Kwadwo Duah (#23)

  • Um welche Aussage geht's denn überhaupt? Verstehe ich grad nicht.

    https://m.bild.de/sport/fussba…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Danke.


    Aber das sind doch die üblichen Aussagen, die man immer wieder von 2. Liga Spielern hört, die nach oben schielen. Auch das wir wieder Transfererlöse erzielen müssen, ist nichts neues. Von daher eigentlich nichts dramatisches.


    Mit mancher vielleicht zu harter/kleinlichen Kritik an ihm, hat das mMn nichts zu tun.

  • Es wäre ja jetzt prinzipiell nicht verwunderlich, wenn er zu einem Wechsel in die erste Liga nicht Nein sagen würde. (wer aus der aktuellen Mannschaft würde das schon?)


    Immerhin ist er im Sommer mit der Ambition Aufstiegskampf zu uns gekommen, und die hat sich ja nun nicht gerade erfüllt.


    Die wichtigere Frage ist für mich, ob es für ihn jetzt eine Katastrophe wäre, noch hier zu bleiben.

    Und so klingt das für mich jetzt auch nicht.


    Ich denke, da wird jetzt auch das letzte Saisonviertel eine Rolle spielen, wie konkurrenzfähig präsentieren wir uns, wie liegt ihm der neue Fußball mit Hecking und Fiel (beides scheinbar gar nicht so schlecht) und so weiter.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat er in genau dem Interview mit der Bild nicht gesagt dass er nicht für immer zweite Liga spielen will und irgendwann Mal in die Buli will "hoffentlich mit dem Club". Also wenn ein Spieler in der zweiten Liga unter 30 keine Ambitionen hat sich zu verbessern und auch Mal für die erste Liga zu empfehlen, hat er auch nichts in der zweiten Liga zu suchen...

    Ich sehe jetzt nichts wo er drauf andeutet dass er im Sommer unbedingt wechseln will

  • Hat er in genau dem Interview mit der Bild nicht gesagt dass er nicht für immer zweite Liga spielen will und irgendwann Mal in die Buli will "hoffentlich mit dem Club". Also wenn ein Spieler in der zweiten Liga unter 30 keine Ambitionen hat sich zu verbessern und auch Mal für die erste Liga zu empfehlen, hat er auch nichts in der zweiten Liga zu suchen...

    Ich sehe jetzt nichts wo er drauf andeutet dass er im Sommer unbedingt wechseln will

    Genau genommen hat er genau diese Aussage schon nach dem Testspiel noch unter RK gegen Luzern? St Gallen?, irgend an Schweizer halt im Interview mit Club-TV gesagt.


    Ich denk schon das er bei einem Erstligaangebot zugreifen würd, warum auch net. Nur welcher Erstligist sollte ihm ein Angebot machen?

    Bin ja auch ein großer Verfechter von ihm, aber zur Bundesliga fehlt da einiges.

  • Die Sache mit Duah ist einfach. Trifft er weiter und wir kommen tabellarisch nicht viel weiter ist er im Sommer wohl weg. Trifft er weiter und wir machen etwas Boden gut, haben wir ne Chance das er bleibt.

    Trifft er nicht mehr so oft und wir kommen in der Tabelle nicht viel weiter, bleibt er wahrscheinlich, weil keine großen Interessenten anklopfen werden. Trifft er nicht mehr so oft, aber wir machen in der Tabelle Boden gut, will ihn hier eh kaum einer mehr sehen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Oder anders gesagt, genau wie bei fast jedem anderen Zweitligaspieler bei fast jedem Zweitligaverein, sollte ein Interessent anklopfen ist er weg.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Oder anders gesagt, genau wie bei fast jedem anderen Zweitligaspieler bei fast jedem Zweitligaverein, sollte ein Interessent anklopfen ist er weg.

    ziemlich viel Diskussion für so eine einfache Wahrheit :grinning_face_with_sweat:

  • welche alle davon komplett andere Typen sind. Nischalke eher der Daferner der im Strafraum seine stärken hat. Shuranov kalter Abschluss auch eher der Strafraumtyp, Vonic lässt sich gern auf die außen fallen kommt von da mit Zug und im Dribbling ist aber auch kein massiver Sprinter. Am ehesten hast noch Vonic die meisten Gemeinsamkeiten mit Duah da beide sich teilweise im Spiel gut verstecken.


    Besser für Nischalke und Vonic wären in der nächsten Saison Abgänge von Daferner, Shuranov, Schleimer (Vonic) und weniger Duah da anderer Typ

  • […]Vonic lässt sich gern auf die außen fallen kommt von da mit Zug und im Dribbling ist aber auch kein massiver Sprinter. Am ehesten hast noch Vonic die meisten Gemeinsamkeiten mit Duah da beide sich teilweise im Spiel gut verstecken.[…]

    Nicht gesehen werden beschde!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • würde mich echt freuen wenn er mal wieder ein gutes Spiel abliefern würde, gerne dann auch mit 1 Tor abrunden. Nur gelegentlich 1 Tor schießen und sonst eigentlich nicht vorhanden sein, das reicht halt nicht

  • würde mich echt freuen wenn er mal wieder ein gutes Spiel abliefern würde, gerne dann auch mit 1 Tor abrunden. Nur gelegentlich 1 Tor schießen und sonst eigentlich nicht vorhanden sein, das reicht halt nicht

    Doch das reicht aktuell, da unsere anderen stürmer weder gut spielen noch tore schiessen

  • Man kann nur hoffen, dass ein englischer Verein eine gute Summe im Sommer bietet. Er stagniert halt von Spiel zu Spiel und es ist nicht ein bisschen Besserung zu sehen hinsichtlich seinen Schwächen. Wäre denke ich auch eine Win-Win-Situation.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich werde nicht mehr warm mit ihm. Klar macht er ab und an seine Tore. Aber sonst komplett schlechte Laufwege, kein Biss und in ein Passspiel muss man ihn nicht einbinden.


    Hat jemand mal seine Passquote über die ganze Saison?

  • Ich werde nicht mehr warm mit ihm. Klar macht er ab und an seine Tore. Aber sonst komplett schlechte Laufwege, kein Biss und in ein Passspiel muss man ihn nicht einbinden.


    Hat jemand mal seine Passquote über die ganze Saison?

    Hab nur 1 HZ gesehen.

    Muste dann zum Quiz.


    Er hat mir bis dahin gefallen. hat sogar gezeigt wohin mit den Bällen.

    Habe keine Quote usw, würde aber mal sagen, dass er zu den effektiveren Spielern zählt.


    Joojoo wenn du die hast bitte mit Haaland und Osimehn

    verglleichen.

  • Ich werde nicht mehr warm mit ihm. Klar macht er ab und an seine Tore. Aber sonst komplett schlechte Laufwege, kein Biss und in ein Passspiel muss man ihn nicht einbinden.


    Hat jemand mal seine Passquote über die ganze Saison?

    Seh ich auch so. Hoffe auch, dass noch ein paar Tore rauspringen, damit ihn irgendein Verein holt zu einigermaßen einer für uns guten Ablöse. Im Speil wirkt er oft wie ein Fremdkörper Zu Beginn hatte er mal ein paar gute Szenen, wo er sich auch mal durchsetzte, aber dann war es auch schon wieder vorbei.

  • Ich frag mich, was er in der Bundesliga soll. Er kann genau eine Sache: Steil geschickt werden und gut abschließen. Technisch absolut schwach...wie da die Bälle wegspringen und die vielen Fehlpässe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Liga 1 reichen soll wenn man nicht mal in Liga 2 besonders heraussticht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!