Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • …Bei Stürmern ist es ja häufig so, dass plötzlich Dinge passieren, die nicht zu glauben sind, sobald das Trikot gegen das eines anderen Vereines ausgetauscht wird.

    Komischerweise ist es meistens bei den Stürmern so die uns verlassen und hier nicht performt haben.

    Selten bis nie ist es andersrum.

    Warum auch immer

  • Es gab ja einen Grund wieso wir ihn geholt haben, manchmal passt es halt irgendwie nicht - wenn er jetzt woanders ist - ist es ja praktisch ein Neuanfang und deutliche Veränderung die auch positives bewirken kann.

  • Wie soll denn ein Kreisligaspieler, z.T. ja angeblich schlechter als einige hier im Forum, denn nur was in Düsseldorf reißen?


    Hoffe, dass er gegen uns Topspiele machen wird. Dafür gönne ich ihm und vielen FCN-Fans, die ihn unglaublich krass und respektlos diskreditiert haben (woanders noch stärker als hier), das zu sehr.

    Du spielst damit ja u.a. auf mich an, da ich ihm eine Balltechnik auf maximal Kreisliga attestiert hatte. Dazu stehe ich und dafür hat er in seinen SPielen bei uns auch leider oft den Nachweis gebracht. Was das allerdings mit einer unglaublich krassen respektlosen Diskreditierung zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Weder habe ich seinen Einsatzwillen in Abrede gestellt, noch wurde er persönlich beleidigt oder bedroht oder sonstwie über die Maßen angegangen. Es wurde schlicht seine Leistungen im Clubtrikot bewertet und seine Balltechnik stach dabei nun mal überdiemaßen negativ ins Auge. Da es hier um Profi-Leistungssport geht, Daferner sicherlich einen gut dotierten Vertrag besitzt und nicht als Ehrenamt für den Club auftritt, ist berechtigte Kritik sicherlich akzeptabel. Es kommt wohl auch nicht von ungefähr, dass er es noch nicht mal mehr in den Kader geschafft hatte, trotz unserer Sturmprobleme.

    Da sind solche unsachlichen Einlassungen wie von dir AnalytikerFCN einfach unnötig.


    Ich wünsche Daferner in Düsseldorf alles gute. Das wäre für alle Parteien das beste Szenario, solange Düsseldorf am Ende hinter dem Club platziert ist.^^

  • Wünsche ihm Erfolg bei der Fortuna..

    Leider bekam er von Fiel kaum eine vernünftige Chance,?

    Unf dem Kania wird es es auch so gehen?

    Fiel hält eher was von verkappten Neunern?

    Das soll einer verstehen?

  • Wünsche ihm Erfolg bei der Fortuna..

    Leider bekam er von Fiel kaum eine vernünftige Chance,?

    Unf dem Kania wird es es auch so gehen?

    Fiel hält eher was von verkappten Neunern?

    Das soll einer verstehen?

    Dei Gschmarri kann aa keener versteh!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wünsche ihm Erfolg bei der Fortuna..

    Leider bekam er von Fiel kaum eine vernünftige Chance,?

    Unf dem Kania wird es es auch so gehen?

    Fiel hält eher was von verkappten Neunern?

    Das soll einer verstehen?


    Daferner hat diese Saison zu Saisonbeginn sehr wohl eine Chance bekommen, die er sich auch in der Vorbereitung erarbeitet hat. Konnte die aber nicht nutzen. Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.



    Ich denke, das kann man auch verstehen :winking_face:

  • Wünsche ihm viel Glück und Gesundheit.

    Tadelloser Sportsman.

    Leider war es bei uns von Anfang an viel zu viel Druck (Ablösesumme und Erwartungen)

    Absolut die richtige Entscheidung und mit Dödeldorf ein Verein der so einen Typ Stürmer sucht.

    Typischer Win Win.

  • Möchtest du wieder ein Päuschen AnalytikerFCN :face_with_raised_eyebrow:

    Versteh ich nicht. Nur weil er eine andere Meinung hat? Bin öfter nicht seiner Meinung, aber finde keine Provokation von seiner Seite,

    Eine Pause finde ich auch nicht gerechtfertigt, er hat keinen beleidigt. Was ich nicht verstehen kann ist sein Wandel. Es gab da dieses eine Spiel letzte Saison gegen den HSV, danach war er völlig verändert, irgendwas ist da kaputt gegangen, seitdem nur noch verletzte Eitelkeiten und Sarkasmus. Eins ist allerdings Fakt, egal was passiert ist, einem ex-Spieler einen Dreierpack gegen den Glubb zu wünschen ist ein absolutes NoGo. Die Erklärung dafür ist leider auch sehr hahnebüchen. Sehr schade, denn vorher waren seine Beiträge echt lesenswert. Inzwischen nur noch "Oh Mann".

  • Versteh ich nicht. Nur weil er eine andere Meinung hat? Bin öfter nicht seiner Meinung, aber finde keine Provokation von seiner Seite,

    Eine Pause finde ich auch nicht gerechtfertigt, er hat keinen beleidigt. Was ich nicht verstehen kann ist sein Wandel. Es gab da dieses eine Spiel letzte Saison gegen den HSV, danach war er völlig verändert, irgendwas ist da kaputt gegangen, seitdem nur noch verletzte Eitelkeiten und Sarkasmus. Eins ist allerdings Fakt, egal was passiert ist, einem ex-Spieler einen Dreierpack gegen den Glubb zu wünschen ist ein absolutes NoGo. Die Erklärung dafür ist leider auch sehr hahnebüchen. Sehr schade, denn vorher waren seine Beiträge echt lesenswert. Inzwischen nur noch "Oh Mann".

    Manche Menschen hören sich gerne selbst reden, vllt liest er sich nur gerne selbst, oder braucht Aufmerksamkeit, keine Ahnung aber stimme dem voll zu was du geschrieben hast.

    So, dass wars edz aber auch zu dem Thema, zu anstrengend!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja dann schreibt man es halt dem User und gut ist, kein Grund für einen Feldzug. Ist halt wie immer ein kleiner Punkt stimmt, der Rest ist :face_with_raised_eyebrow:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss schon sagen, dass ist cool gemacht von Fortuna mit Daffy Duck 😅

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leihe mit KO.

    Viel Erfolg in Düdo. (Außer gegen uns).

  • Ich freu mich für alle Seiten. Idealerweise findet Daferner in Düsseldorf sein neues Fußballglück. Bei uns hat es leider nicht geklappt.

    Für den Club auf jeden Fall gut, dass er jetzt unterkam und eventuell Platz für einen anderen Stürmer schafft. Der darf hier aber gerne etwas glücklicher agieren als Daferner :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!