Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Ja gut, lass mer ihn halt weiter von Anfang an ran damit er psychisch keinen Knacks bekommt :winking_face_with_tongue:

    Wenner nutzlos eingesetzt wird, kriegt er auch nen "Knacks".


    Dann machen wir ihn hier nämlich fertig! :voodoo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was soll das immer mit der Psyche ? Für 30.000.- p.M oder auch mehr darf man schon mal etwas Druck aushalten.


    Druck hat für mich der Rentner/in bei dreifach höheren Energiepreisen u.v.m. oder jeder von uns, der 8-10 Stunden oder mehr am Tag buckelt und dazu noch nebenbei auf Geringverdiener arbeitet.

  • Was soll das immer mit der Psyche ? Für 30.000.- p.M oder auch mehr darf man schon mal etwas Druck aushalten.


    Druck hat für mich der Rentner/in bei dreifach höheren Energiepreisen u.v.m. oder jeder von uns, der 8-10 Stunden oder mehr am Tag buckelt und dazu noch nebenbei auf Geringverdiener arbeitet.

    off topic... aber was sol ldas mit der Psyche? Du kannst ein Superstar in sämtlichen Bereichen sein, 100e von Millionen auf dem Konto haben, und trotzdem einen an der Waffel bekommen bezüglich dem Druck. Gibt genug Beispiele die nicht gut ausgegangen sind.


    Das wars von mir zu dem Thema.


    Daferner hat von mir noch die Resettete Chance in dieser Saison bekommen, da bleib ich dabei. Mal schauen wie lange.

  • Also ich würde schon immer noch respektvoll über die Spieler reden, da dies ja ein öffentliches Forum ist und diese sich höchstwahrscheinlich hier auch tummeln, um über sich zu lesen. Für den maximal erreichbaren Grad des Könnens kann keiner was, da sind wir alle limitiert.

    Allerdings sollte man an einen Profi schon gewisse Ansprüche hinsichtlich der Fehlerhaftigkeit und des Könnens stellen dürfen. Wenn ich es mit einem Orchestermusiker vergleiche, der sich z.B. in einer Saison maximal 1,5 Kiekser auf dem Waldhorn leisten darf, ist die Fehlertoleranz bei Profifußballern schon extrem hoch und das Gehalt diametral unterschiedlich gegenüber dem Orchestermusiker, der dieses qua seiner Kunst sicherlich verdient hätte.


    Da sind wir als Publikum aber auch wieder schuld, denn wir rennen eher ins Stadion als ins Konzert...

  • Ich bin kein Psychologe, aber wenn man einen Daferner jetzt auch noch draußen lässt, dann kannst ihn gleich beurlauben. Das bricht den doch komplett 🤣

    Ja gut, lass mer ihn halt weiter von Anfang an ran damit er psychisch keinen Knacks bekommt :winking_face_with_tongue:

    Wennst das Gestolper anschauen musst, bekommst als Fan einen knacks.

  • Also ich würde schon immer noch respektvoll über die Spieler reden, da dies ja ein öffentliches Forum ist und diese sich höchstwahrscheinlich hier auch tummeln, um über sich zu lesen. Für den maximal erreichbaren Grad des Könnens kann keiner was, da sind wir alle limitiert.

    Allerdings sollte man an einen Profi schon gewisse Ansprüche hinsichtlich der Fehlerhaftigkeit und des Könnens stellen dürfen. Wenn ich es mit einem Orchestermusiker vergleiche, der sich z.B. in einer Saison maximal 1,5 Kiekser auf dem Waldhorn leisten darf, ist die Fehlertoleranz bei Profifußballern schon extrem hoch und das Gehalt diametral unterschiedlich gegenüber dem Orchestermusiker, der dieses qua seiner Kunst sicherlich verdient hätte.


    Da sind wir als Publikum aber auch wieder schuld, denn wir rennen eher ins Stadion als ins Konzert...

    Ja, du hast recht.


    Deswegen nehme ich beim Beitrag vom "roten" einen halben Daumen zurück :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mir kommt es mittlerweile so vor, als wäre die vorletzte Saison bei Dresden die Spielzeit seines Lebens gewesen.

