7. Spieltag: Eintracht Braunschweig- 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Aktuell die schlechteste Mannschaft in dieser Liga. Wer ist nicht schafft in 90 Minuten was Zählbares gegen eine drittklassige Truppe zu holen, der hat in dieser Liga nichts verloren. Nur mit Kampf und Leidenschaft hat uns Braunschweig besiegt. Davon ist von uns die ganze Saison noch nichts zu sehen gewesen, dss Derby mal ausgenommen. Ich befürchte Schlimmstes für diese Saison....

    Zwei mal in Führung gegangen war nichts? Und auch noch schön gemacht.

    Die Gegentore und dann eine 2.HZ mit drei nennenswerten Szenen haben mir mal wieder den Zahn gezogen. Als ob da plötzlich 11 andere rumlaufen...

    Ach Scheiße!

    It's a jungle out there.

  • Is beim Klauß bei der Spielplanung nach der ersten Halbzeit der Laptop verreckt?

    Ich weiß darf eigentlich net passieren aber ich frag halt trotzdem amal.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Da freut man sich von WE zu WE auf das Spiel um noch mehr enttäuscht zu werden.

    Da hat man ne Mannschaft in der ersten Hälfte eigentlich total im Griff und fängt sich trotzdem zwei Gegentore.


    Das wir nur eine gute Hälfte können ist ja hinlänglich bekannt, Halbzeit zwei einfach nur noch eine Frechheit.


    Kann jeden der Fans verstehen die heute gesungen haben das sie die Schnauze voll haben, ich nämlich auch.


    Das wir Qualitativ ne gute Truppe haben wird uns ja oft gesagt, haben wir aber nicht, noch dazu ne dumme Mannschaft und das ist ne ganz gefährliche Kombi.


    Duah und Castroph hat mir gefallen, dann wechselt er letzteren auch noch aus :face_with_rolling_eyes:unglaublich!!


    Mathenia bei den ersten beiden Gegentoren schwach, aber egal, das waren alle außer den oben genannten.


    In unserer momentanen Verfassung und Situation würde ich mich nicht wundern das uns kommenden Freitag Robin Hack aus dem MMS ballert.


    Bin einfach nur noch sprachlos und stinkig zu gleich.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Gegner hat es uns leicht gemacht, viel Platz für uns, nix draus gemacht. Kein Plan im Spielaufbau, kein Tempo. Castrop war zwar aktiv aber sehr schwach, kann keinen Ball behaupten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Ich fürchte, Klaus kann der Mannschaft nichts beibringen, Da ist nichts zu erkennen.

  • Gegner vor dem Spiel stark geredet [x] Check

    Sich Voll und Ganz auf den Gegner eingestellt & auf eigenes Spiel verzichtet [x] Check

    Ballferner 6er inkl. restliche Mannschaft via PowerPoint auf das Spiel heiß gemacht [x] Check

    Spiel verkackt [x] Check

  • Ist doch noch nichts passiert! Ruhig Blut…

    Das ist Ironie, oder?!

    Also mal ehrlich jetzt… ?

    War doch vor dem Spiel der einstimmige Tenor, die Mannschaft und der Trainer brauchen einfach Zeit und unsere Geduld! Wieso regen sich jetzt diejenigen , die das gefordert haben, so über das Spiel auf?

    Wenn der Verein den Klauß so weiterwursteln lässt, brauchen sie sich nicht so sehr wundern, wenn das Wunder ( 96+5) dieses Mal ausbleibt! Hecking soll das selber übernehmen und den scheiß Trend erstmal stoppen!!

  • Was sagen Trainer und Mannschaft nach dem Spiel?

    Braunschweig war der erwartet schwere Gegner! Da kann man dann schon auch ma verlieren!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bevor sich irgendwer die Mühe macht irgendwas schön zu analysieren oder irgendwas in die Richtung.


    Die waren 18! und haben uns in der 2. Halbzeit an die Wand gespielt.

    Nach einem 2:2 zur Halbzeit.

