Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Das Problem ist halt, dass Aussagen, die am Stammtisch keinen Schaden anrichten, weil gesagt und weg, als geschriebenes Wort nicht gehen, weil es bleibt und etwa vom Betroffenen selbst gelesen werden kann. Und einfach nicht weggeht. Selbst ein zorniges Stadion ist da kein Problem. Nach der Dusche ist es weg. Der Spott und Hohn im Netz bleibt und bleibt und bleibt.


    Das müsste man sich viel öfter klarmachen.

    Bin absolut dafür, Hasskommentare egal in welchem Medium stärker zu sanktionieren und solchen Leuten so wenig wie möglich die Chance zu geben, ihr verrottetes Inneres anderen aufzubürden.


    Allerdings sehe ich die Dauerhaftigkeit des Forums/des Geschriebenen jetzt nicht als das große Problem an. Vielmehr wird es immer dann gefährlich, wenn Hass live und direkt an die jeweilige Person übermittelt werden kann. Das ist bei uns - im Gegensatz zu den socials Insta, TwiXxer, usw. - nicht so. Wir betreiben hier eine längst überholte Form der Kommunikation, bei der man selbst aktiv herkommen und mitlesen muss. Das dürfte kaum ein Spieler je getan haben, ebensowenig wie kaum einer [in den letzten Jahrzehnten] bei einem x-beliebigen Dorfstammtisch aufgetaucht ist um sich dort Beleidigendes anzuhören. Kurz gesagt, was hier passiert, passiert in Unwissenheit derjenigen, um die es geht. Das macht es keineswegs legitim, wenn hier beleidigendes Oarschgwaaf abgelassen wird! Aber es entschärft die Sache in der Konsequenz für die Angegriffenen dann doch sehr, wenn diese davon gar nichts mitbekommen.


    Die Verhaltensregeln im Forum sind aus meiner Sicht daher weniger auf den Schutz der Angegriffenen gezielt, sondern dienen (oder sollen dienen) dem Schutz meines Nervenkostüms als User (und ggf. dem Schutz des Sysops vor wilden Verleumdungsklagen o.Ä.).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Also ich würde nicht kategorisch ausschließen das die Spieler hier mitlesen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also ich würde nicht kategorisch ausschließen das die Spieler hier mitlesen.

    Würdest du das tun, wenn du Spieler wärst? :lol:

    Ich jedenfalls nicht!

    kommt drauf an wie der Spieler veranlagt ist :upside_down_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Würdest du das tun, wenn du Spieler wärst? :lol:

    Ich jedenfalls nicht!

    kommt drauf an wie der Spieler veranlagt ist :upside_down_face:

    Oder wie erfolgreich.

    Liest doch keiner nach, wenn er selber schon weiß, dass er "scheiße" war und das ggf. schon vom Trainer oder direkten Umfeld gesagt bekommen hat.


    Gut, wie der Vv schon geschrieben hat, in manchen Medien kannst dich nicht wehren, aber aktiv in einem komischen Forum nachzulesen, wird er sich

    dann auch verkneifen können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na klar lesen die Spieler hier mit. Was denn sonst? Das weltweit bekannt Glubbforum gehört einfach zu den täglichwn sadomaso Aktivitäten der Spieler. Manche brauchen es einfach richtig hart, um einen Ausgleich zum Profialltag zu haben.


    Wenn aber überall in der City jeder Zeitungsautomat mit der Überschrift „Fehleinkauf Daferner?“ betitelt ist, dann ist das nicht so schlimm. Steht ja alles auf Papier. Ist ja eh altmodisch und interessiert nicht mehr.


    Bis vor einigen Jahren wurden Spieler viel viel härter in den Medien angegangen als es jetzt ist. Wer mit den Druck Fußballprofi nicht klar kommt, soll sich halt nen anderen Job suchen. Oder wird man gezwungen Fußballprofi zu sein?

  • Na klar lesen die Spieler hier mit. Was denn sonst? Das weltweit bekannt Glubbforum gehört einfach zu den täglichwn sadomaso Aktivitäten der Spieler. Manche brauchen es einfach richtig hart, um einen Ausgleich zum Profialltag zu haben.


    Wenn aber überall in der City jeder Zeitungsautomat mit der Überschrift „Fehleinkauf Daferner?“ betitelt ist, dann ist das nicht so schlimm. Steht ja alles auf Papier. Ist ja eh altmodisch und interessiert nicht mehr.


    Bis vor einigen Jahren wurden Spieler viel viel härter in den Medien angegangen als es jetzt ist. Wer mit den Druck Fußballprofi nicht klar kommt, soll sich halt nen anderen Job suchen. Oder wird man gezwungen Fußballprofi zu sein?

    Ich hab mal gehört, die lassen sich die Beiträge über diese Vorlesefunktion vorlesen während sie im Whirlpool sitzen und spielen dabei die Candy Crush Saga :unerd:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na klar lesen die Spieler hier mit. Was denn sonst? Das weltweit bekannt Glubbforum gehört einfach zu den täglichwn sadomaso Aktivitäten der Spieler. Manche brauchen es einfach richtig hart, um einen Ausgleich zum Profialltag zu haben.


    Wenn aber überall in der City jeder Zeitungsautomat mit der Überschrift „Fehleinkauf Daferner?“ betitelt ist, dann ist das nicht so schlimm. Steht ja alles auf Papier. Ist ja eh altmodisch und interessiert nicht mehr.


