Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Echt krass was hier in diese PK hinein interpretiert wird, selbst von Usern die ich für viel besonnener gehalten hatte.


    Am besten wäre es vllt. einen Quartalstrainer für diese Spieler einzustellen, vllt ist ja iwa mal der richtige dabei :face_with_rolling_eyes:


    Das einzige was uns in Nürnberg noch auszeichnet ist, die Trainer wechseln wie vollgschissene Unterhosen, die hauptsache die Spieler haben jedesmal ein Alibi.

    Echt toll.


    Und das schreib ich weder Pro oder Contra Weinzierl, im Gegenteil, war bis zuletzt Pro Klauß, diese sogenannte Mannschaft wird seit Jahren stärker geredet als sie tatsächlich ist, von Euch doch auch.

    Merkt ihr gar nimmer das viele hier drin, wo oft die Wirklichkeit u Anspruch der anderen anprangern, genau so seit :pleading_face:

    Ein Spiegelbild dessen, was diesen Verein seit Jahrzehnten ausbremst sind viele hier doch selbst.


    Und ja ich Freue mich auf Morgen, wer weiß, ein Spiel kann vieles verändern.

    *Fremdschäm Modus* aus.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für alle die nach Robert Klauss schreien. Habt ihr Magdeburg Karlsruhe oder Darmstadt vergessen.

    Ich war und bin für die Entlassung von Klauss. WEINZIERL machte gegen Fürth

    etliche handwerkliche Fehler und auch das gesamte Auftreten war unterirdisch. Wenn jetzt WEINZIERL gehen muss, war es das auch für Hecking. Will das wirklich jemand riskieren. Im entscheidenden Moment komplett ohne Führung. Vielleicht ist WEINZIERL Lernfähigkeit. Mehr Mut mehr Offensive, mal gewinnen wollen, nicht nur nicht verlieren. In 4 Tagen wissen wir mehr

  • Für alle die nach Robert Klauss schreien. Habt ihr Magdeburg Karlsruhe oder Darmstadt vergessen.

    Ich will dich nicht allzu sehr enttäuschen.

    Aber Magdeburg war unter Weinzierl.

    Und ich persönlich hätte Heidenheim statt Darmstadt eher genommen. Gegen Darmstadt war es harmlos, aber nicht katastrophal.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und das schreib ich weder Pro oder Contra Weinzierl, im Gegenteil, war bis zuletzt Pro Klauß, diese sogenannte Mannschaft wird seit Jahren stärker geredet als sie tatsächlich ist, von Euch doch auch.

    Naja es ist halt schon ein wenig komisch das sämtliche Stürmer die bei uns untergehen woanders aufblühen, auch haben wir weiterhin Spieler im Kader die schon gezeigt haben das sie es viel besser könnten. Daehli, Tempelmann, Nürnberger spielen doch die gesamte Saison weit unter ihren Möglichkeiten. Also von die Mannschaft stärker reden als sie tatsächlich ist das sehe ich nicht so. Sie ist sicher nicht Platz 1-6 Material, sollte aber trotzdem im gesicherten Mittelfeld landen und eigentlich nichts mit dem Abstieg haben.

  • Wenn die letzten zwei Spiele das Maximum is was man von der Truppe erwarten kann müsst mer RK ja im Nachhinein zum Trainer des Jahres der letzten zwei Jahr erklären.


    Also das ich mir von diesem Kader mehr erwarte als das aktuell gezeigte fällt für dich unter stark reden oder oder überhöhtem Anspruchsdenken?

    Ernsthaft??

  • Für alle die nach Robert Klauss schreien. Habt ihr Magdeburg Karlsruhe oder Darmstadt vergessen.

    Ich war und bin für die Entlassung von Klauss. WEINZIERL machte gegen Fürth

    etliche handwerkliche Fehler und auch das gesamte Auftreten war unterirdisch. Wenn jetzt WEINZIERL gehen muss, war es das auch für Hecking. Will das wirklich jemand riskieren. Im entscheidenden Moment komplett ohne Führung. Vielleicht ist WEINZIERL Lernfähigkeit. Mehr Mut mehr Offensive, mal gewinnen wollen, nicht nur nicht verlieren. In 4 Tagen wissen wir mehr

    Gibt es denn viele die nach Robert Klauß schreien?

    Weinzierl müsste sich ja fast komplett neu erfinden, dass er mehr Mut zur Offensive an den Tag legt. Ich drücke ihm die Daumen, dass er es kann.

  • Falls Du mich meinst, ich kann diesen Glubb nur noch mit Galgenhumor ertragen.

