Leonardo Vonić (#39)

  • Ja gut äh, Spieler die sich über Tore definieren, haben bei uns eh nix verloren... :neutral_face:

    Ja gut, äh...

    Spieler die glauben es reicht das sie sich nur über Tore definieren, werden über kurz oder lang in einer Mannschaftssportart scheitern.

    Es sei denn sie sind so dermaßen stark und charakterlich über jeden Zweifel erhaben, das der Rest bereit ist die Schwächen zu kompensieren,

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Am Ende verlieren wir alle unsere Supertalente, Vonic, Uzun, Brown, Jeltsch usw.

    Und spielen am Ende mit dem altgedienten Personal wieder gegen den Abstieg.

    Jetzt habe ich eigentlich gehofft, wir können endlich mal ne junge hungrige Truppe aufbauen. Stattdessen kommen irgendwelche Kack Bonzenvereine und holen sich für fast umsonst, unsere besten Leute um sie dann 4 Jahre in ihrer zweiten Mannschaft zu parken oder an irgendwelche Bumsvereine zu verleihen, bis sie dann irgendwann bei Augsburg, Mainz oder irgendwelchen Farmersligen in Europa landen.

    Und warum, weil mal wieder nur dem großen Geld hinterher gelaufen wird. Ist doch zum kotzen, da kommt dann der Berater und erhofft sich einen Batzen Geld, anstatt das Beste für seinen Schützling zu wollen.

  • Warum hieß Marek Mintal "das Phantom" ?

    War aber schon auch ne andere Zeit und auch das Fußballspiel entwickelt sich weiter.

    Und dann war Marek „das Phantom“ zu Erst- und Zweitligazeiten.

    Vonic spielt derzeit Regionalliga und von einem solchen Talent als das ihn viele sehen, kann man dann schon erwarten, dass er in der Regionalliga nicht nur „als Phantom“ glänzt sondern sich auch mehr als bisher am Spiel beteiligt.

    In die Richtung ging ja auch die Kritik von Hecking. Es holt halt jeder nur den Teil „definiert sich zu sehr über Tore“ raus und macht sich über diese Aussage lustig.

    Aber wenn es einem Talent in der RL einzig darum geht Tore zu schießen und sich sonst wenig am Spiel zu beteiligen, dann muss sich auch der Spieler hinterfragen.

  • Es ist halt auch so, dass wir offensiv einige Talente im NLZ haben, die sich dann auch die Plätze gegenseitig wegholen können bei den Profis. Wenn man für Vonic ne vernünftige Ablöse erhält und dann Uzun bleibt, dann passt es meiner Meinung nach auch.

    Wie oben schon einer geschrieben hat ist es auch ne Auszeichnung für das NLZ, dass andere Vereine Interesse haben.

    Oder wenn man es anders formuliert: wir können für Talente nicht mal eine Perspektive bieten, die Profimannschaft zu erreichen.


    Ich sehe ja ein, dass man durch Erlöse von Talenten eine einzige Möglichkeit hat dringend benötigte Gelder zu erwirtschaften. Ich fühl mich allerdings nicht wohl wenn das immer früher passiert.

    Der Lauf der Dinge.

    Wir sind halt spätestens 2014 aus dem fahrenden Zug gefallen, damit müssen wir mittelfristig leben.


    Aber wir sollen Talenten keine Perspektive für die Profimannschaft bieten können?

    Sorry, aber das ist doch Quatsch.

    Ein 17-jähriger hat Vonic überholt und den Sprung geschafft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit 19 Jahren 23 Tore in 40 Spielen ist schon eine beeindruckende Quote.

    Ich würde ihn sehr ungern (für kleines Geld) an Bauern II abgeben.

  • Wird ja immer besser. Einer (Name entfallen) zu Union. Uzun wird heiß gehandelt. Vonic jetzt auch noch. Fehlen noch Brown und unser U17 Europameister.


    Läuft bei uns.

  • Ja gut das ist zwar einerseits richtig aber andererseits hab ich halt nen Spieler mit nem richtig guten Torriecher und dem sollte man vielleicht erstmal ein paar Chancen geben sich zu zeigen als einfach zu sagen "nö der macht dies nicht und macht das nicht den stell ich net auf,der is nix für die 2.Liga.


    Bevor ich ihn jetz verschacher laß ich ihn die Vorbereitung mitmachen und werf ihn einfach mal ein paar Spiele rein!!

  • Uzun müsste auch erstmal über nen gewissen Zeitraum in der 2.Liga was zeigen um das genau beurteilen zu können.

    Nur einen der beiden ohne große Not abzugeben wäre wohl das dümmste was man jetz machen kann.

    NLZ,Perspektivkader,Preise für tolle Jugendarbei hört sich alles super an nur bringt das nix wenn ich dann die guten jungs gehen lasse und dafür von weiß Gott woher Spieler hole.

