2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Ich wage mal die freche These, dass die Bielefelder Fans jetzt auch vieles negativ sehen werden. Die haben in den letzten Wochen gegen Braunschweig (3:0), uns (2:0), Düdo und ksc (je 1:0) 10 Punkte nach Führung abgegeben.

    So war es bei Uns in der relesaison auch.

  • Unglaublich wir sind gestern sogar 5 Km weniger als Kiel gelaufen. Also stimmt nicht mal der Einsatz, auch die rote Karte für Castrop kann da nicht so stark ins Gewicht fallen.

  • Ich wage mal die freche These, dass die Bielefelder Fans jetzt auch vieles negativ sehen werden. Die haben in den letzten Wochen gegen Braunschweig (3:0), uns (2:0), Düdo und ksc (je 1:0) 10 Punkte nach Führung abgegeben.

    So war es bei Uns in der relesaison auch.

    Stimmt, da haben wir mit Abstand am meisten Punkte nach Führung hergeschenkt. Heidenheim ist da zur Zeit auch sehr gut dabei, stehen aber immer noch gut da

  • Bielefeld übrigens gegen Hannover nächste Woche.


    Rein von der Tabelle haben wir wirklich das dickste Brett zu bohren nächste Woche.

  • Gut, dass der KSC das Ding noch gedreht hat. Für den Club ändert das aber nicht viel, wenn wir keine Punkte holen und weiterhin so dürftigen Fußball spielen, werden uns auch Bielefeld und Regensburg überholen. Dass Bielefeld es drauf hat haben sie heute gezeigt.

  • Naja, vielleicht glauben die Düdorfer ja jetzt auch dass sie was zu verlieren haben, bei St.Pauli hats funktioniert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie kann man einen Wintzheimer an die Konkurrenz verleihen, aber ein Angebot für Daferner im Winter ausschlagen.

    Man hat das Gefühl, sobald man den Valze betritt, wird Dir grundsätzlich erstmal ins Hirn geschissen. Von wem auch immer

    Man hat das Angebot für Daferner nicht ausgeschlagen. Daferner hat das ausgeschlagen.

    Mit gewissem Druck wäre da schon was gegangen. Aber Hecking hatte bestimmt Hoffnung dass er noch einschlägt.

    Der Spieler natürlich auch.

  • Hoffen wir mal, dass morgen der KSC sowie Darmstadt gewinnt.

    Darmstadt wäre wichtig, damit Düsseldorf ihre Aufstiegschancen begraben kann und nächste Woche demotiviert sein wird. Dann wäre vielleicht sogar ein Dreier für uns drin.

    Ein Pauli-Sieg sollte klar sein... aber genau da habe ich irgendwie leichte Sorgen, dass ausgerechnet Braunschweig, ein direkter Mitkonkurrent, ihre Siegesserie zerreißen könnte.

    Wusste doch, dass mein Gefühl mir was sagen will. Blöd nur, dass unsere Abstiegschancen dadurch vehement gestiegen sind.


    Düsseldorf wird extrem hungrig zu uns kommen. Das wird wieder ein Spiel, wo wir mit einem Punkt sehr gut leben können.


    Zumindest der KSC hat Bielefeld einen Dämpfer verpasst, wenn ich trotzdem nach wie vor glaube, dass Bielefeld auch sicher gerettet sein wird.


    Warum genau einige "Fans" Negativerlebnisse für ihren Verein feiern, weiß ich nicht. Man kann ja gerne pessimistisch sein, aber einige hier sind ja wirklich ekelhaft. Scheint, als ob es im echten Leben nicht läuft. Naja.


    Der Schrott mit Wintzheimer kommt halt doch bitte nicht wirklich wieder auf, nur, weil er nach einer langen Durststrecke mit schwachen Leistungen wieder trifft?


    Die Mission wird auf jeden Fall jetzt noch schwerer als vermutet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In der Saison 19/20 hat mich während der gesamten Saison ein übles Gefühl begleitet, das hab ich derzeit nicht. Ob ich damit zu gelassen und optimistisch bin, weiß ich aber auch erst hinterher.