    Das er jede Woch´ die LAufleistung anspricht .... etz hat wenigstens die unter Naturschutz-stehende Laufbahn im hässlichen 8-Eck an Sinn

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Geb ich dir Recht. Ich hab mir auch mehr von dem Kader erwartet. Und das wir einen schlechteren Kader haben sollen wie Karlsruhe oder Düsseldorf glaub ich auch nicht. Die können schon Fussball spielen. Halt nur nicht zusammen. Und das ist die Aufgabe des Trainers ihnen das bei zubringen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was ich konkret Weinzierl vorwerfe:


    - er macht Fitnessprobleme direkt nach Einstellung aus

    - er holt seine Punkte aber noch mit einem Ungenügenden Fitnesszustand

    - sein Fußball wurde noch grauenhafter als zu Saisonbeginn. (Ausnahme Paderborn)

    Aber da habe ich nix anderes erwartet, hatte nur Hoffnung er holt entsprechend durch 1:0 Siege ein paar Punkte.

    - die lange Vorbereitung, wo er genau an den Stellschrauben arbeiten konnte und was passiert?

    Gegen Pauli ein planloser, mutloser Auftritt gepaart mit einer brutal unterirdischen Leistung in Halbzeit zwei!

    - gegen Fürth mit einem 0:0 zufrieden sein mit einer Defensive, die bereits nach 10 Minuten 1:0 hinten plus in der 70 mit 10 Mann auskommen müsste…

    - ein 0:1 in letzter Minute… Fitnessprobleme??? Haha

    - ein Schleimer wird komplett außen vor gelassen - was ist passiert? Keine Info… auch nicht vom Verein… ok unsere Presse fragt auch nicht nach

    - jedes Interview wird das Phrasenschwein eigentlich Millionär

    - schon in den anderen Vereinen teilweise Ärger mit den Spielern oder auch der Abgang aus Augsburg, wo er als beleidigte Leberwurst auftrat…

    - Hecking und er müssen endlich den brutalen Abstiegskampf ausrufen, da fehlt mir der komplette Ansatz… unsere Ballerinas träumen wohl immer noch von der Bundesliga…



    Und ja, ich war sehr skeptisch und leider bestätigen sich genau diese Punkte!


    Hätte er nachvollziehbare Konzepte mit einem Plan erstmal zu punkten, aber es wird nicht schön…

    ok von mir aus…


    Sorry, bin mit den Auftritten nach der Winterpause einfach nur noch schockiert und mir fehlt jede Idee wie es besser wird.

    Jede Zweitligamannschaft hat eine bessere Organisation und bringen ihre Angriffe zum größten Teil gefährlich zu Ende - und er schafft es nicht in den 11 Wochen Pause irgendeine Kultur einzupflanzen oder zumindest die Waffe Standards zu schärfen.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Wenn die letzten zwei Spiele das Maximum is was man von der Truppe erwarten kann müsst mer RK ja im Nachhinein zum Trainer des Jahres der letzten zwei Jahr erklären.


    Also das ich mir von diesem Kader mehr erwarte als das aktuell gezeigte fällt für dich unter stark reden oder oder überhöhtem Anspruchsdenken?

    Ernsthaft??

    Geb ich dir Recht. Ich hab mir auch mehr von dem Kader erwartet. Und das wir einen schlechteren Kader haben sollen wie Karlsruhe oder Düsseldorf glaub ich auch nicht. Die können schon Fussball spielen. Halt nur nicht zusammen. Und das ist die Aufgabe des Trainers ihnen das bei zubringen.

    Wenn er es in der langen Vorbereitung nicht geschafft hat, ihnen einen Offensivplan zu vermitteln, wird er es jetzt auch nicht mehr hinkriegen.

    Zumal er sowieso nicht für Offensivfußball bekannt ist. Nur ohne Tore steigen wir halt ab, so einfach ist es.

  • Bin mir eher unsicher.

    Nürnberg kann es sicher besser. Weinzierl aber nicht.

    Der Mann hat in Augsburg durchaus Erfolge verbucht. War nie schön, aber doch ein anderes Gesicht. Bei uns wirkt er aber plan- und ratlos und das ehrlich gesagt seit Tag 1. Außer Intensität und Fitness kam da inhaltlich nix.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Für alle die nach Robert Klauss schreien. Habt ihr Magdeburg Karlsruhe oder Darmstadt vergessen.

    Ich war und bin für die Entlassung von Klauss. WEINZIERL machte gegen Fürth

    etliche handwerkliche Fehler und auch das gesamte Auftreten war unterirdisch. Wenn jetzt WEINZIERL gehen muss, war es das auch für Hecking. Will das wirklich jemand riskieren. Im entscheidenden Moment komplett ohne Führung. Vielleicht ist WEINZIERL Lernfähigkeit. Mehr Mut mehr Offensive, mal gewinnen wollen, nicht nur nicht verlieren. In 4 Tagen wissen wir mehr

    so langsam kommt die Stimmung wie beim Sonnengott auf wer soll es denn sonst machen? Fußball spielen wir ja schon wieder so hoch und weit 2. Liga.

