JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Darf ich hier Fotos einstellen hinsichtlich der zu fassenden Beschlüsse?


    Sind ja nicht nur Mitglieder hier...


    Ich möchte eigentlich nicht, dass die mitdiskutieren.

    Dieses Recht müssen sie sich meiner Meinung erstmal erwerben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf jeden Fall kann ich soviel sagen, dass zwar Begründungen da sind, aber für mich nicht schlüssig und für jemanden ohne ein gewisses unternehmerisches/betriebswirtschafliches Verständnis nur bedingt verständlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ah, ok. Guter Hinweis!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf jeden Fall kann ich soviel sagen, dass zwar Begründungen da sind, aber für mich nicht schlüssig und für jemanden ohne ein gewisses unternehmerisches/betriebswirtschafliches Verständnis nur bedingt verständlich.

    Wieso, steht doch klar da, dass es keineswegs nur um eine Marketing-GmbH geht. Sie wollen eine umfassende Berechtigung, Tochtergesellschaften zu gründen, als Beispiele werden explizit eine StadionentwicklungsGmbH, eine Reha-GmbH oder eine Betreiber-GmbH für erneuerbare Energien genannt. Ausgeschlossen bleiben soll lediglich die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung.

  • Auf jeden Fall kann ich soviel sagen, dass zwar Begründungen da sind, aber für mich nicht schlüssig und für jemanden ohne ein gewisses unternehmerisches/betriebswirtschafliches Verständnis nur bedingt verständlich.

    Du kannst aber net bei Adam und Eva anfangen weil sich dann die mit Vorkenntnissen fragen ob man etz in der Baumschul is.


    Des is des was ich seit Tagen versuch zu schreiben. Man kann Themen die Eibe gewisse Vorbildung benötigen net so erklären das alle mitgenommen sind.

  • Auf jeden Fall kann ich soviel sagen, dass zwar Begründungen da sind, aber für mich nicht schlüssig und für jemanden ohne ein gewisses unternehmerisches/betriebswirtschafliches Verständnis nur bedingt verständlich.

    Du kannst aber net bei Adam und Eva anfangen weil sich dann die mit Vorkenntnissen fragen ob man etz in der Baumschul is.


    Des is des was ich seit Tagen versuch zu schreiben. Man kann Themen die Eibe gewisse Vorbildung benötigen net so erklären das alle mitgenommen sind.

    Ja-ha... und ich hab geschrieben, dass ich nie über was abstimmen würde, was ich nicht verstehe.

    Ausser du als Vertrauensperson verstehst es und stimmst auch dafür.

    So wird des laufen


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Seidla, Wöscht....ladscherds Weggla. JHV ist.


    Wie immer dabei :odu:

    gehst du wie Ich da auch immer nur wegen dem Essen hin?

    Natürlich auch wegen dem tollen Gratiskulli und den vielen Zetteln die man am Eingang bekommt :nix:.

    Aber brimär wecha de Wöschd und dem Seidla... anderschd kannst so manchen ned ertragen. Stichwort Glubbfan aus Fü, Fanschal Debatte, Mutti mit Schal zur AR Wahl usw. Die Liste an absurditäten kann beliebig fortgesetzt werden.


    Spass beiseite. Ich Liebe diesen Verein mit all seinen facetten von Kindesbeinen an und ich sehe es als Mitgleid schlicht auch als meine Pflicht an Entscheidungen mitzutragen oder entsprechend dagegen zu stimmen :stats: . Natürlich auch zur Informationsgewinnung und wegen den vielen tollen Gesprächen mit anderen Mitgliedern.

  • So wie ich das verstanden habe sind die Satzungsänderungen genau der „heiße“ Abstimmungsteil. Würde das gerne am Anfang mache und dann die Sitzung verlassen.

    Genau deswegen kommen diese Abstimmungen immer am Schluss. Sonst wäre der Saal schnell leer..........

