Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Ein Kritikpunkt ist, dass er keine Bälle "festmachen" konnte, hat da leider jeden Zweikampf verloren.


    Vielleicht war es aber auch Absicht, um den Jungs zu zeigen, dass sie ihn lieber von Außen mit Bällen füttern sollten :grinning_face:


    Wenn er seine Bälle von Außen bekommt, wird er seine 10+X Tore machen. Wunderschönes Tor :clapping_hands:

  • Hatte das 1:1 auf dem Schlappen.... Den Ball muss er treffen als Fußballprofi. Unverständlich für mich.

    Insgesamt aber aktiver als Duah, hat mich gewundert warum Daferner raus musste und KD 90 Minuten gespielt hat.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ich bin von seiner Verpflichtung völlig überzeugt. Aber er ist heute unter jedem Ball durchgesegelt, konnte nix festmachen. Die hundertprozentige Chance vergeben. In Summe ungenügend, nur rennen macht weder einen Sommer noch einen Markus Schroth. Schade!

  • Lässt einfach zu viele klare Torchancen liegen. Dazu kommt, dass er und Duah irgendwie null harmonieren. Trainieren seit Monaten zusammen und man hat jedes Mal das Gefühl, dass sie zum ersten Mal zusammenspielen

  • Was ist euch denn lieber? Immerhin zu den Chancen kommen oder noch seltener bis gar keine haben - Stichwort Duah/Shuranov?

    Allein, dass ein Daferner überhaupt zu den Chancen kommt, was zuletzt so richtig Frey gelang als Mittelstürmer (naja, Schäffler in einer gewissen Spielzeit auch), ist doch schon ein positives Merkmal. Natürlich ist die Quote unterdurchschnittlich, aber immer noch lieber, als wenn es gar keine Schüsse unseres Stürmers gibt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was ist euch denn lieber? Immerhin zu den Chancen kommen oder noch seltener bis gar keine haben - Stichwort Duah/Shuranov?

    Allein, dass ein Daferner überhaupt zu den Chancen kommt, was zuletzt so richtig Frey gelang als Mittelstürmer, ist doch schon ein positives Merkmal. Natürlich ist die Quote unterdurchschnittlich, aber immer noch lieber, als wenn es gar keine Schüsse unseres Stürmers gibt.

    Nach nem 0:2 zuhause eine erhaltene Chance als positives Ereignis zu bewerten, zeigt wie erbärmlich der Fußball bei uns geworden ist.


    Ergebnis bei gar keinen Schüssen und vergebenen Chancen ist dasselbe. Er hatte jetzt in ein paar Spielen ein wichtiges Tor auf dem Schlappen. In Regensburg das 1:0, heute das 1:1. Dafür, dass wir 1 Mio. hingelegt haben, ist das halt einfach scheiße.

  • Er braucht viel zuviele Chancen und lässt somit wichtige Tore liegen. Dafür dass wir für ihn richtig viel Geld investiert haben, ist das Gezeigte viel viel zu wenig.


    Nervig

  • Bin nach wie vor nicht überzeugt von ihm. Beim Versuch des Pressings ist er die ärmste Sau, da fast alle anderen das nur halbherzig machen und sein Einsatz völlig wirkungslos ist. Die Chancenverwertung ist ein anderes Thema.

  • Mr. Luftloch.


    Sorry, aber so viele Luftlöcher schaffen andere in einer Saison nicht

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • die in Dresden werden nie mehr aufhöten zu lachen.


    Wenn du eine Sporttasche in den Strafraum stellst, hast du eine höhere Chance auf ein Tor.


    So einen Chancentot hat man schon ewig nicht mehr gesehen

  • das bittere ist wenn der zu den lilien wechselt hat er da unter garantie jetzt schon 7 tore gemacht einfach weil überall anders system und plan dahinter steckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!