiel wird.

    Warum sollte man Dortmund vs Nürnberg übertragen wenn es gleichzeitig mehrere Topspiele gibt.

    Naja, vom Namen her sind da eigentlich kaum Topspiele mehr möglich (außer natürlich Bayern-BVB-Leipzig. Sorry an Union und Freiburg, aber finde, dass die da doch schon noch in eine Kategorie drunter gehören, auch wenn beide eine sehr sehr gute Saison spielen). Außerdem haben wir als einziger 2.Ligist nochmal so eine kleine Besonderheit.

    Ich gehe aber sowieso davon aus, dass sowohl das Bayern- als auch das BVB-Spiel live im TV gezeigt werden. Daher auch FCN-BVB oder BVB-FCN.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In einem Heimspiel gegen Stuttgart hätten wir mit unserem hoch und weit-Spielstil evtl. noch eine Mini-Chance aufs Weiterkommen. Alles andere wird leider böse enden.

  • Ja da habt ihr schon recht.


    also mein Wunsch wäre entweder VFB oder Freiburg zu Hause. Ich fand Freiburg gegen Sandhausen nicht wirklich gut.


    BVB - Bayern

    Freiburg - Leipzig

    Union - FFM

    FCN - VFB


    Ist mein Wunsch und mein Tipp für die Auslosung :slightly_smiling_face:

  • Bin für FCN gegen Freiburg (FFM-BVB + VFB-Union + Leipzig-Bayern) - dann Halbfinale gegen Frankfurt (2. HF: VFB-Leipzig) :winking_face_with_tongue: und Finale gegen den VfB :slightly_smiling_face: man würd ja träumen dürfen :)))) :smiling_face_with_sunglasses: :zany_face: :see_no_evil_monkey:

  • Hab das Viertelfinale mal per Zufallsgenerator auslosen lassen. Auch hier hätten wir wieder „Losglück.“


    Nürnberg - Stuttgart

    Freiburg - Dortmund

    Frankfurt - Union

    Leipzig - Bayern

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Hmmm.


    In der ersten Runde knapp gegen einen Amateurverein durchgesetzt.

    In der zweiten Runde mit Glück bei einem unterklassigeren Gegner gewonnen.

    Im Achtelfinale im Elfmeterschießen dank Torwart einen Zweitligisten rausgekegelt.


    An welche Pokalsaison erinnert mich das bloß? :thinking_face:


    Mal schauen obs jetzt ein Heimspiel gegen einen vergleichbar schwächeren Erstligisten gibt :slightly_smiling_face:

  • Ich nehme jedes Los außer Freiburg und Redbull. Redbull wäre ein absolutes Drecklos. - sicheres Ausscheiden und fürs Spiel würde sich kein Schwein interessieren, da Redbull keine Fans hat. Richtig Kasse machen, kannst du mit den Bauern und BVB, wenn's ein Heimspiel gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!