Leonardo Vonić (#39)

  • Wir hatten keine nachhaltige Überzeugung?

    Als künftig nachhaltigster Verein der Welt, blieb ergo nur eine Trennung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg in Essen.

    Zu Wort kommt „nur“ Wiesinger.

  • Ja, der Spruch vom nächsten Schritt fehlt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja, von der U23 des Clubs zu Rot-Weiß Essen ist es für mich schon ein nächster Schritt, wenn auch vielleicht kein riesiger.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, der Spruch vom nächsten Schritt fehlt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hier wäre er ja durchaus passend. Für die 2. Liga reicht es scheinbar (noch) nicht also ist die 3. Liga für ihn ein richtiger nächster Schritt.

  • Vonic verzichtet auf Gehalt

    "Dass der Transfer nun über die Bühne geht, liegt nicht zuletzt an Leo selbst, der auf einen Teil seines Gehalts verzichtet und damit noch einmal unterstrichen hat, wie sehr er sich mit dieser Aufgabe identifiziert.


    "Nach meiner Zeit in Nürnberg ist für mich jetzt der Moment gekommen, im Profifußball richtig anzukommen. Mich hat es wirklich beeindruckt, wie sehr sich Christian Flüthmann (Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Anm. d. Red.), Marcus Steegmann und Trainer Christoph Dabrowski um mich bemüht haben, sodass für mich klar war, dass RWE der richtige Verein für mich ist", erklärte Vonic, Essens neue Nummer 20, seinen Wechsel. "Ich freue mich wahnsinnig, jetzt endlich hier zu sein und will der Mannschaft und dem Verein mit möglichst vielen Toren helfen."



    Kleiner Auszug aus dem Kicker-Bericht

    Trauer ihm jetzt auch nicht hinterher und wünsche ihm viel Erfolg... Er muss sich dort erstmal durchsetzen und falls ihm das gelingt werden wir trotzdem noch am Weiterverkauf profitieren.

    Wenn ein "Jugendspieler" bzw. einer aus der 2. Mannschaft in der Regionalliga über 20 Buden gemacht hat und noch dazu sein ehemaliger Coach nun Cheftrainer bei den Profis ist und er es dennoch nicht geschafft hat dann hat das mit Sicherheit seine Gründe.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Wenn ein "Jugendspieler" bzw. einer aus der 2. Mannschaft in der Regionalliga über 20 Buden gemacht hat und noch dazu sein ehemaliger Coach nun Cheftrainer bei den Profis ist und er es dennoch nicht geschafft hat dann hat das mit Sicherheit seine Gründe.

    Das fasst es für mich ganz gut zusammen. Keiner kennt ihn besser als Fiel und wenn wir nun erstmal alle gemeinsam ein gewisses Grundvertrauen in ihn haben wollen, dass sollten wir auch an dieser Entscheidung nicht unbedingt zweifeln.

    Wir werden in 2-3 Jahren sehen, wie er sich entwickelt. Und selbst, wenn er durch die Decke gehen sollte, darf man auch nicht vergessen, dass man sich auch unerwartet entwickeln kann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er wurde leider etwas ungeduldig, ansonsten hätte ich ihn gerne weiter hier gesehen, aber er ist nicht so weit, wie er er sich offenbar gerne sehen würde. Er hat sicher Potenzial, aber auch viel Luft nach oben.

    Er war auch in der Rückrunde zurecht nicht im Profikader, da er zwar ordentlich getroffen hat, aber auch ordentlich fahrlässig mit seinen Chancen umging.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin mal gespannt wie er in Essen performen wird, vor allem, ob er direkt ähnliche Statistiken auflegen kann wie in der Regionalliga. Einen Automatismus gibt es jedenfalls nicht, vor allem jüngeren Stürmern fällt die Umstellung auf die 3.Liga des häufigeren mal schwer.

  • Dass man es einem jungen Stürmer negativ auslegt, das er in der Regionalliga 22 Tore geschossen hat und ihm deshalb vorwirft, er „definiere sich zu sehr über Tore“ habe ich auch noch nicht gehört. Angesichts unserer eklatanten Abschlussschwäche in der letzten 2Liga-Saison echt ein schlechter Witz.