  • Dieser Spieltag zeigt eines, es gibt kein Team das gefestigt ist in Liga 2. Weder oben, noch im Mittelfeld und schon gar nicht unten.


    Wichtig wird sein, irgendwie Momentum, positives, zu generieren und daheim konstant zu punkten.


    Aktuell sehe ich Teams, deren Situation schlechter ist als unsere, das kann sich aber ändern.

    Entscheidend sind wie gesagt die Heimspiele, hier entscheidet sich unser Schicksal.

  • Die Mission ist unverändert, wir brauchen unverändert 38 bis 40 Punkte. Das man mal verliert wirdimmer drin sein.

    Es ist auch egal ob nun Düsseldorf jetzt mehr Chancen hat oben anzugreifen. Wir müssen jedes Spiel annehmen und müssen jetzt endlich den Abstiegskampf aufnehmen.

    Tun wir das nicht haben wir keinen Chance die 8 bis 10 Punkte zu holen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Mission ist unverändert, wir brauchen unverändert 38 bis 40 Punkte. Das man mal verliert wirdimmer drin sein.

    Du verstehst nicht: Es geht um viel mehr, als dass man nicht auf die Konkurrenz gucken dürfte. Was ein völliger Unfug "Ja wenn man es selbst nicht schafft, hat man es auch nicht verdient". Absolute Loser-Einstellung.
    Man hat es verdient, wenn drei weitere, am besten vier wegen DFB-Pokal, noch mehr patzen als wir. Wenn ein Braunschweig sowas wie heute gewinnt, muss man selbst irgendwann einen Überraschungssieg landen. Nur glaube ich, dass zumindest wir Fans nicht so dran glauben können.

    Laut Prognosen sind wir übrigens am Ende nur noch 15.ter Platz. Und wie auch schon erwähnt weiß ich nicht, ob es genügend Spieler überhaupt juckt, sich für den Abstiegskampf anzustrengen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Mission ist unverändert, wir brauchen unverändert 38 bis 40 Punkte. Das man mal verliert wirdimmer drin sein.

    Du verstehst nicht: Es geht um viel mehr, als dass man nicht auf die Konkurrenz gucken dürfte. Was ein völliger Unfug "Ja wenn man es selbst nicht schafft, hat man es auch nicht verdient". Absolute Loser-Einstellung.
    Man hat es verdient, wenn drei weitere, am besten vier wegen DFB-Pokal, noch mehr patzen als wir. Wenn ein Braunschweig sowas wie heute gewinnt, muss man selbst irgendwann einen Überraschungssieg landen. Nur glaube ich, dass zumindest wir Fans nicht so dran glauben können.

    Laut Prognosen sind wir übrigens am Ende nur noch 15.ter Platz. Und wie auch schon erwähnt weiß ich nicht, ob es genügend Spieler überhaupt juckt, sich für den Abstiegskampf anzustrengen.

    Ähm, lass mich das zusammenfassen. Du schreibst das es eine Loser-Einstellung ist, wenn man sich auf sich selbst konzentrieren soll. Aber man hat es verdient wenn drei oder vier Mannschaften schlechter sind als wir.

    Sorry, da bin ich raus. Ich dachte immer man ist kein Loser, wenn man sich auf seine eigenen Stärken besinnt. So kann man sich irren :nix:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du verstehst nicht: Es geht um viel mehr, als dass man nicht auf die Konkurrenz gucken dürfte. Was ein völliger Unfug "Ja wenn man es selbst nicht schafft, hat man es auch nicht verdient". Absolute Loser-Einstellung.
    Man hat es verdient, wenn drei weitere, am besten vier wegen DFB-Pokal, noch mehr patzen als wir. Wenn ein Braunschweig sowas wie heute gewinnt, muss man selbst irgendwann einen Überraschungssieg landen. Nur glaube ich, dass zumindest wir Fans nicht so dran glauben können.

