Kwadwo Duah (#23)

  • DER Verlierer des heutigen Spiels.


    Technisch limitiert, viel zu passiv und mit grundsätzlich falschem Laufweg. Das sollte er deutlich besser können resp. besser wollen.

  • Der tut langsam echt in den Augen weh und spielt halt irgendwie null mit. Das schlimme ist, dann kommt Shuranov rein und spielt noch schlechter, der hatte ca drei ballkontakte.

  • Er kam halt, um um den Aufstieg zu spielen. Vermutlich daher bisschen weniger Bock als er haben sollte.

    Die anderen technischen Defizite waren schon sehr früh klar und sah man heute nicht zum ersten Mal.


    Würde das Team dennoch auch mit ihm in Bielefeld spielen lassen. Die Abschlussqualität und Schnelligkeit bräuchten wir schon gegen die Arminen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der tut langsam echt in den Augen weh und spielt halt irgendwie null mit. Das schlimme ist, dann kommt Shuranov rein und spielt noch schlechter, der hatte ca drei ballkontakte.

    Aber Suranob kämpft, geht ernsthaft in Zweikämpfe und behauptet auch mal nen Ball. Für den Teamspirit ist Duah in der Motivationslage Gift.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Der tut langsam echt in den Augen weh und spielt halt irgendwie null mit. Das schlimme ist, dann kommt Shuranov rein und spielt noch schlechter, der hatte ca drei ballkontakte.

    Aber Suranob kämpft, geht ernsthaft in Zweikämpfe und behauptet auch mal nen Ball. Für den Teamspirit ist Duah in der Motivationslage Gift.

    Findest du? Okay, dieser Argumentation folgend bin ich für Daferner, der ist in diesen Disziplinen weit besser als Shuranov.

  • Es passiert mit Glück zweimal im Spiel, dass er seine Stärken im Sprint und beim Abschluss zum Einsatz bringt.


    Die restlichen 89 Minuten…

    Ich will mich jetzt an so einem Tag nicht auf das negativ konzentrieren. Aber bei ihm ist meine Stimmung inzwischen komplett gekippt

  • Es stimmt, dass er fußballerisch leider nicht viel talentierter als Daferner daherkommt. Dafür stimmt aber seine Torquote, vor allem in Anbetracht der insgesamt erzielten Tore des Clubs. Seine Stärken sind halt seine Schnelligkeit und ein guter Schuß.

  • Aber Suranob kämpft, geht ernsthaft in Zweikämpfe und behauptet auch mal nen Ball. Für den Teamspirit ist Duah in der Motivationslage Gift.

    Findest du? Okay, dieser Argumentation folgend bin ich für Daferner, der ist in diesen Disziplinen weit besser als Shuranov.

    Du hast noch nie etwas positives an Shuranov gesehen. OK ist deine Meinung, andere sehen es anders, auch ich, er spielt präziser ab, kurz kann auch mal einen Ball gut zum eigenen Mann bringen. Warten wir ab, wie es Hecking zukünftig sieht. Unsere Meinungen werden dabei keine Rolle spielen.

  • Ist pfeilschnell und hat meist nen guten Abschluss aber sonst ein Ballgefühl wie ein Schmied.

    Junge Junge war das heut zeitweise wieder schlimm was dem Kerl für Bälle verspringen.

  • Ich versteh euch, der Duah hatte einige Stoppfehler drin. Teilweise waren die Bälle aber auch schwer zu verarbeiten und er spielt gegen 2 Gegner. A net so einfach. Abspiele gehen halt weiter net sn ihn so wie er sie braucht. MMD hats vorgemacht, dann muss er sie halt auch verwerten.

  • Ist das Transferfenster in Russland noch auf?

    Ne Spaß ich hab ihn weiterhin gern in der Mannschaft da er einfach auch andere Impulse aufs Feld bringt, mit ihm haben Hecking und Fiel aber noch die meiste Arbeit. Die letzten zwei Spielen schon Fehler in der Ballannahme und Mitnahme, nach Ballverlust abwinken und stehen bleiben, Laufwege die mich als Laie absolut zur Verzweiflung bringen....

    Ich würde gerne Köpke von Beginn an sehen gegen Bielefeld

  • Was mich bei ihm so ärgert, dass er bei hohen Bällen die Verteidiger häufig seelenruhig köpfen lässt und überhaupt nicht stört.


    Bei Ballannahmen hat er so seine Probleme. Hätte ihm das frühe Tor heute gegönnt, vielleicht hätte ihm das etwas Auftrieb gegeben.

  • Es passiert mit Glück zweimal im Spiel, dass er seine Stärken im Sprint und beim Abschluss zum Einsatz bringt.


    Die restlichen 89 Minuten…

    Ich will mich jetzt an so einem Tag nicht auf das negativ konzentrieren. Aber bei ihm ist meine Stimmung inzwischen komplett gekippt

    Sein erster Kontakt ist einfach stark ausbaufähig. Ihm verspringen regelmäßig die Bälle, was eine gute Anschlussaktion stark erschwert. Aber wäre er da auch gut, würde er auch nicht in der 2. Liga beim Club spielen.

  • Seine Ballannahmen sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei, dadurch gehen viele Möglichkeiten und Ballbesitzphasen kaputt. Für mich heute der einzige, der wirklich negativ aufgefallen ist. Seine Chance heute in der ersten Halbzeit war gut, da hat er Tempo aufgenommen, und gefährlich aufs lange Eck abgeschlossen, wäre ein schönes Tor geworden. Aber ansonsten ganz, ganz schwere Kost.

  • Ich bin der Meinung das seine Stärken in unserer Mannschaft einfach nicht zum tragen kommen (werden). In einer Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel mit mehreren Kontern ist er ideal, noch dazu eiskalt vorm Tor.

    Mit dem Rücken zum Tor ist er aber so gut wie nie anspielbar, entweder ist sein Gegenspieler schneller am Ball oder er verstolpert ihn.

  • Ich bin der Meinung das seine Stärken in unserer Mannschaft einfach nicht zum tragen kommen (werden). In einer Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel mit mehreren Kontern ist er ideal, noch dazu eiskalt vorm Tor.

    Mit dem Rücken zum Tor ist er aber so gut wie nie anspielbar, entweder ist sein Gegenspieler schneller am Ball oder er verstolpert ihn.

    Da beschreibst du ihn ziemlich gut.

    In einem Spiel mit einem Typ Schroth neben ihm, der die Bälle weiterleitet und entgegenkommt, wäre ein Typ Duah eine Waffe.

    Da war der Ansatz mit Daferner daneben schon eine gute Idee, leider ist Daferner kein Schroth.

    So wirkte er gestern als einziger negativer Faktor.

    Aber sei es drum, die erste Chance des Spiels hat gezeigt, wie man Duah richtig einsetzen muss.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!