  • Also es ist ja auch so, dass der Spieler da mit zu reden hat. Wenn der partout weg will, dann hast kaum Argumente. Bleibt er wird er bestimmt bei den Profis in der Vorbereitung dabei sein.

    aber das liest sich ja häufig so als ob der Spieler sich gar nicht zeigen kann. Der war 3/4 der Saison beim jetzigen Proficheftrainer im Training.

  • Meiner Meinung nach ist unser Jugendarbeit einer der möglichen Wege aus unserem Schlamassel, aber sie sollten schon zumindest mal bei den Profis gespielt haben bevor sie ausgeräubert werden, sonst kann man sich die ganze Arbeit auch sparen..,

  • Ja wenn er weg will,was ja bisher niemand so kommuniziert hat wenn ich nicht Irre,dann kannst natürlich wenig machen.


    Und was das Training bertrifft nunja Training is halt doch was anders als das eigentliche Spiel,

    Trainieren tun unsere übrigens seit Jahren scho immer wie die Weltmeister,also laut den ganzen verschiedenen Trainern die wir so hatten:winking_face:

  • Am Ende verlieren wir alle unsere Supertalente, Vonic, Uzun, Brown, Jeltsch usw.

    Und spielen am Ende mit dem altgedienten Personal wieder gegen den Abstieg.

    Jetzt habe ich eigentlich gehofft, wir können endlich mal ne junge hungrige Truppe aufbauen. Stattdessen kommen irgendwelche Kack Bonzenvereine und holen sich für fast umsonst, unsere besten Leute um sie dann 4 Jahre in ihrer zweiten Mannschaft zu parken oder an irgendwelche Bumsvereine zu verleihen, bis sie dann irgendwann bei Augsburg, Mainz oder irgendwelchen Farmersligen in Europa landen.

    Und warum, weil mal wieder nur dem großen Geld hinterher gelaufen wird. Ist doch zum kotzen, da kommt dann der Berater und erhofft sich einen Batzen Geld, anstatt das Beste für seinen Schützling zu wollen.

    Bist a bisserl depressiv? Naja, kann ich nach der Saison verstehen.

  • Anscheinend funktioniert mittlerweile unsere Jugendabteilung. Rückschläge wird es immer wieder geben, gerade wenn die Berater die Jungs versauen und eher Geld als Entwicklung an erster Stelle steht.

    Dennoch bitte weiter machen und jede Saison 1-2 Stammspieler für uns generieren. Hat zumindest dieses Jahr geklappt.


    Jeden werden wir nicht halten können. Drecks Geschäft!

  • Einfach nur selten blöd. Dass er nicht hochgezogen wurde.

    Die typische Hecking sche er macht nichts auf dem Platz Phrase.

    Dann macht er halt woanders Karriere. Wir brauchen doch kein Geld.

  • Einfach nur selten blöd. Dass er nicht hochgezogen wurde.

    Die typische Hecking sche er macht nichts auf dem Platz Phrase.

    Dann macht er halt woanders Karriere. Wir brauchen doch kein Geld.

    Komentar war so zu erwarten

  • Zu den aktuellen negativen Kommentaren bezüglich Interesse „größerer“ Vereine an unseren „Juwelen“:


    seit wann sind die ganzen User hier, die sich jetzt so entsetzt echauffieren, dass wir in der Nahrungskette nicht oben stehen, denn bitte Fan eines Proficlubs in Deutschland? Was denkt Ihr, was die Fans der Vereine fühlen und gefühlt haben, wenn wir mal wieder im Saarland gewildert haben? Wie sie vor zwei Jahren beim FSV Frankfurt jubiliert haben, als Vonić zu uns gewechselt ist?

    Aber hier: immer und immer wieder das gleiche Geseier, als ob wir aus diesem System ausbrechen könnten!

    Seid mal froh, dass es bei uns Spieler gab, wie in der jüngeren Geschichte ein Mintal, ein Pinola oder auch ein Gündogan, die auch sowas wie Dankbarkeit gezeigt haben, manche davon die Treue sogar über die „Wertschätzung“ stellten, ihre „Liebe“ zum Verein nicht nur gespielt haben!

    Aber diese „Typen“ wachsen nicht auf den Bäumen!

    Wir sprechen hier von Profifußball! Da gehts in erster Linie drum Kohle zu verdienen! Anschließend kommt das Spielergehalt, und danach die pekuniäre Wertschätzung! Und zwar für Spieler und Berater! Und nicht die Ablöse, die evtl der Verein generieren könnte. Das juckt weder Spieler noch Berater.

    Also entweder man macht halt weiter einen auf beleidigt und ignoriert die Begebenheiten, oder man sieht der Realität, die da nicht erst seit gestern so ist, ins Auge, lebt damit und macht das Beste draus. Unsere Verantwortlichen halten sich übrigens an letzteres, auch wenn’s doof ist das zu bemerken, denn dann könnt mer ja net so schön motzen!

  • Wie groß ist denn/soll denn sein Talent eigentlich sein? Ich persönlich habe ihn 3,4 gesehen und war jedes Mal ziemlich enttäuscht. Viel festgerannt.

    Gibt es da jemand der ihn besser einschätzen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!