4. Spieltag: 1. FC Nürnberg- 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Ich frage mich, was manche Spieler gesoffen haben. Wie oft ist einem der Spieler der Ball vom Fuß gerutscht? Wie oft waren die Laufwege falsch? Da stimmen weder die Abläufe noch das Zweikampfverhalten nicht. Ich frage mich was während der Woche trainiert wurde

  • Also sich an Nürnberger abzuarbeiten, ist heute eigentlich die halbe Wahrheit. Da hat viel mehr nicht gestimmt. Das war ein Potpuorri aus diletantischen Einzelaktionen, da hat nix gestimmt.

    Oana mou die Fahna drong!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nach dem Derby, diesen Jubelbildern in allen Medien, der Mannschaft vor der Kurve mit "Frankens Nummer 1" blabla ... hab ich mir noch dacht ... wie schnell wird´s wieder anders rum gehen. Sooooo schnell hat ich´s nun nicht erwartet.


    Vor Heidenheim und Schmidt kann man nur den Hut ziehen.

    Schmidt ist für mich sowieso vollkommen unterschätzt. HDH verliert regelmäßig super Spieler und schafft es trotzdem in der neuen Saison attraktiven Fußball zu spielen.

    Und wenn es mal gegen den Abstieg geht, hält das Umfeld zu ihm!

    Leider trotz Nürnberger Vergangenheit wird er nie zu uns kommen. Sonst ruiniert er noch seine Trainerkarriere.

  • Heute hat es sich dringend gezeigt, dass wir unbedingt und vordergründig einen Ersatz für Kraus und einen ballsicheren und möglichst flotten Abräumer vor der Abwehr benötigen, wenn nicht, wird es häufiger noch enden wie heute… nicht alle sind so gnädig wie RGB und heute HDH ??

  • Ich frage mich, was manche Spieler gesoffen haben. Wie oft ist einem der Spieler der Ball vom Fuß gerutscht? Wie oft waren die Laufwege falsch? Da stimmen weder die Abläufe noch das Zweikampfverhalten nicht. Ich frage mich was während der Woche trainiert wurde

    Des frag ich mich auch! Trainieren die kein Kopfballspiel? An den Ball kommt da jedenfalls keiner

  • Wir brauchen einen erfahrenen guten wie Simons im Mittelfeld, einen Anker der die Mannschaft hält, sag ich schon seit Monaten

  • Ich frage mich, was manche Spieler gesoffen haben. Wie oft ist einem der Spieler der Ball vom Fuß gerutscht? Wie oft waren die Laufwege falsch? Da stimmen weder die Abläufe noch das Zweikampfverhalten nicht. Ich frage mich was während der Woche trainiert wurde

    Die waren alle betroffen wegen Handwerker und das hat sie gelähmt.

  • Nürnberger ... nur im Ego ein Messi

    Schiri heute nicht Schuld

    Nürnbergers Überheblichkeit und Arroganz überragen bei Weitem das Ego eines Messi. Es wird Zeit, dass der Junge mal geerdet wird.

    Pder gegen Pipinsried spielt! Wobei ich nicht die Amateure schwächen möchte.?

  • Ich frage mich, was manche Spieler gesoffen haben. Wie oft ist einem der Spieler der Ball vom Fuß gerutscht? Wie oft waren die Laufwege falsch? Da stimmen weder die Abläufe noch das Zweikampfverhalten nicht. Ich frage mich was während der Woche trainiert wurde

    Das habe ich mich auch gefragt. Man hatte nie das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz stehen :frowning_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Diese Aufstellung wird so nicht funktionieren, wenn sich was ändern soll muss sich auch personell was ändern.

  • Hier wird nur von uns geredet.

    Meine Analyse: Heidenheim überragend.

    Welcher Gegner wäre bei so einer Nichtleistung nicht überragend? Ohne Einsatz,ohne Zweikampf,ohne Einstellung? Da wäre Bayreuth noch überragend!?

  • Mein erstes Saisonspiel heute vor Ort. Und Ich muss sagen, es hat sich nicht viel verändert zur letzten Saison.


    Egal ob die Stürmer Ishak, Schäffler, Köpke, Duah oder Shuranov heissen, am Ende verzweifeln alle an den fehlenden Zuspielen aus dem Mittelfeld. Der Spielaufbau „8x quer und dann hoch und weit“ ist mittlerweile auch bei Lawrence ins Playbook eingegangen. Weckesser eher wie ein Phantom überall und nirgends statt als LV. Dschambo ein ums andere Mal im 1 gegen 2 mangels Unterstützung von Nürnberger oder Wintzheimer, Schindler Hübner eigentlich nur dann auffällig wenn er zum Gegner köpft. Geis ein Schatten seines Fürther Derby-Spiels. MMD alleine gegen vier Heidenheimer. Daferner als torferner Triathlet bei der dritten Disziplin am Kanal.


    Stunden vor dem Spiel ging die Meldung durch den Äther, dass Fürbichler, Fürstenwalder oder wie auch immer dieser Spieler aus Heidenheim heisst, nicht spielen könnte und Heidenheim stark geschwächt sei. Und genau mit der Überzeugung, dass heute auch Altherrenfussball reichen würde, ist die gesamte Mannschaft aufgetreten.

  • Das einzig positive ist, dass solch ein Spiel am Anfang der Saison passiert. Es gibt auch nichts zu beschönigen.

    Das war heute nichts. Das fing hinten an und zog sich durch alle Mannschaftsteile.

    Vielleicht muss man echt noch jemand holen.

    Dieses Spiel stellt viele unangenehme Fragen und da muss man jetzt die richtigen Antworten finden. Denn man kann schnell hinten reinrutschen und das wäre mit unseren lieben Buben, ähnlich verheerend wie 2019/20.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich frage mich, was manche Spieler gesoffen haben. Wie oft ist einem der Spieler der Ball vom Fuß gerutscht? Wie oft waren die Laufwege falsch? Da stimmen weder die Abläufe noch das Zweikampfverhalten nicht. Ich frage mich was während der Woche trainiert wurde

    Und wer ist dafür verantwortlich??

  • Hier wird nur von uns geredet.

    Meine Analyse: Heidenheim überragend.

    Welcher Gegner wäre bei so einer Nichtleistung nicht überragend? Ohne Einsatz,ohne Zweikampf,ohne Einstellung? Da wäre Bayreuth noch überragend!?

    Als Gegner musst du das trotzdem erstmal nutzen. Und, leider, hat Heidenheim uns ZUHAUSE heute in Grund und Boden gespielt. Pfosten (Latte) von Sessa war ja auch noch dabei.

  • Chris #Mathenia:


    Hier in der Art und Weise 0:3 zu verlieren, ist schon ein Nackenschlag für uns. Es ist verständlich, dass die Fans enttäuscht sind. Sie dürfen ihren Unmut nach so einer Leistung auch kundtun.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!