Wer wird neuer Trainer?

  • Uwe Neuhaus ist bisher nirgends gescheitert und mit einem Punkteschnitt von 1,5 (was er bei all seinen Stationen bisher hatte) könnte man mehr als leben.

    Bei Bielefeld ist er freiwillig gegangen??

    Nein.

    Ich finde aber generell die Bewertung zu Trainern „Der ist dort gescheitert“ immer schwierig.

    Bei Vereinen wie Bielefeld, Bochum, Nürnberg und einem Großteil der anderen Zweitligisten bzw Erstligisten ab Platz 8-10 wird es nur selten Fälle geben in denen Trainer von sich aus gehen (wegen besserem Angebot) und nicht „scheitern“.

    Neuhaus ist mit Bielefeld aufgestiegen und dann wurde es eng und sie haben gewechselt und dann mit Kramer im ersten Jahr die Klasse gehalten.

    Somit hat eigtl der Aufstieg dafür gesorgt, dass er „gescheitert“ ist.

  • Bei Bielefeld ist er freiwillig gegangen??

    Liga 1. Wir sind Mittelmaß in Liga 2.

    Und die Bielefelder haben es ja auch kommen sehen, wollten die Fans ihn für Liga 2 behalten, damit eben jenes was aktuell läuft nicht passiert.

    Deswegen ist er trotzdem gescheitert und musste gehen, weil er aus 5 spielen nur 1 pkt geholt hatte. Welche liga spielt doch etz keine rolle :grinning_face:

    Ich hätte auch noch mit klauß weitergemacht, aber ging halt scheinbar jetzt nicht mehr.

  • Bis zur Winterpause müsste es schon gehen. Was seine anderen Aufgaben angeht könnte die Rebbe doch teilweise übernehmen.

  • Mich deucht, der Nachfolger von Klauß wird vielen nicht taugen

    Mir dünkt, alles besser wie vorher :slightly_smiling_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein Trainer, der mit einem Zweitligisten den Aufstieg in die 1. Liga schafft, ist aber nicht "gescheitert", wenn diese Aufsteigermannschaft nach einer oder 2 Saisons wieder mit Arschtritt in die 2.Liga geschickt wird. Bis auf Union Berlin ging es allen Aufsteigern in den letzten Jahren so, Scheitern heißt für mich was anderes.

  • Liga 1. Wir sind Mittelmaß in Liga 2.

    Und die Bielefelder haben es ja auch kommen sehen, wollten die Fans ihn für Liga 2 behalten, damit eben jenes was aktuell läuft nicht passiert.

    Deswegen ist er trotzdem gescheitert und musste gehen, weil er aus 5 spielen nur 1 pkt geholt hatte. Welche liga spielt doch etz keine rolle :grinning_face:

    Ich hätte auch noch mit klauß weitergemacht, aber ging halt scheinbar jetzt nicht mehr.

    Ja aber dann wären doch höchstens so ein Fischer, Guardiola oder Flick nicht gescheitert.

    Kann doch nur darum gehen, ob er in Liga 2 mal gescheitert ist oder nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Köllner ist auch mit uns aufgestiegen und war dann nicht mehr tragbar. Somit ist er auch gescheitert. Ist doch etz net so schlimm das wort gescheitert. So ist das nunmal im trainergeschäft. Meine hauptaussage war im übrigen, dass wir keinen trainer bekommen werden, der woanders nicht auch mal gehen musste.

  • Sonderausgabe 18 Uhr

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Egal wer’s wird wir brauchen einen der als Respektsperson wahrgenommen wird und diesen Herrn Spielern die meinen sie bekommen ihre Kohle für einmal rauf und runterlaufen gehörig in den Hintern tritt und das muss einer sein mit Erfahrung und nicht einer der seine erste Trainerstelle antreten soll.Es geht jetzt auch nicht darum ob der Aufsichtsrat mit dem Trainer zurechtkommt oder nicht sondern um nicht mehr und nicht weniger als um das Fortbestehen des Verein und der nächste Trainer muss sitzen sonst gehen die Lichter aus. Weinzierl oder Labbadia vielleicht oder auch Weiler.

  • Deswegen ist er trotzdem gescheitert und musste gehen, weil er aus 5 spielen nur 1 pkt geholt hatte. Welche liga spielt doch etz keine rolle :grinning_face:

    Ich hätte auch noch mit klauß weitergemacht, aber ging halt scheinbar jetzt nicht mehr.

    Ja aber dann wären doch höchstens so ein Fischer, Guardiola oder Flick nicht gescheitert.

    Kann doch nur darum gehen, ob er in Liga 2 mal gescheitert ist oder nicht.

    Meine aussage war doch völlig liga unabhängig :grinning_face:

    neuhaus würde ich auch nehmen!

  • Liga 1. Wir sind Mittelmaß in Liga 2.

    Und die Bielefelder haben es ja auch kommen sehen, wollten die Fans ihn für Liga 2 behalten, damit eben jenes was aktuell läuft nicht passiert.

    Deswegen ist er trotzdem gescheitert und musste gehen, weil er aus 5 spielen nur 1 pkt geholt hatte. Welche liga spielt doch etz keine rolle :grinning_face:

    Ich hätte auch noch mit klauß weitergemacht, aber ging halt scheinbar jetzt nicht mehr.

