Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Einfach die Qualität ausm Traditionsverein rauskitzeln - dann is ein Sieg auch in der dritten Liga möglich.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Intensität, Disziplin, stellt sein System auf die Spieler ein. Hat eigentlich, trotz harter Entscheidungen, einen Draht zu den Spielern.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Intensität, Disziplin, stellt sein System auf die Spieler ein. Hat eigentlich, trotz harter Entscheidungen, einen Draht zu den Spielern.

    stellt das System aber auch auf den Gegner ein....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Intensität, Disziplin, stellt sein System auf die Spieler ein. Hat eigentlich, trotz harter Entscheidungen, einen Draht zu den Spielern.

    stellt das System aber auch auf den Gegner ein....

    Gibt es irgendeinen Trainer, der sagt:

    So, wir spielen ohne Intensitaet und disziplinlos. Das System stelle ich nicht auf die Spieler ein, auf den Gegner schon gar nicht. Einen Draht zu den Spielern versuche ich nicht zu entwickeln.

    Diese ganzen Pressekonferenzen sind vollkommen fuern Arsch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sag ich doch, trotzdem hat hecking in seiner sportlerkarriere mehr erreicht als ein schmedes. Krass dass du das wirklch ernst meinst mit schmedes. Aber verschiedene meinungen sind auch gut für den austausch.

    Ich bevorzuge auch Klauss gegenueber Weinzierl haha

    Erfahrung auf der SV-Position wichtig, aber nicht auf der Trainerposition? :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • stellt das System aber auch auf den Gegner ein....

    Gibt es irgendeinen Trainer, der sagt:

    So, wir spielen ohne Intensitaet und disziplinlos. Das System stelle ich nicht auf die Spieler ein, auf den Gegner schon gar nicht. Einen Draht zu den Spielern versuche ich nicht zu entwickeln.

    Diese ganzen Pressekonferenzen sind vollkommen fuern Arsch.

    Nein, aber einige die das so umsetzen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich bevorzuge auch Klauss gegenueber Weinzierl haha

    Erfahrung auf der SV-Position wichtig, aber nicht auf der Trainerposition? :winking_face:

    Klauss hat eine formelle Ausbildung genossen und seit ueber zehn Jahren auf diesen Gebiet beruflich unterwegs...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Erfahrung auf der SV-Position wichtig, aber nicht auf der Trainerposition? :winking_face:

    Klauss hat eine formelle Ausbildung genossen und seit ueber zehn Jahren auf diesen Gebiet beruflich unterwegs...

    Jetzt mach dir mal nicht wegen Weinzierl ins Hemd... :smiling_face_with_halo:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Nürnberger Journalisten sind immerhin schon mal drittklassig.

    Bei aller berechtigten Kritik:

    Welche Fragen hättet ihr denn gestellt und hoben sich Eurer Meinung nach die Fragen der überregionalen Medien wie SZ, BR und Sky stark von denen der lokalen Journalisten ab?

  • Schmedes würde hier kaum ein Jahr überleben.

    Selbst du würdest ihn irgendwann zerreissen, weil wir ja deiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Darmstadt und Heidenheim sind :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wir brauchen hier nen Namen, vor den die Öffentlichkeit etwas mehr Respekt hat, denn die Wahrheit ist eher graues Mittelmaß Zweitliga.

    Bitte schau dir die Etats an und erklaere mir dann, warum diese Mannschaften eine Berechtigung haben vor uns zu stehen, die sich nicht aus guter Arbeit ihrerseits, und Unfaehigkeit unsererseits ergeben.

    Muss ich dir nun wirklich erzählen, dass ein Verein wie der FCN nen ganz anderen Kostenblock hat, als Heidenheim und Darmstadt. Um wieviel mehr Millionen übertrumpfen wir diese Vereine eigentlich? Ich bin ehrlich ich hab diese Zahlen nicht, weil sie mir egal sind. Ich sehe unser Team auf den Platz und das wir hinter Darmstadt und Heidenheim stehen hat offensichtliche Gründe.