    Bis vor einigen Jahren wurden Spieler viel viel härter in den Medien angegangen als es jetzt ist. Wer mit den Druck Fußballprofi nicht klar kommt, soll sich halt nen anderen Job suchen. Oder wird man gezwungen Fußballprofi zu sein?

    Genau in der Zeitung steht auch, dass die Spieler Müll, Dreck, Schrott oder geistig behindert (ein verminderter IQ ist nichts anderes) sind. Alles klar!


    Wie gesagt. Es wird bestimmte Grenzen geben bei denen in Zukunft eingegriffen wird. Wem das nicht passt, der kann gerne zu Facebook, Twitter usw. wechseln.

  • Also ich würde nicht kategorisch ausschließen das die Spieler hier mitlesen.

    Ich glaub, so mancher würde das nur einmal tun und sich dann mit Grausen wieder abmelden, z. B. Geis, Valentini oder auch Mathenia.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Transfermarkt.de: Wie sieht Ihre Internetnutzung im Bereich Fußball aus? Sind Sie auf Transfermarkt.de unterwegs?

    Marvin Plattenhardt: Ich kenne Transfermarkt.de natürlich und im Übrigen ist das auch die Seite, auf der ich mich mit am meisten aufhalte. Dort lese ich gerade in den Foren häufig mit, da stehen interessante Ansätze drin. Ansonsten gibt es eben noch die großen Portale der Sportzeitschriften wie „Kicker“ und „Bild“. Zudem poste ich auch auf meiner Fanseite auf Facebook selbst, mit etwas Unterstützung meines Teams. Generell finde ich es toll, die Kommentare von den Fans zu lesen.

    Plattenhardt hat 2012 mal ein Interview bei TM gegeben und dort angegeben regelmäßig im Forum zu lesen.


    Persönlich würde mich auch interessieren, was andere so über mich schreiben. Aber wohl nur, wenn meine Leistung auch stimmt :see_no_evil_monkey:

  • Ich würde als Spieler vermutlich täglich - zumindest kurz - mitlesen und mich dann über einige User lustig machen und/oder abfucken. Ebenso viele meiner Freunde/generelles Umfeld.

    Da sich die meisten Spieler in meinem Alter befinden, gehe ich davon aus, dass das auch bei den aktuellen Teams (egal welchem) bei vielen Spielern der Fall ist. Können sie ruhig was anderes sagen, das ist aber auch nur so glaubhaft wie wenn jeder Trainer darüber philosophiert, dass ihm nur das nächste Spiel interessiert und er nicht auf die Tabelle schaut, geschweige denn sie kennen würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ich würde nicht kategorisch ausschließen das die Spieler hier mitlesen.

    Ich glaub, so mancher würde das nur einmal tun und sich dann mit Grausen wieder abmelden, z. B. Geis, Valentini oder auch Mathenia.

    Dann wissens ja mal, wie Grausam es für Fans ist, was hier seit Jahren als "Leistung" verkauft wird.

  • Kleines verbürgtes historisches Beispiel: Hans Kalb wurde Ende der 20er nach einem Spiel im 8-Uhr-Blatt so derb kritisiert, daß er das nächste Mal, als betreffender Journalist beim Training zugeschaut hat, diesem eine runtergehauen hat. Das hat ihm einen Strafeintrag in seine Studentenakte an der Uni Erlangen gekostet und fast sein Zahnmedizinstudium, hätte der geschlagene Journalist nicht auf eine Anzeige gegen den prominenten Nationalspieler verzichtet. Früher war auch nicht alles besser nur anders.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hans Kalb wusste zumindest, wem er eine zu schallern hatte.

    Jetzt ist es halt so: wenn besselbeam unter Klarnamen und mit Klargesicht am Stammtisch über "den blinden Kalb" herzieht, der offenbar "nix im Hirn hat" und nur "Schrott ist", dann ist er seinen Frust losgeworden, ohne groß Schaden zu verursachen. Hier drin als besselbeam im Kalb-Faden schaut es anders aus. Und der moderne Kalb kann sich gegen diesen virtuellen besselbeam nicht wehren. Dieses neumodische Internetz-Dingens hat paar "Qualitäten", die sowas komplizierter werden lassen.

  • Kleines verbürgtes historisches Beispiel: Hans Kalb wurde Ende der 20er nach einem Spiel im 8-Uhr-Blatt so derb kritisiert, daß er das nächste Mal, als betreffender Journalist beim Training zugeschaut hat, diesem eine runtergehauen hat. Das hat ihm einen Strafeintrag in seine Studentenakte an der Uni Erlangen gekostet und fast sein Zahnmedizinstudium, hätte der geschlagene Journalist nicht auf eine Anzeige gegen den prominenten Nationalspieler verzichtet. Früher war auch nicht alles besser nur anders.

    Da muss man gar nicht so weit zurückblicken. Samy Sané hat Haala von, natürlich auch, der AZ das Nasenbein gebrochen.


    In einem etwas älteren Interview hat er mal darüber gesprochen. Bei der Stelle mit Gerland musste ich schon ein bisschen schmunzeln.


  • Also ich würde nicht kategorisch ausschließen das die Spieler hier mitlesen.

    Würdest du das tun, wenn du Spieler wärst? :lol:

    Ich jedenfalls nicht!

    Ich würde mitlesen und mich köstlich amüsieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!