  • Dass man es einem jungen Stürmer negativ auslegt, das er in der Regionalliga 22 Tore geschossen hat und ihm deshalb vorwirft, er „definiere sich zu sehr über Tore“ habe ich auch noch nicht gehört. Angesichts unserer eklatanten Abschlussschwäche in der letzten 2Liga-Saison echt ein schlechter Witz.

    Das siehst aber leicht falsch. Ihm wurde nicht negativ ausgelegt, dass er die Tore erzielt hat, sondern, dass er einzig darauf aus war und zu wenig am Spiel teilgenommen hat. Von einem Talent, dass sich in Liga 2 sieht, sollte man schon erwarten können, dass er am Spiel teilnimmt in der Regionalliga.

    Und ansonsten zählt halt auch dasaß weiter oben geschrieben wurde: wenn er das Toptalent ist und weiter als die anderen, dann hätte ihn der jetzige Cheftrainer, der vorher sein Trainer war, doch bestimmt mit hochgezogen.

  • Eine Rückkaufoption wäre gut. Weiß dazu jemand was?

    Denkst du Vonic läßt sich auf sowas ein wenn er hier keine Zukunft für sich sieht und nicht verlängern will?

    Ist leider bisschen arg viel Fussballmanager.

  • Dass man es einem jungen Stürmer negativ auslegt, das er in der Regionalliga 22 Tore geschossen hat und ihm deshalb vorwirft, er „definiere sich zu sehr über Tore“ habe ich auch noch nicht gehört. Angesichts unserer eklatanten Abschlussschwäche in der letzten 2Liga-Saison echt ein schlechter Witz.

    Das siehst aber leicht falsch. Ihm wurde nicht negativ ausgelegt, dass er die Tore erzielt hat, sondern, dass er einzig darauf aus war und zu wenig am Spiel teilgenommen hat. Von einem Talent, dass sich in Liga 2 sieht, sollte man schon erwarten können, dass er am Spiel teilnimmt in der Regionalliga.

    Und ansonsten zählt halt auch dasaß weiter oben geschrieben wurde: wenn er das Toptalent ist und weiter als die anderen, dann hätte ihn der jetzige Cheftrainer, der vorher sein Trainer war, doch bestimmt mit hochgezogen.

    Aber von einen Stürmer erwartet man doch primär, das er Tore erzielt. Ob er recht viel am Spiel „teilnimmt“ ist doch nebensächlich. Marek „Phantom“ Mintal hätte demnach unter Hecking/Fiel auch keine Chance gehabt mit seiner Spielweise.

    Entscheidend für einen guten Stürmer ist es, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht und das Zuspiel verwandelt. Mehr nicht. Denken wir mal an Miro Klose. Der hat auch nichts anderes gemacht als Tore zu schießen. Selbiges gilt für Messi der steht auch nur vorne rum und wartet auf den Pass oder Ronaldo oder oder oder. Stürmer müssen anspielbereit sein und das Ding reinhauen. Dann haben sie ihren Job gut gemacht.

    Und das kann der Vonic offenbar. Ob‘s für Liga 2 gereicht hätte 🤷‍♂️ hätte man halt mal ausprobieren müssen. Stattdessen geht er jetzt für 100.000 € zu RWE. Na dann…

  • T-Byrd

    Ich zweifle massiv deinen Fußballsachverstand an.


    Miro Klose nur vorne dringestanden? Messi wartet nur auf Anspiele?

    Auch Mintal hat mehr zum Spiel beigetragen als du ihm zugestehst. Gerade öffnende Pässe auf die Außen habe ich noch gut in Erinnerung.


    Wie oft hast du Vonic spielen sehen?

    Er hat zwar viele Buden gemacht und hat eine gute Technik. Jedoch verdribbelt er sich auch gerne und im Spiel gegen den Ball ist er ziemlich schwach und man muss schon auch sagen, dass er gerade in der zweiten Saison überragende Mitspieler um sich rum hatte.

    Hätte er seine Art zu Spielen so bei den Profis gezeigt, ohje da hätte es krachende Forumsbeiträge gegeben.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!