2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (vor dem Spiel)

  • Ähm ja, ich will ja auch nicht :nix:


    Oder dient der Beitrag der Erhärtung? :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jahn sollte man spielen lassen dann wenn man es ihm zutraut. Unabhängig von dem Gegner und der befürchteten Tendenz von außerhalb für ein Spiel.

    Wenn es in die Richtung läuft für die du die Chance siehst, dann kann man ihn mit der gleichen Voraussetzung im Spiel in Regensburg nicht bringen, weil es dann ja die Chance für die dritte Pleite gibt usw….

    Vor 2 Jahren im Rückspiel ging es auch nur darum wie hoch wir verlieren, zumindest im Umfeld, und trotzdem ist dann auf einmal Erik Shuranov gestartet.

    Wie gesagt - wenn man Jahn jetzt schon nen Einsatz zutraut dann sollte man ihn bringen, andernfalls nicht.

  • Spiele gegen Regensburg kommen und gehen und sind meist relativ schnell abgehakt.


    Ein Derby bleibt immer in Erinnerung.

    So oder so.


    Aber wie schon öfter geschrieben… zum Glück müssen andere die Entscheidungen treffen und dann damit leben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • MMD aber dann als 10er und nicht wieder als Außenbahnspieler. Würde mich auch mal interessieren, was der Gedanke hinter dieser Variante immer ist.

    Würde im MD auch unbedingt in der Mitte lassen, einfach weil er weiter in der Dreh und Angel. Unseres Offensivspiels ist und auch im aktuellen Kader sich da erst mal die Spieler zeigen müssen, die ihn dabei entlasten können.

    Ich denke als Offensiver Außen ist er schon einsetzbar, aber einfach zwangsläufig verschenkt, weil er da weniger den Ball bekommt. Das war mMm sowieso immer ein bisschen aus der Not geboren.

    Dieses 442 mit zwei offensiven Außen, in unserer personellen Konstellation geht das einfach nicht, zumindest wenn wir die Ambitionen haben, an der Gestaltung des Spiels teilzunehmen.

    Das könnten wir dann machen, wenn wir zwei MMDs und zwei Tempelmänner hätten.

    Mit unserem aktuellen Personal wäre das eigentlich viel zu luftig, wenn wir nicht sehr tief stehen und den Gegner kommen lassen wollen - und auch dann wäre es hochriskant, weil uns im Mittelfeld einfach die körperliche Präsenz fehlt.


    3412 oder Raute, ich denke damit finden wir die beste Balance.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Derby ist halt Chance und Risiko zugleich.

    Was es dann im Endeffekt war sieht man erst nach Spielende.

  • Wie immer halt bei allem eine 50:50 Chance. Gar ned schlecht für Glubb-Verhältnisse!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Einem 17-jährigen der seit 8 Jahren im Verein ist, würden auch entscheidende Fehler im Derby verziehen werden.

    Er macht aber weder auf mich (Testspiele) noch auf die Trainer (Training) den Eindruck, dass er viele Fehler machen würde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hast auch wieder recht.

    Wenn man es ihm zutraut, sollte man ihn da nicht bremsen, vor allem weil er so ziemlich der einzige wäre, der nicht die volle Breitseite abbekommen würde, falls es schief ginge.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin eigentlich immer der optimistische Typ und In Hamburg zu verlieren kann echt passieren. Waren halt echt 15 richtig besch... Minuten. Vor dem Derby hab ich dieses mal aber null Idee wie das gut ausgehen soll. Mein Gefühl ist nicht schlecht, es ist richtig beschissen. Ich hoffe den Spielern geht das anders. Irgendwie hat es RK und die Mannschaft auch nach KSC und Ingolstadt geschafft plötzlich richtig gut zu spielen. Das bleibt meine Hoffnung.


    Irgendwie muss glaube ich Valentini spielen. Wenn nicht der heiß ist sich einen Tee aufzubrühen dann keiner

  • Ich als völliger Fußball Laie gehe davon aus dass es am Samstag nur eine Änderung zur Pauli Startelf geben wird.


    Nämlich Geis für Duman.

  • Sehe ich wie Du. Gerade so ein Spiel ist eigentlich wie gemacht für einen jungen, unerfahrenen Hoffnungsträger. Es gibt doch nichts geileres, als unbekümmert bei DEM Spiel des Jahres aufzulaufen. Und sollte es schief gehen (was ich nicht glaube), so wird man eher die komplette Mannschaft inkl. Trainer in die Pflicht nehmen als den Jungen. Mir jedenfalls wäre das lieber, als Jahn gegen irgendeinen Abstiegskandidaten zu verheizen, wo man nur verlieren kann...

  • Also ich kann mich schon lange nicht mehr an die letzten Derbyniederlagen und die Schuldigen erinnern. Bei uns wird doch jeder Spieler gelobt der sich reinhaut und kämpft. Das sollten die Neuen halt schon machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!