5. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg ( vor dem Spiel )

  • Es scheizzt Euch halt wieder ein.

    Hey, nicht dass wir wieder an unserer Erwartungshaltung scheitern. Genauso hats der Trainer doch suggeriert, oder?

    Sehe ich auch so, wenn wir jetzt alle selbstbewusst sagen, wir scheißen uns nicht vor Sandhausen ein, denn wir sind der Glubb, könnte die Erwartungshaltung wieder so hoch sein, dass das die Köpfe der Spieler blockiert. Also am besten reden wir uns immer so klein wie möglich und feiern unsere Spieler immer an, egal wie sie spielen, denn sonst sind wir am Ende schuld. Fußballer sind wie kleine Kinder, wenn du zu viel Druck ausübst, wirds nix und sie stellen auf Stumm.

  • Hey, nicht dass wir wieder an unserer Erwartungshaltung scheitern. Genauso hats der Trainer doch suggeriert, oder?

    Sehe ich auch so, wenn wir jetzt alle selbstbewusst sagen, wir scheißen uns nicht vor Sandhausen ein, denn wir sind der Glubb, könnte die Erwartungshaltung wieder so hoch sein, dass das die Köpfe der Spieler blockiert. Also am besten reden wir uns immer so klein wie möglich und feiern unsere Spieler immer an, egal wie sie spielen, denn sonst sind wir am Ende schuld. Fußballer sind wie kleine Kinder, wenn du zu viel Druck ausübst, wirds nix und sie stellen auf Stumm.

    Da hast du dem Trainer aber mal wunderbar die Worte im Mund rumgedreht. Er hat hinsichtlich Erwartungshaltung in kleinster Weise die Fans gemeint sondern die Erwartungshaltung, die die Mannschaft an sich selbst hatte, genannt.

  • Daniel er hat beide genannt Fans und Mannschaft das die Erwartungen zu hoch waren ( sind ) sowohl Fans auch Mannschaft auf Grund der Pfiffe.

    In den Interviews, die ich gelesen habe, bezog er sich auf die Erwartungshaltung der Mannschaft.

    Die Pfiffe wurden ja schon thematisiert hier.

  • Von der Erwartungshaltung, die die Mannschaft an sich selbst hat, habe ich aber 100% nur gegen Fädd gesehen, gegen Regensburg wars schon weniger, in St. Pauli waren nur die ersten 24 Minuten gut und gegen Heidenheim wars leider gor nix.


    Wenn ich also eine Erwartungshaltung habe, dann darf ich es gerne auf dem Platz auch zeigen. Da muss es dann halt auch mal rappeln, anstatt sich wehrlos in sein Schicksal zu ergeben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Daniel er hat beide genannt Fans und Mannschaft das die Erwartungen zu hoch waren ( sind ) sowohl Fans auch Mannschaft auf Grund der Pfiffe.

    In den Interviews, die ich gelesen habe, bezog er sich auf die Erwartungshaltung der Mannschaft.

    Die Pfiffe wurden ja schon thematisiert hier.

    Er hat gesagt das er glaubt das die Zuschauer auch eine hohe Erwartungshaltung hatten an das Spiel. In der Pressekonferenz nach dem Spiel .

  • In den Interviews, die ich gelesen habe, bezog er sich auf die Erwartungshaltung der Mannschaft.

    Die Pfiffe wurden ja schon thematisiert hier.

    Er hat gesagt das er glaubt das die Zuschauer auch eine hohe Erwartungshaltung hatten an das Spiel. In der Pressekonferenz nach dem Spiel .

    Und was wäre da jetzt so ungewöhnlich? Dass die Zuschauer ins Stadion kommen und nach dem Derbysieg und einem trotz dreier kurzfristiger Ausfälle prima erkämpften Punkt beim damaligen Tabellenführer Regensburg mit der Erwartung, es könnte gegen Heidenheim einen Heimdreier geben, ist doch völlig normal. Was ist daran überzogen?


    Warum reden wir ständig über Erwartungshaltung? Die Zuschauer haben eine und die Mannschaft ja auch. Wenn man sich aber dann auf dem Platz so derart schlecht verkauft wie gegen Heidenheim, waren die Pfiffe eher nicht der Erwartungshaltung der Zuschauer, sondern dem wehrlosen Auftreten der Mannschaft geschuldet. Das müsste auch Klauß wissen, denn der ist auch Profi.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Er hat gesagt das er glaubt das die Zuschauer auch eine hohe Erwartungshaltung hatten an das Spiel. In der Pressekonferenz nach dem Spiel .

    Und was wäre da jetzt so ungewöhnlich? Dass die Zuschauer ins Stadion kommen und nach dem Derbysieg und einem trotz dreier kurzfristiger Ausfälle prima erkämpften Punkt beim damaligen Tabellenführer Regensburg mit der Erwartung, es könnte gegen Heidenheim einen Heimdreier geben, ist doch völlig normal. Was ist daran überzogen?


