Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Hatten wir schon mal die Situation dass wir in der Saison wo wir den Pokal gewinnen absteigen?

    Qualifiziert man sich dann trotzdem für das internationale Geschäft, wenn es im gleichen Atemzug runter in Liga 3 geht? Ernstgemeinte Frage.

  • Ich ringe ja nun schon den ganzen Abend mit Worten, die das beschreiben, was wir da so von unserer Mannschaft unter dem neuen Leiter gezeigt bekommen. Ein Fußballspiel ist es ja nun für jeden erkennbar offenkundig nicht. Weder ist es Fußball, noch ist es ein Spiel.


    Ich versuche es mal damit: "Ein gut 90-minütiges und durchaus mit Einsatz geführtes anstrengendes Dauergewürge auf kurzgeschnittenem pflanzlichen Untergrund mit einem runden Gegenstand, der manchmal von Angestellten des 1. FC Nürnberg getroffen wird, manchmal aber auch nicht."


    Für Hinweise auf passendere Beschreibungen bin ich dankbar.


    Und ja: Es hat wohl etwas mit der neuen Leitung zu tun.

  • Lässt so intensiv spielen, da meinst du bist auf der entsprechenden Station

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich hoffe wir können bald mal folgende Elf auf den Rasen schicken:


    Vindahl - Gyamerah, Schindler, Fofana, Horn - Flick - Puerta, MMD - Goller, Blum - Duah


    Mit der Elf sollte man schon die Klasse halten können. Da hat dann auch ein Weinzierl keine Ausreden mehr. Allerdings müssen auch die auf dem Papier gar nicht so schlechten Wintereinkäufe auf ihre Sinnhaftigkeit hinterfragt werden, sollten diese weiterhin nicht einsatzbereit oder außer Form sein. Ohnehin wird es schwierig, 6 Neuzugänge zu integrieren. Das wäre im Sommer leichter geworden.

  • Ich hoffe wir können bald mal folgende Elf auf den Rasen schicken:


    Vindahl - Gyamerah, Schindler, Fofana, Horn - Flick - Puerta, MMD - Goller, Blum - Duah


    Mit der Elf sollte man schon die Klasse halten können. Da hat dann auch ein Weinzierl keine Ausreden mehr. Allerdings müssen auch die auf dem Papier gar nicht so schlechten Wintereinkäufe auf ihre Sinnhaftigkeit hinterfragt werden, sollten diese weiterhin nicht einsatzbereit oder außer Form sein. Ohnehin wird es schwierig, 6 Neuzugänge zu integrieren. Das wäre im Sommer leichter geworden.

    Fofana darf erstmal wieder seine Form finden, solange sollte Geis spielen.

    Ersterer war gegen Prag und auch heute Hauptschuldiger an den Gegentoren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hoffe wir können bald mal folgende Elf auf den Rasen schicken:


    Vindahl - Gyamerah, Schindler, Fofana, Horn - Flick - Puerta, MMD - Goller, Blum - Duah


    Mit der Elf sollte man schon die Klasse halten können. Da hat dann auch ein Weinzierl keine Ausreden mehr. Allerdings müssen auch die auf dem Papier gar nicht so schlechten Wintereinkäufe auf ihre Sinnhaftigkeit hinterfragt werden, sollten diese weiterhin nicht einsatzbereit oder außer Form sein. Ohnehin wird es schwierig, 6 Neuzugänge zu integrieren. Das wäre im Sommer leichter geworden.

    da ist mir schon allzu viel hoffnung drin u auch ungelegte eier, die hier noch ned mal aufgeschlagen haben.

    v a bräuchte es ein passendes spielsystem, das ihnen vorgegeben und das mit ihnen trainiert werden würde.

    eins wird wohl immer klarer. unsere wintervorbereitung muss ein leichtathletikcamp gewesen sein.

  • Jetzt wünsche ich mir doch den Klaußi wieder zurück. Der hatte wenigstens Emotionen. Weinzierl kommt mir immer so gleichgültig vor, wieso können wir nicht endlich mal wieder einen Trainer wie damals Meyer haben?

