JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Ich werde meine Mitgliedschaft aufjedenfall in eine lebenslange ändern lassen. Ob ich da der erste dann bin, keine Ahnung, ist mir jetzt nicht soo wichtig.

    Nur mal so eine Überlegung:


    Wenn der Verein es schafft, die lebenslange Mitgliedschaft organisatorisch schnell umzusetzen und sich in kurzer Zeit ca. 4% der Mitglieder (0,04 x 26.000 = 1.040) dafür entscheiden (bis einschl. 31.12.) - dann wären das beinahe die 2 Mio Euro, die uns laut Herrn Rossow fehlen, um die 500k Euro Strafe zu vermeiden.


    Oder denke ich da zu einfach?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Glubbfan Manuel was war da los?


    "Jetzt geht Schindler auf Rossow los: „Wir haben uns getroffen. Sie haben gesagt, dass sie diesen Antrag unterstützen. Ich finde ihr Verhalten bodenlos.“ Hintergrund: Rossow hatte kurz zuvor Bedenken hinsichtlich des Antrags geäußert."

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Stimmung war nach den Koch-Anträgen seltsam aggressiv. Hätte auch nicht dafür gestimmt, weil mir die Umsetzung schon beim Ausrüster, aber auch beim Stadion schon nicht als umsetzbar erschien. Daß Prof. Fifka dann aber den Anfang mit dem Vorwurf der Doppelmoral machte, fand ich schon etwas heftig. Das schaukelte sich dann ziemlich schnell hoch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Glubbfan Manuel was war da los?


    "Jetzt geht Schindler auf Rossow los: „Wir haben uns getroffen. Sie haben gesagt, dass sie diesen Antrag unterstützen. Ich finde ihr Verhalten bodenlos.“ Hintergrund: Rossow hatte kurz zuvor Bedenken hinsichtlich des Antrags geäußert."

    Um was geht's jetzt da?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Glubbfan Manuel was war da los?


    "Jetzt geht Schindler auf Rossow los: „Wir haben uns getroffen. Sie haben gesagt, dass sie diesen Antrag unterstützen. Ich finde ihr Verhalten bodenlos.“ Hintergrund: Rossow hatte kurz zuvor Bedenken hinsichtlich des Antrags geäußert."

    Um was geht's jetzt da?

    Um den Antrag von Glubbfan Manuel, den er auch hier gepostet hatte.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vielleicht können wir die fehlenden Millionen zur Vermeidung der halben Million Euro Strafe ja von Tempelmann leihen. Der sieht so aus, als wäre er ein windiger Kredithai.


    An den früheren JHVs hatte die Mannschaft doch immer Anzüge an

  • Vielleicht können wir die fehlenden Millionen zur Vermeidung der halben Million Euro Strafe ja von Tempelmann leihen. Der sieht so aus, als wäre er ein windiger Kredithai.


    Wer zum Geier ist das in der mitte? :unschuldig:

  • Was an der Stelle meiner Meinung nach auch noch mal erwähnt werden soll, ist die Tatsache, dass 850 Mitglieder auf einer Jahreshauptversammlung verdammt wenig und sehr enttäuschend sind.

    So wenig waren es doch noch nie, das war in der Tat überraschend.


    Denk der Wetterumschwung dürfte den ein oder anderen auswärtigen gestern abgehalten haben.


    Ansonsten muss man aber festhalten das man auch nicht an einer größeren Teilnehmerzahl interessiert ist. Sonst dürfte man von Vereinsseite nie so gegen eine Hybridveranstaltung agieren.

  • Nur zum Vergleich:

    Bei den Rot-Weißen im Süden waren es vor ein paar Wochen auch nur knapp 1.400 auf der Mitgliederversammlung.


    Auch wenn es bei uns schon mal mehr waren, würde ich die Zahl jetzt nicht unbedingt als Enttäuschung bezeichnen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Bist du dann das erste lebenslange Mitglied?

    Ich werde meine Mitgliedschaft aufjedenfall in eine lebenslange ändern lassen. Ob ich da der erste dann bin, keine Ahnung, ist mir jetzt nicht soo wichtig.

    Naja wäre ein cooler Social Media Beitrag, der Antragsteller geht vorran und ist das erste Lebenslange Mitglied.

    Ich denke da müssen dir einige nachziehen

  • Vielleicht können wir die fehlenden Millionen zur Vermeidung der halben Million Euro Strafe ja von Tempelmann leihen. Der sieht so aus, als wäre er ein windiger Kredithai.


    An den früheren JHVs hatte die Mannschaft doch immer Anzüge an

    Früher hatten wir Bräuninger oder Whörl als Ausrüster, glaub in diesen Segment haben wir aktuell sogar niemanden. Wäre ein ansatz für unsere Marketing Abteilung.


    Aber eine Frage fie ich da hätte, rein rechtlich. Da wahrscheinlich nicht alle Spieler der Herren und Damenmannschaft Mitglied sind, dürfen sie überhaupt Anwesend sein?