    Warum reden wir ständig über Erwartungshaltung? Die Zuschauer haben eine und die Mannschaft ja auch. Wenn man sich aber dann auf dem Platz so derart schlecht verkauft wie gegen Heidenheim, waren die Pfiffe eher nicht der Erwartungshaltung der Zuschauer, sondern dem wehrlosen Auftreten der Mannschaft geschuldet. Das müsste auch Klauß wissen, denn der ist auch Profi.

    Man sollte auf eine PK nach dem Spiel jetzt auch nicht so viel Wert legen. Vielleicht will er seine Spieler etwas schützen. Mir egal…die Leistung war einfach schlecht. Erwartung hin Erwartung her.

  • Während hier einige davon reden, dass ein Sieg schon Pflicht sei, sodass Klauß nicht hinterfragt werden muss und somit wieder die Realität nicht akzeptiert wird, sehen das neutrale(re) Beobachter außerhalb der Glubb-Bubble anders:


    Viele schätzen Sandhausen trotz der Mini-Quotenführung für uns als vermutlichen Sieger der Partie. Und durchaus stehen die Chancen deshalb auch leider nicht so schlecht: In ihrer normalen Form würde ich auch auf einen Auswärtsdreier tippen. Nur leider hat Sandhausen die gute Form der Rückrunde größtenteils beibehalten und gewann beide Heimspiele der Saison.


    Ich gehe da mit und denke, dass wir auch am Samstag nicht gewinnen werden. Ein Unentschieden sollte aber machbar sein. Das würde sicherlich einige Fans stören, allerdings wäre das trotzdem ein gutes Ergebnis für uns.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Während hier einige davon reden, dass ein Sieg schon Pflicht sei, sodass Klauß nicht hinterfragt werden muss und somit wieder die Realität nicht akzeptiert wird, sehen das neutrale(re) Beobachter außerhalb der Glubb-Bubble anders:


    Viele schätzen Sandhausen trotz der Mini-Quotenführung für uns als vermutlichen Sieger der Partie. Und durchaus stehen die Chancen deshalb auch leider nicht so schlecht: In ihrer normalen Form würde ich auch auf einen Auswärtsdreier tippen. Nur leider hat Sandhausen die gute Form der Rückrunde größtenteils beibehalten und gewann beide Heimspiele der Saison.


    Ich gehe da mit und denke, dass wir auch am Samstag nicht gewinnen werden. Ein Unentschieden sollte aber machbar sein. Das würde sicherlich einige Fans stören, allerdings wäre das trotzdem ein gutes Ergebnis für uns.

    Aber genau das ist ja das Problem. Ich bin jetzt sicherlich niemand, der erwartet, dass man die Liga kurz und klein schießt. Aber es kann ja auch nicht sein, dass man halt jetzt den Status Quo aktzeptiert, Klar haben wir aktuell keine gute Form. Aber das kann ja nicht die Entschuldigung sein. Eben diese Form muss sich bessern. Ich kann ja jetzt nicht hinnehmen, dass wir gegen 15 von 17 Gegnern der Außenseiter sind und dann halt mit jedem Ergebnis leben. Ist jetzt ein wenig überspitzt dargestellt.


    Grundsätzlich sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Sieg als Pflicht an. Und das komplett unabhängig vom Gegner. Sonst wird es nunmal recht bald ungemütlich. Ich muss noch dazu betonen, dass ich RK grds. schätze und ich für die letzten Jahre nicht undankbar bin. Aber tatsächlich sind solche Auftritte wie HZ 2 gegen Pauli oder das komplette HDH Spiel einfach nicht wirklich zu erklären. Da muss jetzt schon was kommen.

  • Ich rechne mit ner Doppelsechs im 4-2-3-1

    Vierekette wie gehabt

    Doppelsechs: Geis-Tempelmann

    Davor: Castrop-MMD-Nürnberger

    Spitze: Daferner

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie ich bei unserer aktuellen Situation / Verletzungsmisere, gegen einen zurzeit sehr ekligen und heimstarken Gegner, von einem wohlgemerkt Auswärts!! Pflichtsieg reden kann ist mir schon sehr unbegreiflich...

    Klar, das Wunschdenken hab ich natürlich, aber ob es wirklich realistisch ist sollte man sich schon auch immer überlegen.

  • Wann gabs denn für uns den letzten Auswärtssieg? Schon etwas länger her, oder?


    Daher wird’s auch diesmal nix mit dem geforderten Pflichtsieg.

  • Wann gabs denn für uns den letzten Auswärtssieg? Schon etwas länger her, oder?


    Daher wird’s auch diesmal nix mit dem geforderten Pflichtsieg.

    März, in Hannover.


    Bin v.a. gespannt, WIE morgen aufgetreten wird.

  • Jede Serie reißt mal. Und gerade, wenn man vom Glubb absolut nix erwartet, überrascht er positiv.

    Das gilt natürlich andersrum erst recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!