Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Glaubst du nicht, dass das mittel- bis langfristig der richtige Weg ist?

    Ja, habe ich ja schon anderweitig geschrieben, dass das ggf. mit den richtigen Protagonisten auch der richtige Weg wäre.

    Ob es dafür den aktuellen Overhead braucht? ... :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • " Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart "

    Schon immer verwunderlich wie die BILD dann an die Zahl 2027 des Verlängerungszeitraums kommt.

    GF-Verträge laufen für gewöhnlich 3 Jahre. Das ist sozusagen der Standard.

    2-5 sind üblich. Fünf Jahre macht man eher dann, wenn man sich extrem gut vertraut. Hatte ich zuletzt vor allem bei bereits länger tätigen GF kurz vorm Ruhestand erlebt.

    Zwei ist dann schon eher ein Zeichen von Misstrauen oder zumindest größeren Zweifeln und kenne ich nur in wenigen Fällen (z. B. bei unsicherer Geschäftslage).

    Drei ist daher wie bereits richtig gesagt der Standard.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Glaubst du nicht, dass das mittel- bis langfristig der richtige Weg ist?

    Ja, habe ich ja schon anderweitig geschrieben, dass das ggf. mit den richtigen Protagonisten auch der richtige Weg wäre.

    Ob es dafür den aktuellen Overhead braucht? ... :nix:

    Dass der Overhead gestiegen ist, ist doch logisch. Sponsoring machen wir jetzt selbst. Interessant wäre, wie hoch diese Faktor ist.

  • Glaubst du nicht, dass das mittel- bis langfristig der richtige Weg ist?

    Ja, habe ich ja schon anderweitig geschrieben, dass das ggf. mit den richtigen Protagonisten auch der richtige Weg wäre.

    Ob es dafür den aktuellen Overhead braucht? ... :nix:

    Ich bin hin und hergerissen. Einerseits bin ich froh, dass man von Sportfive weg ist, andererseits wird das jetzt ein bisschen dauern, bis man alle PS auf die Strasse bringt. Bzw. ob man ueberhaupt das richtige Personal hat um mehr herauszuholen als mit Sportfive. Ich bin gespannt welche Zahlen in diesem und naechsten Jahr praesentiert werden, ich denke dann kann man schon abschaetzen, in welche Richtung sich das bewegt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich bin hin und hergerissen. Einerseits bin ich froh, dass man von Sportfive weg ist, andererseits wird das jetzt ein bisschen dauern, bis man alle PS auf die Strasse bringt. Bzw. ob man ueberhaupt das richtige Personal hat um mehr herauszuholen als mit Sportfive. Ich bin gespannt welche Zahlen in diesem und naechsten Jahr praesentiert werden, ich denke dann kann man schon abschaetzen, in welche Richtung sich das bewegt!

    Ja, da hast du wohl recht.


    Nach einem Jahr ist eine Einschätzung wohl eher subjektiv und von persönlichen Abneigungen geprägt.


    Nach zwei Jahren sollte schon ein Trend, und im dritten Jahr schon eher klare Ergebnissen sichtbar sein.


    Was bleibt, ist die Ungewissenheit, geprägt duch die Vergangenheit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • GF-Verträge laufen für gewöhnlich 3 Jahre. Das ist sozusagen der Standard.

    2-5 sind üblich. Fünf Jahre macht man eher dann, wenn man sich extrem gut vertraut. Hatte ich zuletzt vor allem bei bereits länger tätigen GF kurz vorm Ruhestand erlebt.

    Zwei ist dann schon eher ein Zeichen von Misstrauen oder zumindest größeren Zweifeln und kenne ich nur in wenigen Fällen (z. B. bei unsicherer Geschäftslage).

    Drei ist daher wie bereits richtig gesagt der Standard.

    Laut Satzung muss es mindestens drei Jahre sein. Daher fällt deine Variante mit 2 Jahren aus.

  • Heim wird denke ich, erst zum Vorstand berufen,

    wenn die Stadiongeschichte sicher ist.


    Nachdem der AR (Aussagen Meier) Herrn Rossow in keinster Weise mit der finanziellen Situation in Verbindung bringt, wird ihm dieses

    Ressort auf kurz oder Lang entzogen werden.

    Finde die Verlängerung dann aber doch Kosten/Nutzen fragwürdig!

  • Wird schon seinen Grund haben. Vorallem Marketing ist ja ne riesen Baustelle. Aber auch das Thema Stadion / Finanzen ist ja nicht ihne aktuell. Für eine Person schwer machbar

  • Sicherlich richtig, nur warum kommt man da jetzt erst drauf, hat Strukturen geschaffen die jetzt in meinen Augen teils obsolet werden und welche Impulse wünscht man sich die man nicht jetzt schon erreichen hätte können (Stichwort Merch)

  • Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass der persönliche Draht des Vereins zur lokalen Wirtschaft, deutlich verbessert wurde und das finde ich erstmal gut.

    Da wurde in der Vergangenheit viel verbrannte Erde hinterlassen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wird schon seinen Grund haben. Vorallem Marketing ist ja ne riesen Baustelle. Aber auch das Thema Stadion / Finanzen ist ja nicht ihne aktuell. Für eine Person schwer machbar

    Sicherlich richtig, nur warum kommt man da jetzt erst drauf, hat Strukturen geschaffen die jetzt in meinen Augen teils obsolet werden und welche Impulse wünscht man sich die man nicht jetzt schon erreichen hätte können (Stichwort Merch)

    Man muss ihn sich auch leisten können.

  • Ohne wenn und aber braucht es einen Experten für Finanzen. Mir egal ob als Vorstand oder herausgehobene Führungskraft. Rossow ist und kann das nicht. Dr. Hamm hat man entlassen und nie ersetzt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Müssten mal die Finanzexperten aus dem Forum ran, die jegliche Kompetenzen jeder Vorstandsposition anzweifeln und es durch ihre berufliche oder zusätzlich laienhafte Erfahrung im internen und externen Rechnungswesen wissentlich besser machen würden (in jeder Rolle btw).


    Welch Glück und Pech zugleich. So viel Kompetenz, die ja weiß, was besser getan werden muss, haben und wir wählen trotzdem die falsche Wahl. Mensch, Glubb!


    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ohne wenn und aber braucht es einen Experten für Finanzen. Mir egal ob als Vorstand oder herausgehobene Führungskraft. Rossow ist und kann das nicht. Dr. Hamm hat man entlassen und nie ersetzt.

    War Hamm eig a guter und warum wurde er entlassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!