  • An den früheren JHVs hatte die Mannschaft doch immer Anzüge an

    Früher hatten wir Bräuninger oder Whörl als Ausrüster, glaub in diesen Segment haben wir aktuell sogar niemanden. Wäre ein ansatz für unsere Marketing Abteilung.


    Aber eine Frage fie ich da hätte, rein rechtlich. Da wahrscheinlich nicht alle Spieler der Herren und Damenmannschaft Mitglied sind, dürfen sie überhaupt Anwesend sein?

    Anwesend sein ja, das darf die Presse ja auch. Aber weder Rede- noch Stimmrecht.

  • Stimmung war nach den Koch-Anträgen seltsam aggressiv. Hätte auch nicht dafür gestimmt, weil mir die Umsetzung schon beim Ausrüster, aber auch beim Stadion schon nicht als umsetzbar erschien. Daß Prof. Fifka dann aber den Anfang mit dem Vorwurf der Doppelmoral machte, fand ich schon etwas heftig. Das schaukelte sich dann ziemlich schnell hoch.

    Doppelmoral ist wenn man sich mit populistischen Worten und billigen Marketingaktion entsprechend positioniert und dann aber dagegen ist, wenn es darum geht, dass diese Werte verbindlich sein sollen. Das ist Doppelmoral ! Mehr möchte ich zu dem Vorwurf nicht sagen.

  • Glubbfan Manuel was war da los?


    "Jetzt geht Schindler auf Rossow los: „Wir haben uns getroffen. Sie haben gesagt, dass sie diesen Antrag unterstützen. Ich finde ihr Verhalten bodenlos.“ Hintergrund: Rossow hatte kurz zuvor Bedenken hinsichtlich des Antrags geäußert."

    Dazu werde ich mich hier erstmal nicht äußern, weil ich noch den Verlauf der nächsten Woche abwarten möchte. Wer dabei war und gehört hat, was ich gesagt habe, kann sich ja denken was der Hintergrund ist.

  • Stimmung war nach den Koch-Anträgen seltsam aggressiv. Hätte auch nicht dafür gestimmt, weil mir die Umsetzung schon beim Ausrüster, aber auch beim Stadion schon nicht als umsetzbar erschien. Daß Prof. Fifka dann aber den Anfang mit dem Vorwurf der Doppelmoral machte, fand ich schon etwas heftig. Das schaukelte sich dann ziemlich schnell hoch.

    Doppelmoral ist wenn man sich mit populistischen Worten und billigen Marketingaktion entsprechend positioniert und dann aber dagegen ist, wenn es darum geht, dass diese Werte verbindlich sein sollen. Das ist Doppelmoral ! Mehr möchte ich zu dem Vorwurf nicht sagen.

    Das sehe ich deutlich anders. Der Verein hat auch ein Leitbild, dem er sich verpflichtet hat. Und nicht nur eine Satzung. Um den Spruch mit den 9 Deppen da oben zu zitieren (wie Herr Dr Maly meinte), etwas Vertrauen in die handelnden Personen sollte man dann doch haben.


    Und zwischen der Intention eines Antrags gut zu finden (finden viele, auch Rossow & vermutlich 80% der gestern anwesenden Halle) und einen Antrag zu unterstützen der uns aufgrund der Satzung gegenüber unseren Mitbewerbern einschränkt, ist ein gewaltiger Unterschied.

    Bin mir sicher, nicht Mal die Frankfurter Eintracht oder St. Pauli haben einen vergleichbaren Passus in der Satzung.


    Zudem sind wird auch kein Mitglied der FIFA :winking_face:


    Als Aufgabe an die Verwaltung ("möge beschließen dass der FCN bei Partnern, Sponsoren usw der Achtung und Wahrung der Menschenrechte Rechnung trägt" usw) hätten wohl die oben von mir vermuteten 80% zugestimmt

  • Stimmung war nach den Koch-Anträgen seltsam aggressiv. Hätte auch nicht dafür gestimmt, weil mir die Umsetzung schon beim Ausrüster, aber auch beim Stadion schon nicht als umsetzbar erschien. Daß Prof. Fifka dann aber den Anfang mit dem Vorwurf der Doppelmoral machte, fand ich schon etwas heftig. Das schaukelte sich dann ziemlich schnell hoch.

    Solange Adidas keine Zwangsarbeiter einsetzt oder Strukturen unterstützt die Sklaverei betreiben, besteht durch den Antrag diesbezüglich keine Gefahr. Ob Adidas das tut, weiß ich natürlich nicht.


    Aber zur Erklärung: Natürlich wird in Billiglohnländern produziert und die Zustände sind dort teilweise sehr fragwürdig. Das ist definitiv zu kritisieren.


    Allerdings ist das ein völlig anderes Thema, welches für meinen Antrag irrelevant war. Hier ging es um die Einhaltung der Menschenrechte und nicht um Ausbeutung. Wenn man sich die 30 klar definierten Artikel anschaut, besteht somit diesbezüglich keine Gefahr, dass wir hier in Probleme geraten würden. Das sind Nebelkerzen, die hier immer wieder gezündet werden, um einen unbeliebten Antrag zu beschädigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!