    Laut Prognosen sind wir übrigens am Ende nur noch 15.ter Platz. Und wie auch schon erwähnt weiß ich nicht, ob es genügend Spieler überhaupt juckt, sich für den Abstiegskampf anzustrengen.

    Ähm, lass mich das zusammenfassen. Du schreibst das es eine Loser-Einstellung ist, wenn man sich auf sich selbst konzentrieren soll. Aber man hat es verdient wenn drei oder vier Mannschaften schlechter sind als wir.

    Sorry, da bin ich raus. Ich dachte immer man ist kein Loser, wenn man sich auf seine eigenen Stärken besinnt. So kann man sich irren :nix:

    Nein, es ist eine Loser-Einstellung zu sagen, dass man "irgendetwas negatives verdient hätte". Selbst wenn es nichts verdienteres auf der Welt geben würde, wäre die Einstellung eine Katastrophe. Wenn ein Team mit nur Niederlagen und 0 Punkten in der Liga nur deshalb in der Liga bleiben würde, weil drei andere keine Lizenz erhalten würden, würde ich mich als das Team mit den 0 Punkten enorm freuen und sagen "Geil!" und nicht "Oh, das ist aber echt unverdient, dass die drei anderen anstelle von uns absteigen".

    Natürlich muss man sich auf seine Stärken besinnen. Die Konkurrenz aber deshalb komplett außer Acht lassen wollen ist völlig unnötig. Hier liest man aber regelmäßig Kommentare von wegen "Wir brauchen nicht auf die Konkurrenz schauen, sondern müssen nur auf uns achten". Von der Einstellung wie ich finde fatal. Der Fokus sollte auf einen selbst sein, aber den Rest sollte man deshalb nicht ausblenden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • :gruebel:


    Ich frag mich grad was es bringen soll die Konkurrenz zu beobachten bzw. nicht außer acht zu lassen?


    Du musst sie selber schlagen wo es geht, alles andere kannst eh nicht beeinflussen.


    Was genau soll das denn bringen, wenn man sich zB nächstes Wochenende Braunschweig gegen Magdeburg anschaut?


    Klar macht man das im Rahmen der Spielebeobachtung hinsichtlich Taktik/Spielerstärken. Aber was denn noch?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nein, es ist eine Loser-Einstellung zu sagen, dass man "irgendetwas negatives verdient hätte". Selbst wenn es nichts verdienteres auf der Welt geben würde, wäre die Einstellung eine Katastrophe. Wenn ein Team mit nur Niederlagen und 0 Punkten in der Liga nur deshalb in der Liga bleiben würde, weil drei andere keine Lizenz erhalten würden, würde ich mich als das Team mit den 0 Punkten enorm freuen und sagen "Geil!" und nicht "Oh, das ist aber echt unverdient, dass die drei anderen anstelle von uns absteigen".

    Natürlich muss man sich auf seine Stärken besinnen. Die Konkurrenz aber deshalb komplett außer Acht lassen wollen ist völlig unnötig. Hier liest man aber regelmäßig Kommentare von wegen "Wir brauchen nicht auf die Konkurrenz schauen, sondern müssen nur auf uns achten". Von der Einstellung wie ich finde fatal. Der Fokus sollte auf einen selbst sein, aber den Rest sollte man deshalb nicht ausblenden.

    Deine Sichtweise hat einen Fehler, es beinhaltet nämlich das man scheitern könnte. Genau das darf man nicht an sich herankommen lassen, denn das ist es was einen lähmen kann.

    Der Gedanke das man bisher nicht so getroffen hat, wird dann nämlich um so präsenter. Es geht jetzt nur noch darum, dass man jedes Spiel als Endspiel sieht. Nicht schauen was andere machen, denn die können tatsächlich mal überraschend gewinnen. Na und, es heisst bei sich bleiben. Jetzt stell dir vor du machst ein gutes Spiel aber dann kommt die Durchsage der Konkurrent führt. Ist es dann ratsamer diesen anderen Ergebnis Bedeutung zukommen zu lassen, oder eher bei sich zu bleiben ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!