Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Darf man dazu anmerken, dass er den eigentlich gar nicht mehr vergeben konnte?


    Obwohl, man hat ja auch schon Frank Mill vor dem leeren Tor den Ball aus zwei Metern an den Pfosten schiessen sehen.


    Vielleicht braucht es ja wirklich die einfachen Tore, um ihn wieder in die Spur zu bringen. Als Joker.

  • Ich bin nach wie vor dafür, ihn abzugeben.


    Natürlich nur wenn es Angebote gibt.


    Aber ja, für mich passt er von seinem Profil her nicht in dieses Team. Wenn Flick fit ist, haben wir mit ihm, MMD, Uzun und Duman ein sehr spielstarkes Mittelfeld. Dazu kommen noch die ebenfalls technisch starken Außen Hungbo und Ukunuki. Daferner fällt da im Kombinationsspiel einfach so krass ab, dass er ein Bremsklotz für die Offensive ist.


    Hayashi hat da wesentlich besser integriert gewirkt, weil man mit dem einfach viel besser kombinieren kann. Deswegen vermute ich, dass Fiel bald schon nicht mehr groß auf ihn setzen wird und eher nach einem Stürmer Ausschau hält, der spielerisch stärker ist.

  • Nur weil er uns eine hohe Ablösesumme kostete wird er oft unfair von einigen extrem kritisiert. Aber für die kann er halt nix der Junge.


    Wenn dann muss man doch der Logik nach den Verantwortlichen Trainer dafür kritisieren der ihn immer wieder bringt. Und ja ich fand es gut so das er ihn gestern noch gebracht hatte, weil es doch auch ein positives Zeichen an ihm war.


    Trotz allem ändert das nix daran das Hayashi in die Startelf gehört und Fiel doch in Richtung Daferner ne Botschaft sendet, hey Junge, als Backup bist du mir genau so wichtig.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Okay okay, ich nehm alles zurück.


    Kein Daferner in die Startelf! Dann noch nehm ich aber such den reset zurück. Also ist er jetzt wieder komplett verbrannt bei mir.


    Okay ich gebe ihm noch zwei Spiele 🤣✌️

  • o_O


    O_o


    /ò_Ó)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Seine Nichtberücksichtigung war schon ein deutliches Zeichen.


    Ich denke Fiel wollte ihm anfangs noch mal eine Chance geben, aber nachdem Daferner so wenig angeboten hat, wird er es schwer haben, noch mal in die Startelf zu kommen.


    Ich hoffe man forciert im Hintergrund irgendwie seinen Abgang. Auch wenn ich noch nicht so recht weiß, wer ihn nehmen sollte.


    Eine starke Alternative für den Sturm wäre wichtig. Daferner ist diese nicht.

  • Schon sehr aussagekräftig dass er selbst heute bei rückstand wohl keine option für fiel war. Schade, dass er wohl bei uns sehr gut verdienen wird und deshalb wsl den verein nicht mehr wechseln wird im sommer.

  • Schon sehr aussagekräftig dass er selbst heute bei rückstand wohl keine option für fiel war. Schade, dass er wohl bei uns sehr gut verdienen wird und deshalb wsl den verein nicht mehr wechseln wird im sommer.

    Laut Fiel zeigt er im Trainig gute Leistungeb

  • Schon sehr aussagekräftig dass er selbst heute bei rückstand wohl keine option für fiel war. Schade, dass er wohl bei uns sehr gut verdienen wird und deshalb wsl den verein nicht mehr wechseln wird im sommer.

    Laut Fiel zeigt er im Trainig gute Leistungeb

    Dann ist es umso schlimmer für ihn, wenn er keine minuten mehr bekommt.

  • Laut Fiel zeigt er im Trainig gute Leistungeb

    Dann ist es umso schlimmer für ihn, wenn er keine minuten mehr bekommt.

    Oder vielleicht einfach der taktischen Ausrichtung geschuldet, dass man umstellen musste? An dem Typ werden sich die Geister scheiden aber ich glaube auch nicht, dass er in Nürnberg noch nen Fuß auf den Boden bekommt. Wie sein Stand in der Mannschaft ist kann auch keiner so wirklich einschätzen aber er wird sich einfach hinten anstellen müssen (und dabei nicht schlecht verdienen.)

  • Dann ist es umso schlimmer für ihn, wenn er keine minuten mehr bekommt.