    Das es nicht an Klauss lag sieht nun wohl doch jeder. Die Mannschaft kann einfach nicht mehr.

    Weinzierl beim glubb ist immer mein Traum gewesen, denn solche Trainer bekommen wir normal nicht.

    Hans Mayer war ein Gott und hatte damals alles aus unserem FCN gepresst was ging und dann? Erfolge verblassen schneller bei uns als wo anders er musste gehen. Zur zeit habe ich auch persönlich nicht mehr so viel Interesse am glubb und das hatte ich bis jetzt noch nie. Da wie immer alle anderen schuld sind und ich dieses lied einfach nicht mehr hören mag. Was mich auch persönlich angeht wir sehen uns immer noch als Primus sind aber in allen Bereichen nur noch ein Lehrbetrieb geworden (Manger) (Trainer) (Spieler) (sonstige Posten beim FCN). OK wenn es denn dann auch so kommuniziert wird aber ne da stehen dann nur das alte e.V. mit einen Gremium das man sich nicht mal mehr in der Regionalliga mehr leisten kann.

    Schade FCN ich hoffe einfach auf besser Zeiten aber der glaube ist sehr niedrig.

  • Nichtsdestotrotz - auch trotz der vielen Kritik - drücke ich Weinzierl die Daumen, dass er morgen und Samstag gewinnt und uns in den nächsten Wochen in sichere Tabellenregionen bringt.

    Allein der Glaube daran fehlt mir aber.

    THIS.


    Bis RR-Start war ich auch überzeugt, dass Waldlauf-Weinzierl hier einen ungefährdeten Klassenerhalt einmauern würde. Aber nach diesen zwei Spielen?! ENDLICH EIN GRUND ZUR PANIK!!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Für alle die nach Robert Klauss schreien. Habt ihr Magdeburg Karlsruhe oder Darmstadt vergessen.

    Ich war und bin für die Entlassung von Klauss. WEINZIERL machte gegen Fürth

    etliche handwerkliche Fehler und auch das gesamte Auftreten war unterirdisch. Wenn jetzt WEINZIERL gehen muss, war es das auch für Hecking. Will das wirklich jemand riskieren. Im entscheidenden Moment komplett ohne Führung. Vielleicht ist WEINZIERL Lernfähigkeit. Mehr Mut mehr Offensive, mal gewinnen wollen, nicht nur nicht verlieren. In 4 Tagen wissen wir mehr

    Als Trainer sind in der Saison beide nicht erfolgreich - aber ich wünsche mir die Pressekonferenzen vom Robbse zurück. Die waren fresh. Dieses inhaltsleere Phrasengedresche vom Weinzierl ist langsam nicht mehr zu ertragen.

  • Ich hab jetzt 4 Pressekonferenzen angeschaut. Unwahrscheinlich. Fast identisch. Überall des selbe Gschmarrie. Die flieng jetzt alle raus

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Von mir aus bleibt Weinzierl fünf Jahre hier. Ich geh auch morgen rein und hoffe auf einen Sieg, auf einen warmen Geldregen für den Verein und darauf, dass das eine Initialzündung wird und wir am Samstag gegen Regensburg gewinnen. Mit und trotz Weinzierl, egal.

    Ein Abstieg wäre das Schlimmste, das uns passieren kann. Denn dann wird es diesen Verein nicht mehr so geben, wie man ihn kennt. Dritte Liga mit Glück, vermutlich war es das dann auf Jahre mit Profifußball.

    Gehen beide Spiele in die Hose, muss Hecking handeln. 14 Spiele um den Supergau abzuwenden.

    Unabhängig von Personen, abhängig für das weitere Fortbestehen des Vereins.

  • Von mir aus bleibt Weinzierl fünf Jahre hier. Ich geh auch morgen rein und hoffe auf einen Sieg, auf einen warmen Geldregen für den Verein und darauf, dass das eine Initialzündung wird und wir am Samstag gegen Regensburg gewinnen. Mit und trotz Weinzierl, egal.

    Ein Abstieg wäre das Schlimmste, das uns passieren kann. Denn dann wird es diesen Verein nicht mehr so geben, wie man ihn kennt. Dritte Liga mit Glück, vermutlich war es das dann auf Jahre mit Profifußball.

    Gehen beide Spiele in die Hose, muss Hecking handeln. 14 Spiele um den Supergau abzuwenden.

    Unabhängig von Personen, abhängig für das weitere Fortbestehen des Vereins.

    Amen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!