    Vom Niveau her dürfte er sich irgendwo zwischen zweiter und dritter Liga befinden, gegen die Drittligisten und Mannschaften, die auf dem Niveau von Drittligisten sind, hat er in der Vorbereitung ja auch regelmäßig getroffen.

    Daniel1982 hat schon irgendwo recht, wenn er den Vergleich mit Ishak zieht, wo der Knoten aufging, als er den Ball ins leere Tor geschoben hat.

    Es würde sich schon was ändern, wenn Daferner einfach das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hätte, auch in der zweiten Liga regelmäßig treffen zu können.

    Aber ich denke, es hätte Grenzen bei ihm.

    Diese Theorie des platzenden Knotens halte ich für eine Legende bzw. höchstens für eine Ausnahme.

    Für Knipser wie Klose, Lewandowski und co mag das zustimmen dass eine Durststrecke psychologisch bedingt ist und in einen Teufelskreis gerät. Die Typen generieren aber meist immer noch Chancen und erwecken nicht den Eindruck dass sie sich in der Sportart geirrt haben.

    Bei Daferner der Probleme beim stoppen des Balls schon hat halte ich es für ausgeschlossen. Da fehlt die Qualität.

  • Es könnte schon passieren, dass er demnächst trifft und einfach durch gestiegenes Selbstvertrauen befreiter und besser spielt.

    Er spielt aber auf eine Art und Weise, die einfach in letzter Instanz limitiert ist.

    Deswegen wird auch nach eventuellen geplatzten Knoten kein Wunderstürmer aus ihm werden, der die Liga in Grund und Boden schließt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • dann schau dir mal die spiele an und beobachte ihn mal

    hab ich und was wilst ihn vorwerfen wenn er keine bälle bekommt ??

    ist ja leider auch kein wunder, wenn man ihn nie anspielen kann weil er sich hinter die Verteidiger versteckt oder im abseits steht und wenn er mal ein ball beckommt kommt ein Fehlpass oder er verspringt.

  • Ja gut, lass mer ihn halt weiter von Anfang an ran damit er psychisch keinen Knacks bekommt :winking_face_with_tongue:

    Wenner nutzlos eingesetzt wird, kriegt er auch nen "Knacks".


    Dann machen wir ihn hier nämlich fertig! :voodoo:

    zudem sollte man auch mal an uns glubbfans denken, denn wir beckommen da auch noch einen knacks, wenn wir ständig so nen Antifußballer in unserem Team rumrennen sehen müssen

  • Was soll das immer mit der Psyche ? Für 30.000.- p.M oder auch mehr darf man schon mal etwas Druck aushalten.


    Druck hat für mich der Rentner/in bei dreifach höheren Energiepreisen u.v.m. oder jeder von uns, der 8-10 Stunden oder mehr am Tag buckelt und dazu noch nebenbei auf Geringverdiener arbeitet.

    Geld macht eine Person nicht vogelfrei! Es gibt Grenzen und eine Grenzüberschreitung lässt sich eben nicht damit rechtfertigen nur weil das "Opfer" Geld verdient.


    Bei Enke waren alle noch der Meinung, dass es SO nicht weitergehen kann. Nur hat das bei zu vielen nicht mal den Weg von den Ohren zum Gehirn überdauert.


    Man sollte auch im Internet sich immer vor Augen führen ob man selbst so behandelt werden möchte wie man andere Personen behandelt.


    Ich verlinke es hier bewusst auch mal, wenn es sich auf die Frauennationalmannschaft bezieht. Einfach mal lesen und sich überlegen ob da nicht vielleicht etwas Wahres dran ist. Im etwas kleineren Stil wird hier in schöner Regelmäßigkeit mit Spielern des FCN ja nichts anderes betrieben als widerliche Hetze auf bedenklichem Niveau.


    Nach fiesen Kommentaren an DFB-Frauen: Spitzensportlerin kritisiert Hass im Netz
    Die Kritik am Aus der DFB-Frauen nimmt bisweilen hässliche Ausmaße an. Das hat eine andere Spitzensportlerin nun zum Anlass für eine Replik genommen.
    www.t-online.de

  • Das Problem ist halt, dass Aussagen, die am Stammtisch keinen Schaden anrichten, weil gesagt und weg, als geschriebenes Wort nicht gehen, weil es bleibt und etwa vom Betroffenen selbst gelesen werden kann. Und einfach nicht weggeht. Selbst ein zorniges Stadion ist da kein Problem. Nach der Dusche ist es weg. Der Spott und Hohn im Netz bleibt und bleibt und bleibt.


