7. Spieltag: Eintracht Braunschweig- 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • was genau ist eigentlich aktuell unsere Spielphilosphie? Ich weiß das wir viele verletzte haben aber schaut man sich die 11 Startspieler an, darf man so niemals gegen Braunschweig untergehen. Vor allem die Defensive Ausrichtung ist katastrophal. Das fängt vorne bei Ballverlusten an und endet im defensiven Umschaltverhalten. Offensiv ist keinerlei Plan oder System erkennbar seitdem man von der Raute mit MMD abgewichen ist und das war letzte Rückrunde.

    Links abkippender rechter Draußenverteidiger der über den falschen 10er nach vorne zum richtigen 13er spielt und dort versucht per Kempa Trick den Ball von der Dreierlinie zum Tochdown zu befördern.

  • Eigentlich kennt man das doch seit den 90ern (jaja, Ausnahme 06-07 und evtl. 17/18) nicht anders. Das ist die Club DNA.

    Es gibt viele andere Mannschaften, die richtig schlecht sind. Wir machen uns gerne selbst schlecht. In meinen Augen kann jede Mannschaft sehr viel gutes aus sich heraus holen. A und O ist ein Trainer, der sieht, was in der Mannschaft steckt und alles heraus kitzelt. Klauß will sein System durch drücken. Leider können unsere dieses System nicht.

  • was genau ist eigentlich aktuell unsere Spielphilosphie? Ich weiß das wir viele verletzte haben aber schaut man sich die 11 Startspieler an, darf man so niemals gegen Braunschweig untergehen. Vor allem die Defensive Ausrichtung ist katastrophal. Das fängt vorne bei Ballverlusten an und endet im defensiven Umschaltverhalten. Offensiv ist keinerlei Plan oder System erkennbar seitdem man von der Raute mit MMD abgewichen ist und das war letzte Rückrunde.

    Links abkippender rechter Draußenverteidiger der über den falschen 10er nach vorne zum richtigen 13er spielt und dort versucht per Kempa Trick den Ball von der Dreierlinie zum Tochdown zu befördern.

    Lustig :clown_face:

  • Auf der zergehen lassen muss man sich auch die beiden anstehenden Gegner, gegen welche man auch nicht selten gut kassiert hat - alleine Bielefeld daheim.


    Wenn Klauß nicht heute schon der Stecker gezogen wurde, dann spätestens nächstes WE.


    Ohne den - zumindest vom Zeitpunkt her -glücklichen Sieg in Sandhausen, hätte es das eigentlich heute schon für ihn sein müssen.

  • bei den neuen Spielern fällt mir auf, dass sie in den ersten Spielen richtig gut sind und klasse Bewegungen aus ihren vorherigen Vereinen mitbringen und dann auffallend schwächer werden bzw. zögerlicher und überfordert


    mein Eindruck ist, dass die Spielzüge und Anweisungen von Klauss zu kompliziert und abstrakt sind und dass die Jungs dann in unterklassige einfachste Spielzüge (wie hoch und weit) zurückfallen


    ab und zu funktioniert mal was, weil der Gegner passend steht, ist aber nicht wie erhofft


    in den meisten Fällen passen aber die Anweisungen und Konzepte nicht und die Spieler improvisieren mit Einzelaktionen


    was wir brauchen ist ein Fussballehrer und Coach, keinen theoretischen Akademiker

  • Bitter, die Braunschweiger hatten bis heute 1 Punkt aus 6 Spielen und waren nicht mal in der Lage unsere größte Schwäche auszunutzen, unsere Abwehr bei Ballbesitz sofort unter Druck zu setzen, weil ihnen die Spieler dazu fehlten. Stattdessen hauen sie uns halt nach Rückstand 2 Konter Tore rein und übernehmen dann in Halbzeit 2 komplett das Spiel.

    Gut es lag wohl hauptsächlich an unseren vielen Verletzten und das Heidenheim Spiel war ja die Ausnahme...

  • Puh, Braunschweig war in der 1. Halbzeit wirklich so ziemlich die mieseste Truppe, die ich seit langem in der 2. Liga gesehen habe. Eigentlich musste da 3:0 führen.

    Stattdessen baut man so eine Truppe noch auf, unglaublich.


    Da ist grad echt der Wurm drin. Keine Ahnung ob es mit einem neuen Trainer besser werden würde….aber eine positive Entwicklung ist halt nicht wirklich zu erkennen.


    Die Defensive eine Katastrophe und auch Mathenia gibt mehrmals eine eher unglückliche Figur ab.


    Bin ratlos wie es weitergehen soll. Saisonziel Platz 1-6 kann man wohl fast abhaken. Mit diesem Kader wird das wohl eher nix werden.

  • Is beim Klauß bei der Spielplanung nach der ersten Halbzeit der Laptop verreckt?

    Ich weiß darf eigentlich net passieren aber ich frag halt trotzdem amal.

    Meinst wir sollten statt dem Trainer den IT-ler rausschmeissen? ?

    Wär doch mal was neues. Wir sollten nix unversucht lassen aufm Weg zur 10!

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Aber aber aber…. Beruhigt euch bitte mal alle.


    Wer die Laptop-Daten von Braunschweig kennt, weiss, dass die vollkommen zu unrecht auf Platz 18 stehen.

    Das ist nämlich fei wirklich eine Zaubertruppe, bei der man sich sehr schwer tun wird und die total zu unrecht da unten steht.


    Wie können wir Fans da nur einen Sieg erwarten, geschweige denn ein Unentschieden?


    Wir müssen froh sein, wenn wir da mit einem blauen Auge und ohne Verletzungen wieder heim kommen.

  • Wir haben die Fans auf die Truppe reagiert?

    Sie haben gesungen:"Wir ham die Schnauze voll, wir ham die......."!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin ratlos wie es weitergehen soll. Saisonziel Platz 1-6 kann man wohl fast abhaken. Mit diesem Kader wird das wohl eher nix werden.

    Du hast Humor, das geht diese Saison gegen den Abstieg, und das ist nicht der übliche Glubberer-Pessimismus. Nächste Woche gegen Bielefeld und dann Darmstadt.

    Die erste HZ war nach vorne noch passabel, schön herausgespielte Tore. Aber in der 2. HZ war dem Club komplett der Stecker gezogen, man konnte buchstäblich auf den Führungstreffer warten. Völlig verdienter Sieg von BS.

    Das wird ne lange und harte Saison...

  • Wir haben die Fans auf die Truppe reagiert?

    Eigentlich nix passiert, außer "wir ham die Schnauze voll". Vale hat dann nich Richtung Block gemotzt dann wars das

    War am TV gar nicht zu erkennen, warum? weil ihr das gesungen habt oder wie, oder wollte er das ihr ihnen zujubelt oder wie :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!