    Oder vielleicht einfach der taktischen Ausrichtung geschuldet, dass man umstellen musste? An dem Typ werden sich die Geister scheiden aber ich glaube auch nicht, dass er in Nürnberg noch nen Fuß auf den Boden bekommt. Wie sein Stand in der Mannschaft ist kann auch keiner so wirklich einschätzen aber er wird sich einfach hinten anstellen müssen (und dabei nicht schlecht verdienen.)

    Naja überleg mal, wir lagen gestern mit 0:1 zurück und haben statt nem stürmer (daferner) lieber handwerker gebracht. Weiß net, in welches system bzw in welcher formation er funktionieren sollte. Glaub fiel hat ihn auch ein wenig aufgegeben bzw die hoffnung verloren.

  • Oder vielleicht einfach der taktischen Ausrichtung geschuldet, dass man umstellen musste? An dem Typ werden sich die Geister scheiden aber ich glaube auch nicht, dass er in Nürnberg noch nen Fuß auf den Boden bekommt. Wie sein Stand in der Mannschaft ist kann auch keiner so wirklich einschätzen aber er wird sich einfach hinten anstellen müssen (und dabei nicht schlecht verdienen.)

    Naja überleg mal, wir lagen gestern mit 0:1 zurück und haben statt nem stürmer (daferner) lieber handwerker gebracht. Weiß net, in welches system bzw in welcher formation er funktionieren sollte. Glaub fiel hat ihn auch ein wenig aufgegeben bzw die hoffnung verloren.

    Nach dem Platzverweis hatte ich die Wahrnehmung, dass Uzun auf der Außenposition gespielt hat. Handwerker kam dann für Uzun und hat diese Position übernommen. Ich denke einfach, dass durch Brown die logische Alternative für Handwerker eins weiter vorne ist. Daferner hättest du nur im Umkehrschluss für Hayashi bringen können und da hätten wir deutlich an Geschwindigkeit und Ballkontrolle eingespart. Letztendlich isses auch egal wie man das Blatt dreht und wendet, Daferner wird seine Minuten nur bei klaren Spielständen bekommen.

  • Ich habe gestern auch lange überlegt, ob es eine Phase gab in der ich Daferner gebracht hätte. Evtl. zur Pause, um etwas Körperlichkeit gegen die Wiesbadener zu stellen. Im Nachhinein muss man aber klar sagen, wir hätten Wiesbaden in der Luft nicht geschlagen, sondern mussten das am Boden regeln.

    So ist dann ja auch das 1:1 gefallen, weil man Wiesbaden spielerisch geknackt bekommen hat.


    Bei den ersten vier Wechseln hätte es bzgl. der Position auch nicht gepasst, da man positionsgetreu gewechselt hat und Goller/Hayashi gut Betrieb gemacht haben.


    Damit bleibt dann nur noch der letzte Wechsel, als man Körpergröße einwechseln wollte. Da hat man mit Lawrence richtig reagiert, weil man in der Defensive Körpergröße brauchte.


    Daferners Spot in unserem Team ist ein komplizierter. Er passt nicht nicht unseren spielerischen Ansatz und dazu hat Hayashi gezeigt, dass er sich trotz seiner Körpergröße gut behaupten kann, das habe ich nicht erwartet.

    Im Endeffekt müsste man das Kapitel wirklich beenden, aber das ist nicht so leicht, wie man es schreibt.

  • Also das Argument mit dem Körper zieht halt auch nicht mehr. Ja er hat den wohl stärkeren und größeren Körperbau. Aber dennoch setzt Hayashi seinen Körper besser ein. Hayashi ist ihm in allem überlegen, mmn. mehrere Klassen unterschied.

    Einzig über Torgefahr, kann man reden. Die hat Daferner bei uns auch nicht, aber hatte sie zumindest davor gehabt.

  • Bei ihm habe und hatte ich das Gefühl, dass man ihn nur immer wieder einsetzt, um die 1 Mio Ablöse zu rechtfertigen.


    Ich war ja von Anfang an dagegen - also nicht gegen den Menschen, wohlgemerkt!


    Aber interessiert ja keinen... :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Daffi gibt im Training laut Fiel alles. Aber er passt offenbar aktuell so gar nicht ins Konzept. Das wird sich unter Fiel auch nicht mehr ändern. Wenn er spielen will, muss er wechseln.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Daffi gibt im Training laut Fiel alles. Aber er passt offenbar aktuell so gar nicht ins Konzept. Das wird sich unter Fiel auch nicht mehr ändern. Wenn er spielen will, muss er wechseln.

    Was soll er denn anders sagen?

    Ich würde als Arbeitgeber auch niemals einen Mitarbeiter öffentlich an den Pranger stellen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!