    Das müsste man sich viel öfter klarmachen.

  • Das Problem ist halt, dass Aussagen, die am Stammtisch keinen Schaden anrichten, weil gesagt und weg, als geschriebenes Wort nicht gehen, weil es bleibt und etwa vom Betroffenen selbst gelesen werden kann. Und einfach nicht weggeht. Selbst ein zorniges Stadion ist da kein Problem. Nach der Dusche ist es weg. Der Spott und Hohn im Netz bleibt und bleibt und bleibt.


    Das müsste man sich viel öfter klarmachen.

    Es steht jedem frei dagegen zu wirken.

    zB mit entsprechenden Leistungen.

    Auch ein Management hat die Möglichkeit Leute aus der Schusslinie zu nehmen.


    Ohne Kritik, keine Änderung.


    Wie diese geäußert wird, ist halt manchmal grenzwertig, aber der Anonymität und dem Ausbleiben von Sanktionsmaßnahmen geschuldet.

    Diese müssen wohl erst ein gewisses Level überschreiten, bevor eingeschritten wird.


    Geschieht das nicht, wird das alsbald als state-of-the-art angesehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da wird sich was ändern. Was steht, bleibt jetzt stehen. Bei zukünftigen Beiträgen wird aber zukünftig weniger zugelassen.

  • Da magst Du vielleicht recht haben, diese Menschen stehen ja auch im Licht, aber die Millionen, welche Existenzsorgen haben und sich nicht ständig in den Medien wiederfinden - wer steht denn für die ein, oder berichtet über die ?

    Das hat mit Hass oder fehlender Menschlichkeit überhaupt nichts zu tun, jedenfalls nicht von meiner Seite.

    Was unserer Fanbase jedenfalls nicht nachgesagt werden kann, ist die mangelnde Geduld mit der Mannschaft oder einzelnen Spielern, betrachtet man die vergangenen Jahrzehnte.

  • Da magst Du vielleicht recht haben, diese Menschen stehen ja auch im Licht, aber die Millionen, welche Existenzsorgen haben und sich nicht ständig in den Medien wiederfinden - wer steht denn für die ein, oder berichtet über die ?

    Das hat mit Hass oder fehlender Menschlichkeit überhaupt nichts zu tun, jedenfalls nicht von meiner Seite.

    Was unserer Fanbase jedenfalls nicht nachgesagt werden kann, ist die mangelnde Geduld mit der Mannschaft oder einzelnen Spielern, betrachtet man die vergangenen Jahrzehnte.

    Du, letztendlich ist es doch genauso wie mit Prominten, wenn die versterben.

    Ein riesen Bohai - sterbt aaner von uns - interessiert ka Sau.

    Dabei sind das oftmals wertvollere Mitglieder der Gesellschaft.


    Deswegen, bin ich auch der Meinung, dass Menschen, die sich bewusst und durch ihre Aktivitäten ins Rampenlicht stellen, mehr aushalten müssen!


    Aber wie auch schon geschrieben, auf den Ton kommt es bei der Musik an.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Problem ist halt, dass Aussagen, die am Stammtisch keinen Schaden anrichten, weil gesagt und weg, als geschriebenes Wort nicht gehen, weil es bleibt und etwa vom Betroffenen selbst gelesen werden kann. Und einfach nicht weggeht. Selbst ein zorniges Stadion ist da kein Problem. Nach der Dusche ist es weg. Der Spott und Hohn im Netz bleibt und bleibt und bleibt.


    Das müsste man sich viel öfter klarmachen.

    Dann schaue mal nach den Rezensionen von Deinem Lieblingslokal, welches ich nicht kenne. Vieles was da geschrieben wird ist gequirlte S……..e, glaubst Du es dennoch, oder machst Du Dir Dein eigenes Bild?

    Ich will damit nur sagen, im Netz kann halt jeder alles behaupten, es kommt darauf an, als Betroffener oder Interessierter das richtig einzuordnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!