    Da brauchst nix mehr analysieren des is klar, das die Mannschaft und der Trainer in der Konstellation net funktioniert. Weil wir haben genau die gleichen Vorraussetzungen aus der Kabine zu kommen mit breiter Brust und Kampf und Drang zum Sieg. Aber da war ja keine Sekunde ne Körpersprache in die Richtung hin zu finden.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Man sollte nochmal die Spiele aus der Hinrunde letztes Jahr anschauen. Waren wir da defensiv so stabil oder war Mathenia einfach völlig außer sich. Denn was seit dem Spiel auf Schalke abgeht, ist nicht mehr zu akzeptieren. Das hat 90+6-Saison Vibes quer über das Feld. Dazu kommt die wiederholten Einstellungsprobleme, die einer exquisit bezahlten Profimannschaft einfach unangemessen ist. Über die offensive Planlosigkeit, sobald MMD aus dem Spiel genommen wird, diskutieren wir ja Woche für Woche. Das kann beim Rest der Truppe und dem Potenzial, das theoretisch vorhanden ist, einfach nicht sein. Da sich auch keinerlei Ansatzpunkt der Besserung zeigt und sich diese Entwicklung seit mindestens einem halben Jahr auch ergebnistechnisch niederschlägt, wird es einfach Zeit die Reißleine zu ziehen und den Trainer freizustellen. So schade es ist für den sympathischen Kerl und so sehr ich mich über Heckings Mut ihn einzustellen und Geduld in der ertten Saison an Klauß festzuhalten gefreut habe, muss man die Situation einfach nüchtern betrachten. Wir haben 7 Punkte und völlig zurecht keinen einzigen Zähler mehr. Eher müsste man den Dreier in Sandhausen als zwei Extrazähler betrachten. Wir haben 13 Gegentore nach sieben Spielen und auch hier bewegen sich die 13 eher am unteren Ende des möglichen. Lange Rede kurzer Sinn. Das muss es heute für den Trainer gewesen sein.

  • was genau ist eigentlich aktuell unsere Spielphilosphie? Ich weiß das wir viele verletzte haben aber schaut man sich die 11 Startspieler an, darf man so niemals gegen Braunschweig untergehen. Vor allem die Defensive Ausrichtung ist katastrophal. Das fängt vorne bei Ballverlusten an und endet im defensiven Umschaltverhalten. Offensiv ist keinerlei Plan oder System erkennbar seitdem man von der Raute mit MMD abgewichen ist und das war letzte Rückrunde.

  • Bedenklich, dass es die letzten Jahre immer eine regelmäßige wiederkehrende Tatsache ist, dass schwächelnde bzw. schwächere, mit dem Rücken zur Wand stehende Mannschaften uns alleine mit großer Leidenschaft, hartem Kampf und maximalem Einsatz demontieren.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Bedenklich, dass es die letzten Jahre immer eine regelmäßige wiederkehrende Tatsache ist, dass schwächelnde bzw. schwächere, mit dem Rücken zur Wand stehende Mannschaften uns alleine mit großer Leidenschaft, hartem Kampf und maximalem Einsatz demontieren.

    Eigentlich kennt man das doch seit den 90ern (jaja, Ausnahme 06-07 und evtl. 17/18) nicht anders. Das ist die Club DNA.

  • Wir haben stark angefangen und sind 2mal verdient in Führung gegangen. Dafür war die Abwehr heute wieder vogelwild. Nach dem 2:2 wieder mal ein kompletter mentaler Zusammenbruch. Die Mannschaft hat ein großes Kopfproblem und lässt sich extrem leicht aus dem Konzept bringen. Klauss steht jetzt extrem unter Druck und nun wird sich zeigen ob und wie er mit dem Druck umgehen kann. Die Zeit für Ausreden ist jedenfalls vorbei. Falls nicht, wird er wohl freiwillig das Handtuch werfen müssen. Extrem ärgerlich auch, dass der Club es einfach nicht schafft das miese Image des Aufbaugegners loszuwerden.

  • ich möchte heute nicht analysieren, dafür wars einfach zu schlecht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Da spielst du auswärts bei einem bedingt Zweitliga-tauglichen sieglosen Tabellenletzten....

    Gehst in Führung..... Und bekommst den Ausgleich auswärts per Konter.

    Gehst wieder in Führung..... Und kriegst den nächsten Ausgleich per Konter....

    Und dann ist der Gegner plötzlich da und die eigene Mannschaft geht ein wie Eis in der Sonne.


    Ich verstehe es nicht.

    Für mich auch die Frage, wo dieses Kopfproblem überhaupt her kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!