Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Ja bitte Leute

    Jetzt ist’s auch mal gut.

    Er hatte eine beschissene Saison und wir hatten uns viel mehr erhofft. Das muss jetzt nicht alle zwei Stunden ein anderer schreiben

    Ok, es ist vielleicht der falsche Ort und man sollte zu Olaf R. wechseln, aber die Statistik des Scheiterns bei Transfers über 1Mio. ist verheerend und Daferner „lediglich“ der letzte der schönen Reihe… davor Dovedan uvm.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Naja, für Dresden hat er die dicken Dinger reingemacht, die er in unserem Leibchen reihenweise kläglich versemmelt hat.

    Dazu einige gute Tore mit Überzeugung erzielt.

    Technisch stark brauchte er dafür in Dresden auch nicht zu sein, nur hat er eben da seine Stärken perfekt zur Geltung gebracht.


    Es ist schade, ich hatte mich über seine Verpflichtung gefreut und will ihm nichts schlechtes.

    Es ist auch einfach ein Jammer, dass für ihn ab Spiel eins so zierlich alles dumm gelaufen ist; viele Chancen liegen gelassen, dann immer verunsicherter in einer verunsichern Mannschaft, keine Automatismen, kein Selbstvertrauen, Teufelskreis.


    Er ist kein Blinder und kein schlechter, ich denke aber einfach aus so einem riesigen Loch findest Du nur durch einen Neuanfang bei einem anderen Verein wieder raus.


    Hätte funktionieren können, leider vorne und hinten nicht geklappt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja bitte Leute

    Jetzt ist’s auch mal gut.

    Er hatte eine beschissene Saison und wir hatten uns viel mehr erhofft. Das muss jetzt nicht alle zwei Stunden ein anderer schreiben

    Ok, es ist vielleicht der falsche Ort und man sollte zu Olaf R. wechseln, aber die Statistik des Scheiterns bei Transfers über 1Mio. ist verheerend und Daferner „lediglich“ der letzte der schönen Reihe… davor Dovedan uvm.

    Ist auffällig, ja.

    Aber für diese über 10 Jahre Misere können nun weder Hecking und Rebbe was.

    Die hatten jetzt einen nicht ausgegangenen Transfer mit Daferner.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ok, es ist vielleicht der falsche Ort und man sollte zu Olaf R. wechseln, aber die Statistik des Scheiterns bei Transfers über 1Mio. ist verheerend und Daferner „lediglich“ der letzte der schönen Reihe… davor Dovedan uvm.

    Ist auffällig, ja.

    Aber für diese über 10 Jahre Misere können nun weder Hecking und Rebbe was.

    Die hatten jetzt einen nicht ausgegangenen Transfer mit Daferner.

    Richtig, nur muss man sehen das dies kein Zufall mehr sein kann (Stichwörter : Affe<->Pfeil)

    Also dann wo liegt der Fehler im System ?

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ist auffällig, ja.

    Aber für diese über 10 Jahre Misere können nun weder Hecking und Rebbe was.

    Die hatten jetzt einen nicht ausgegangenen Transfer mit Daferner.

    Richtig, nur muss man sehen das dies kein Zufall mehr sein kann (Stichwörter : Affe<->Pfeil)

    Also dann wo liegt der Fehler im System ?

    Müssen sich Hecking und Rebbe sicher auch hinterfragen.

    Wobei deren Transfers ansonsten nicht so schlecht (wenn auch nicht überragend) waren.

    Köpke z.B. hätte echt gut werden können, seine schwere Verletzung war halt einfach Pech.


    Datenbasiertes Scouting wird aber für uns ein Muss werden, die riesige Manpower hatten wir schon unter Bornemann nicht und werden sie uns auch in absehbarer Zeit nicht leisten können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja bitte Leute

    Jetzt ist’s auch mal gut.

    Er hatte eine beschissene Saison und wir hatten uns viel mehr erhofft. Das muss jetzt nicht alle zwei Stunden ein anderer schreiben

    Ok, es ist vielleicht der falsche Ort und man sollte zu Olaf R. wechseln, aber die Statistik des Scheiterns bei Transfers über 1Mio. ist verheerend und Daferner „lediglich“ der letzte der schönen Reihe… davor Dovedan uvm.

    was hat Rebbe mit Dove zu tun?

  • Ok, es ist vielleicht der falsche Ort und man sollte zu Olaf R. wechseln, aber die Statistik des Scheiterns bei Transfers über 1Mio. ist verheerend und Daferner „lediglich“ der letzte der schönen Reihe… davor Dovedan uvm.

    was hat Rebbe mit Dove zu tun?

    Nichts, Rebbes „Dove“ heißt Daferner


    Es ging mir ums einreihen in die lange Liste der Transfers über 1Mio.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • was hat Rebbe mit Dove zu tun?

    Nichts, Rebbes „Dove“ heißt Daferner


    Es ging mir ums einreihen in die lange Liste der Transfers über 1Mio.

    Also Dove hat doch mehr gekostet als wir heuer insgesamt ausgeben konnten...


    Damit wäre man bei Relationen und es ist sicher relativ blöd das grad einer der beiden Transfers die rund Eibe Mio kosteten nicht eingeschlagen hat.

    Der andere aber sehr wohl und auch MMD, müsste ja davor der letzte gewesen sein war etz nix verheerendes.


    Bin ja auch a freund vom motzen und maulen, aber a weng in Relation oder mit Substanz darfs scho sei.

  • Drmic fällt mir zumindest noch ein, der 2 mio gekostet hat und lieferte.


    Trotzdem scheint da die Trefferquote natürlich nicht sehr gut zu sein.

  • Wir motzen nicht und maulen gleich zweimal nicht. Aber sachliche Feststellung von einer Person muss ja gestattet sein.

    Das sehe jetzt wohl nicht nur ich leicht anders. Vor allem "wir" und "uns" dürfte oft unterschiedlich gesehen werden.

  • Hat der heute was verbrochen, der Christoph? Macht doch mal Sommerpause. Sonst verpflichte ich den Gomis.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!