    Du bist leider blanker Theoretiker, der einfach Zahlen nimmt und sie mit anderen vergleichst, aber keinesfalls mit einbezieht, wie diese Vereine strukturiert sind und dadurch auch anders bewertet werden müssen.

    Dazu haben wir kein Mannschaftliches Gerüst. Welche Fixpunkt willst du denn da haben, auf das man etwas aufbaut?

    Ach richtig, dazu gibt es wohl keine schönen statistischen Graphiken. ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wie gesagt:

    Das wichtigste ist möglichst schnelle Stabilisierung.

    Wenn nicht alle hohl drehen wollen, dann braucht Weinzierl bis zur Winterpause 10 Punkte.

    Bei sieben ausstehenden Spielen nicht unmöglich.

    Dann in der Winterpause mit angepasstem Winterfahrplan ein reload und alles auf Anfang.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Nürnberger Journalisten sind immerhin schon mal drittklassig.

    Bei aller berechtigten Kritik:

    Welche Fragen hättet ihr denn gestellt und hoben sich Eurer Meinung nach die Fragen der überregionalen Medien wie SZ, BR und Sky stark von denen der lokalen Journalisten ab?

    Nein. War alles auf dem gleichen Niveau. Und ja, vermutlich wäre ich auch nicht einfallsreicher gewesen. Was aber auch zeigt, dass so ein Format eigentlich auch nicht mehr gebraucht wird. Zu 90 % weiß man ja eh schon was als Antwort kommt.

  • Bitte schau dir die Etats an und erklaere mir dann, warum diese Mannschaften eine Berechtigung haben vor uns zu stehen, die sich nicht aus guter Arbeit ihrerseits, und Unfaehigkeit unsererseits ergeben.

    Muss ich dir nun wirklich erzählen, dass ein Verein wie der FCN nen ganz anderen Kostenblock hat, als Heidenheim und Darmstadt. Um wieviel mehr Millionen übertrumpfen wir diese Vereine eigentlich? Ich bin ehrlich ich hab diese Zahlen nicht, weil sie mir egal sind. Ich sehe unser Team auf den Platz und das wir hinter Darmstadt und Heidenheim stehen hat offensichtliche Gründe.

    Du bist leider blanker Theoretiker, der einfach Zahlen nimmt und sie mit anderen vergleichst, aber keinesfalls mit einbezieht, wie diese Vereine strukturiert sind und dadurch auch anders bewertet werden müssen.

    Dazu haben wir kein Mannschaftliches Gerüst. Welche Fixpunkt willst du denn da haben, auf das man etwas aufbaut?

    Ach richtig, dazu gibt es wohl keine schönen statistischen Graphiken. ?

    Also ist dein Ansatz einfach alle Fakten zu ignorieren und dann ein bisschen Vibes spielen zu lassen? Wow, das ist ein Ansatz, der uns sicherlich voran bringt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Nürnberger Journalisten sind immerhin schon mal drittklassig.

    Bei aller berechtigten Kritik:

    Welche Fragen hättet ihr denn gestellt und hoben sich Eurer Meinung nach die Fragen der überregionalen Medien wie SZ, BR und Sky stark von denen der lokalen Journalisten ab?

    Natürlich die wichtigsten : gibt es von Ihnen eventuell Fotos mit Merchandising-Artikeln des FCBäh und/oder der Spielvereinigung Vestenbergsdingens?

    Und nein, insgesamt war das natürlich alles das erwartbare ... mal ehrlich: die Frage wo einen ein derartiger Anruf erreicht ist für die meisten Menschen vollkommen uninteressant, lässt sich aber super in einen Klatschspaltenartikel einbauen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bei aller berechtigten Kritik:

    Welche Fragen hättet ihr denn gestellt und hoben sich Eurer Meinung nach die Fragen der überregionalen Medien wie SZ, BR und Sky stark von denen der lokalen Journalisten ab?

    Nein. War alles auf dem gleichen Niveau. Und ja, vermutlich wäre ich auch nicht einfallsreicher gewesen. Was aber auch zeigt, dass so ein Format eigentlich auch nicht mehr gebraucht wird. Zu 90 % weiß man ja eh schon was als Antwort kommt.

    die üblichen Standardfloskeln halt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!