    Ja gut und andersrum riskiert man das nur noch Leute abstimmen die am Ende Familie haben und nicht mehr das Gro der Mitglieder darstellen. 2-3 Stunden würde ich opfern, mehr ist doch eine Farce

  • Genau deswegen kommen diese Abstimmungen immer am Schluss. Sonst wäre der Saal schnell leer..........

    Ja gut und andersrum riskiert man das nur noch Leute abstimmen die am Ende keine Familie haben und nicht mehr das Gro der Mitglieder darstellen. 2-3 Stunden würde ich opfern, mehr ist doch eine Farce

  • Jede Wohneigentümerversammlung dauert 2-3 Stunden und da ist im Vergleich zur JHV Größenordnung, Teilnehmer-, Themen- und Diskussionsmfang etc. ziemlich begrenzt.


    JHVen dauert überall im Vergleich viel länger.

  • Auf jeden Fall kann ich soviel sagen, dass zwar Begründungen da sind, aber für mich nicht schlüssig und für jemanden ohne ein gewisses unternehmerisches/betriebswirtschafliches Verständnis nur bedingt verständlich.

    Du kannst aber net bei Adam und Eva anfangen weil sich dann die mit Vorkenntnissen fragen ob man etz in der Baumschul is.


    Des is des was ich seit Tagen versuch zu schreiben. Man kann Themen die Eibe gewisse Vorbildung benötigen net so erklären das alle mitgenommen sind.

    Stimmt. Jeder der sich wirklich wirklich interessiert kann s

    bis zur JHV selbst recherchieren und sich bei Bedarf ergänzendes Wissen aneignen (Internet ermöglicht es).


    Trotzdem muss auf der JHV relativ einfach erklärt werden, was man damit vor hat, welche Vorteile etc. zumindest stichpunktartig, als PPT etc damit jeder ein Basisverständnis hat als Grundlage um abstimmen zu können.

  • Auf jeden Fall kann ich soviel sagen, dass zwar Begründungen da sind, aber für mich nicht schlüssig und für jemanden ohne ein gewisses unternehmerisches/betriebswirtschafliches Verständnis nur bedingt verständlich.

    Du hast aber schon gelesen das die Marketing GmbH eine 100%-ige Tochter des Vereins werden soll?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf jeden Fall kann ich soviel sagen, dass zwar Begründungen da sind, aber für mich nicht schlüssig und für jemanden ohne ein gewisses unternehmerisches/betriebswirtschafliches Verständnis nur bedingt verständlich.

    Wieso, steht doch klar da, dass es keineswegs nur um eine Marketing-GmbH geht. Sie wollen eine umfassende Berechtigung, Tochtergesellschaften zu gründen, als Beispiele werden explizit eine StadionentwicklungsGmbH, eine Reha-GmbH oder eine Betreiber-GmbH für erneuerbare Energien genannt. Ausgeschlossen bleiben soll lediglich die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung.

    Das ist auch logisch, weil du sonst jedesmal eine Satzungsänderung brauchst. Und zwar für jeden Furz.

    Und eine Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung soll neu in der Satzung nur durch eine 75%- ige Zustimmungspflicht der Mitglieder möglich sein. Für mich völlig in Ordnung.

    Gleiches gilt für Marken- und Logorechte. Damit ist klar das die Marketing GmbH keinen Zugriff darauf hat. Somit wäre bei einer möglichen Insolvenz die Marke und das Logo im Verein geschützt.


    Diesbezüglich sind die Bedenken von Clubfan Manuel vom Tisch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die GmbH soll 100-%I’ve Tochter des Vereins werden.

    Anteilsverkauf ist nicht allein durch den Vorstand möglich, sondern der AR muss da zustimmen.

    Dann haben sie auch aufgenommen, dass die Markenrechte für den Namen „1. FC Nürnberg“ und auch das Logo nur an eine Gesellschaft übertragen werden kann nach Beschluss durch die Mitgliederversammlung

    Also ich finde, dass schon einige der Kritikpunkte und Bedenken gut eingearbeitet wurden und es auch ordentlich begründet ist.

  • Die Vorteile sind doch in der Einladung schon aufgelistet?

    Also für mich durchaus ausreichend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!