Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Und während des Spiels! :smiling_face_with_hearts: Sonst wäre es ja langweilig gewesen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was ich bei ihm überhaupt nicht verstehe, dass er gefühlt kein einziges Kopfballduell gewinnt.

    Kannst du uns das statistisch auch mal nachweisen? Ich empfinde das bspw. im Vergleich zu anderen Stürmern nicht so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was ich bei ihm überhaupt nicht verstehe, dass er gefühlt kein einziges Kopfballduell gewinnt.

    Kannst du uns das statistisch auch mal nachweisen? Ich empfinde das bspw. im Vergleich zu anderen Stürmern nicht so.

    Leider nicht. Aber vielleicht kann jemand helfen, der Zugriff auf Daten hat. Lt. Kicker 32 gewonnene Duelle, inwiefern das gut oder schlecht ist? Keine Ahnung.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Pfeiffer, Tietz, Wanitzke, Kleindienst, Platte etc. hätten den gemacht. Ducksch und Terodde wohl auch.


    Leider spielen die alle nicht für uns.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Pfeiffer, Tietz, Wanitzke, Kleindienst, Platte etc. hätten den gemacht. Ducksch und Terodde wohl auch.


    Leider spielen die alle nicht für uns.

    Abgesehen davon, dass keiner zu leisten gewesen wäre UND alle sicherlich schlechter bei uns performt hätten als in ihren anderen Stationen (so wie eigentlich jeder Stürmer in den letzten Jahren):

    Pfeiffer hat heute einen Kopfball aus 5 Metern nicht im Tor untergebracht.
    Terodde trifft nicht mal mehr Elfer - aber gut, Liga 1-Syndrom.
    Aber warum vergleicht man Daferner überhaupt mit 1.Liga-Spielern? Zur 2.Liga:
    Platte hat heute eine noch bessere Chance in Braunschweig vergeben.
    Wanitzek hat bei einem Sieg nur zwei seiner fünf Saisontore geschossen und wie Kleindienst nur zwei Tore mehr als Daferner - trotz deutlich besserer Mannschaftsleistung in dieser Saison.

    Man merkt aber schon, dass einige auch gar nicht Spiele anderer Teams angucken und nur auf die reinen Werte schauen. Zum Glück hast du nicht Glatzel erwähnt, dann könnte ich sogar 2-3 seiner "Highlights" zeigen, bei welchen er aus bester Position vergab.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum sollte ich Spiele anderer Teams angucken, als die vom Glubb? A scho wieder a schööns Argument für Dauerscheuer.


    Ich habe keine Ahnung, weshalb Daferner 13 Tore für Dreden geschossen hat, aber das kann ja mal vorpommern. Daaaaaaaaferner.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Warum sollte ich Spiele anderer Teams angucken, als die vom Glubb? A scho wieder a schööns Argument für Dauerscheuer.

    Du willst also Spieler anderer Vereine mit Club-Spielern vergleichen, obwohl du gar nicht die Spiele der anderen Spieler anschaust?

    Case closed.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du weichst wie üblich wieder einmal aus.


    Ich muss Spiele anderer Vereine nicht in voller Länge ansehen. Es reichen durchaus auch Spielberichte in der Zeitung oder in der Sportschau. Du bist also sozusagen ein Vollexperte, weil Du alles anschaust, was bei Drei nicht im TV kommt. Herzlichen Glühsrumpf.


    Das qualifiziert Dich selbstredend für unwidersprechliche Analysen. Alles andere ist Stammtisch. Selbstgefälliger kann man sich nicht darstellen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Abgesehen davon, dass du regelmäßig andere Posts abweichst wie hacklberry bereits treffend beschrieb:

    Ich muss Spiele anderer Vereine nicht in voller Länge ansehen. Es reichen durchaus auch Spielberichte in der Zeitung oder in der Sportschau.

    Ej, diesen Müll kannst du doch nicht ernst meinen. Du diffamierst mit dieser Schwachsinns-Aussage gerade die Fähigkeiten etlicher Scouts und Fußballanalysten in den Profivereinen.


    Außerdem zum Forumsklima:

    - Man sucht extra Daten auf Nachfrage raus, welche im Endeffekt VÖLLIG ignoriert werden (genau ein Beitrag nach den von mir gezeigten Statistikquellen im FCN-H96 Analysethread wurde wieder gemeint, dass Duah eindeutig konstant positiv auffällt, während Daferner schlecht sei???), stattdessen liken andere User bereits entkräftete Meinungen und schreiben aufgrund vermutlicher Antipathie zum anderen User "Ich bin Team X", selbst, wenn diese Person gemeint hätte, 1+1 sei 3.

    - Andere werden dafür kritisiert, dass Fragen, die nie gestellt wurden, nicht beantwortet werden.

    - Man gibt selbst zu, keine Ahnung von gewissen Spielern zu haben, weil man nur ihre Highlights anschaut, will andere Personen aber von ihren "Qualifikationen" absprechen, obwohl sich diese viel mehr mit demjenigen Spieler beschäftigt haben.


    Mich wundert es nicht, warum die meist qualitativen Poster immer seltener was von sich geben. Hat halt irgendwo auch keinen Sinn. Stresst auch zu viel. Bin daher für Diskussionen zu Spielern und der Leistung auch ein paar Tage raus. Macht einfach absolut keinen Spaß, gegen eine Wand zu schreiben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dieses Geschwurbel kannst Du doch selbst nicht ernst nehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Habt ihr Alternativen ? Oder welche gehabt ? Bin gespannt…

    Naja, die Alternativen finden sich bei uns im Kader. Ich frag mich nach wie vor wie man auf die Idee kam mit gefühlten 10 Stürmern in die Saison zu gehen...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!