  • Hab mich über seine Verpflichtung gefreut. So nach dem Motto "Lasst das mal den Profi machen". Aber dass er so gar nix reißt, das verblüfft mich total. Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft, Organisation: Diese Dinge stehen doch eigentlich für Weinzierl-Fußball. Hab ich zumindest gedacht. Jetzt reibe ich mir die Augen und bin total ratlos. Was macht man in unserer Situation?

  • Hab mich über seine Verpflichtung gefreut. So nach dem Motto "Lasst das mal den Profi machen". Aber dass er so gar nix reißt, das verblüfft mich total. Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft, Organisation: Diese Dinge stehen doch eigentlich für Weinzierl-Fußball. Hab ich zumindest gedacht. Jetzt reibe ich mir die Augen und bin total ratlos. Was macht man in unserer Situation?

    Wirkt leider wie Keller.


    Die Frage für mich ist aber, welcher Trainer passt zu diesem Kader?

    Wir holen einen Trainer der hinten dicht machen soll und er bekommt in der Winterpause eigentlich mehr Stürmer als Defensive.

  • ich finde, dass sie heute aggressiv waren, gefoult haben wie sau, auch gelaufen sind (leider meist hinterher) ...

    für mich hat es heute nicht daran gelegen.

    wir waren einfach fußballerisch heillos unterlegen. manche phase war für ein profiteam teilweise peinlich, wie wir da die bälle rumgeeiert haben.

  • Sorry, aber für eine Mannschaft des FC Nürnberg verbietet es sich, den Fürthern in fussballerischen Dingen unterlegen zu sein.l Und genau deshalb steigen wir ab

  • hätten wir uns wenigstens physisch und athletisch durchgesetzt. aber da war ja auch nix.

    wo war unser "büffel", den die fürzer zum sieg eingewechselt haben????

  • Jetzt wünsche ich mir doch den Klaußi wieder zurück. Der hatte wenigstens Emotionen. Weinzierl kommt mir immer so gleichgültig vor, wieso können wir nicht endlich mal wieder einen Trainer wie damals Meyer haben?

    Danke. Genau mein Eindruck mit der Gleichgültigkeit. Der zieht hier sein Profitrainer-Programm durch wie er es gelernt hat und schon immer macht. Ob es zur Mannschaft und Verein passt. Egal. Die Fragen der Journalisten auf PK's kennt er auch schon alle aus vergangenen Vereinen. Werden daher wortarm, monoton und emotionslos beantwortet.


    Ohne mir Klauß zurück zu wünschen, war er mir um einiges sympathischer.

  • wo war unser "büffel", den die fürzer zum sieg eingewechselt haben????

    rangierte unDaferner liefen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Jetzt wünsche ich mir doch den Klaußi wieder zurück. Der hatte wenigstens Emotionen. Weinzierl kommt mir immer so gleichgültig vor, wieso können wir nicht endlich mal wieder einen Trainer wie damals Meyer haben?

    Danke. Genau mein Eindruck mit der Gleichgültigkeit. Der zieht hier sein Profitrainer-Programm durch wie er es gelernt hat und schon immer macht. Ob es zur Mannschaft und Verein passt. Egal. Die Fragen der Journalisten auf PK's kennt er auch schon alle aus vergangenen Vereinen. Werden daher wortarm, monoton und emotionslos beantwortet.


    Ohne mir Klauß zurück zu wünschen, war er mir um einiges sympathischer.

    abgewichster profi-keller-trainer.

  • soerenrudi, ja. zb an der aufstellung heute. und an den korrekturen zur HZ:

    in summe übelster antifußball. was außer 0 zu 0 sollte da angestrebt worden sein?

    ob wir diese saison 2 trainer abfinden werden können, wage ich zu bezweifeln.

    man muss irgendwie hoffen, dass mer mit leichtahtletik den releplatz ergattern und uns iwie wieder drin nudeln werden können.

    es fehlt mir der glaube an recht viel mehr hoffnungsvolleres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!