    Hat aber damals bei Bielefeld im Umfeld überhaupt keiner verstanden warum Neuhaus entlassen wurde. Arbeite in Detmold, da gibts viele Bielefelder, die waren ziemlich angepisst. Also von schlechter Arbeit konnte dort keine Rede sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Deswegen ist er trotzdem gescheitert und musste gehen, weil er aus 5 spielen nur 1 pkt geholt hatte. Welche liga spielt doch etz keine rolle :grinning_face:

    Ich hätte auch noch mit klauß weitergemacht, aber ging halt scheinbar jetzt nicht mehr.

    Hat aber damals bei Bielefeld im Umfeld überhaupt keiner verstanden warum Neuhaus entlassen wurde. Arbeite in Detmold, da gibts viele Bielefelder, die waren ziemlich angepisst. Also von schlechter Arbeit konnte dort keine Rede sein.

    Grüsse gehen raus nach Blomberg* und Schieder-Schwalenberg** und Horn-Bad Meinberg :winke:

    *(Istrup)

    **(Glashütte)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Deswegen ist er trotzdem gescheitert und musste gehen, weil er aus 5 spielen nur 1 pkt geholt hatte. Welche liga spielt doch etz keine rolle :grinning_face:

    Ich hätte auch noch mit klauß weitergemacht, aber ging halt scheinbar jetzt nicht mehr.

    Hat aber damals bei Bielefeld im Umfeld überhaupt keiner verstanden warum Neuhaus entlassen wurde. Arbeite in Detmold, da gibts viele Bielefelder, die waren ziemlich angepisst. Also von schlechter Arbeit konnte dort keine Rede sein.

    Ich weiß, hab auch nie was anderes behauptet :slightly_smiling_face:

  • Köllner hat nie eine gute Halbzeit gegen den FC Bayern München gehabt. Das war Schommers.
    Oder meinst du Verbeek damals noch, als sich dann Chandler und Ginczek verletzt haben?

    Deswegen hielt der Zauber ja auch nur eine HZ.

    Die gute Halbzeit gegen Bayern München war im Endeffekt der Sargnagel in der Bundesliga. Außerdem waren wir in dieser Halbzeit auch schon im Rückstand. Es waren eher gute 15 Minuten. Und ehrlich gesagt, das Pokal(halb)finale oder das 3:0 gegen die Bayern waren schon andere Qualitäten

  • Wird eh erstmal intern mit Fiel besetzt, um zu schauen, wie es läuft. Hecking schaut, ob's läuft und kann nebenbei, falls nicht, in Ruhe einen Nachfolger finden.

    Fiel könnte doch möglich sein. Vllt wurden Parlatan und Steinmetz erstmal benannt als Verantwortliche um das heutige U23-Spiel nicht zu belasten und die Vorbereitung darauf zu stören.

    Was auffällt ist, dass man Parlatan behalten hat. Hecking hat bei der Klauß-Verpflichtung gesagt, dass TW-Trainer, Athletiktrainer und einen Co-Trainer der Verein stellt und beim zweiten Co der Cheftrainer (mit)entscheiden darf.


    Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt hätte man mindestens einen Co zuviel. Der will ja vermutlich auch wieder "seinen" Co-Trainer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Parlatan oder Steinmetz in 1-2 Wochen noch freistellt. Das hätte man gleich gemacht. Irgendeine Verwendung hat man dann wohl für ihn.

  • Ich halte es nach wie vor nicht für sinnvoll, und noch viel mehr bezweifle ich, dass Hecking sich den Schuh anziehen wird. Er kann da eigentlich nur verlieren.

    Meine es echt nicht böse oder überheblich, aber ich wünschte die Fans die das vorschlagen würden das verstehen, dass dieser Move, bei diesem Verein, nicht ratsam ist.


    Performt die Mannschaft unter Hecking shice beschädigt ihn das enorm.

    Performed die Mannschaft unter ihm gut/sehr gut, wird der neue Trainer daran gemessen, und könnte Hecking ebenfalls beschädigen.

    Sitzen die Transfers nicht, fliegt Hecking der Laden komplett um die Ohren.


    Ein Manager der die Ärmel hochkrämpelt und selbst mit anpackt mag in der Vorstellung des normalen Blue Collars romantisch wirken, auf CEO Level wirst du dafür ausgelacht. (weil das heißt, dass dein Laden nicht läuft = du ihn schlecht gemanaged hast)

  • Eben, warum nicht Fiel? Macht doch aktuell nen super Job mit der U23! Ich glaube zumindest dass Fiel ne Option für Hecking ist. Wird aber wsl den meisten auch nicht passen, da viele hier von Labbadia, Reis und co träumen.

    Interne Lösungen haben hier selten zu Erfolg geführt. Ob Wiesinger nach Hecking, Prinzen, Schommer oder sogar Mintal. Köllner nehme ich aus.

    Es muss von aussen frischer Wind kommen. Es stimmt innerhalb der Mannschaft mehr, als wir annahmen.

    Wiesinger nach Hecking hat funktioniert, der Todesstoß war dass Simons weg war. Prinzen als Interimstrainer kannst nicht rechnen. Schommers hat (zunächst) gut Performt, konnte den Karren aber nicht mehr retten. Und 1:9 Tore bei 0 Punkten aus den letzten beiden spielen sind herb....

  • Gert-Jan VERBEEK!

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!