11. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Holstein Kiel (Analyse)

  • Positiv ist, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie nicht gegen den Trainer gespielt hat.

    Aktuell können sie es nicht besser.

    Markus Weinzierl hat schon ein paar interessante Sachen sehen können.

    Die zweite Liga ist aktuell eine enge Nummer.

    Meine Hoffnung ist, dass er die Mannschaft hinbekommt.

    Die Winterpause ist, lang und muss genutzt werden um das Team neu zu formen.

    Die Gefahr aus meiner Sicht ist, dass der Trainer das weiße Handtuch in den Ring wirft.

    Aktuell heißt es sich in die Pause retten.

  • Wir müssten die Winterpause erreichen, ohne ganz abreißen zu lassen, dann habe ich noch etwas Hoffnung.

    Es kann aber auch ein ganz bitterer Herbst werden für uns.

  • Keller Reloaded bzw. ein bescheidener Kader bleibt ein bescheidener Kader.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • nenne mir einen einzigen Grund warum der Trainer das Handtuch werfen sollte? Gibst du bei dir privat oder beruflich auch sofort auf wenn es den Hauch von Anspruch gibt?

  • Ja, die Mannschaft erinnert stark an die von 2019/2020.

    Hab Angst! :fearful_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hab noch nie ein Glubbmannschaft gesehen die so wenig Mentalität und Selbstvertrauen hat und ich guck den Scheiss schon ein paar Jahrzehnte.

    Jedem mit ein bischen Fussballverstand muss doch die Diskrepanz zwischen 1. und 2. Halbzeit ins Auge springen. Das alles der Qualität zuzuschieben ist geradezu lächerlich. Jede Kleinigkeit und das Gebilde fliegt auseinander wie ein Kartenhaus. #Hosenscheissermentalitätsmonster

    Also ich schon.


    Die 07/08er und 13/14er Abstiegstruppen war genauso verängstigte Hosenscheisser, die trotz ansprechender Qualität bei jedem Windhauch umfielen und Spiele verloren, die man gar nicht verlieren kann.

  • Am besten wir hauen auf die komplette Mannschaft drauf, die ist im Kopf ja eh so stabil.

    Jetzt mal ernsthaft du glaubst wirklich nur weil Klauß weg ist und man einen neuen Trainer genug Zwit gibt wird diese Truppe ohne die Klaußschen Fesseln wieder groß aufspielen?!

    Ich meine was gibt die Anlass zur Hoffnung dazu?

    Diese Kaderzusammenstellung (ja auch Klauß hat daran seinen Anteil) ist in seinen Grundzügen komplett beschissen!

    Mmm hat dieser Kader einfach keine Qualität für biederes Zweitligamaß! klar war das in HZ 1 ganz gut! Die Chancenverwertung ist aber nicht einfach Pech sondern schlicht ein Spiegelbild unserer Fähigkeiten!

    Und auch die Mentalität ist nicht trainierbar sonder eine Charaktereigenschaft. Mentalität hat man oder nicht.


    Es geht geht einfach nicht besser. Und dabei habe Klauß, Hecking und vor allem Rebbe auf ganzer beschissener Linie versagt!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich hab noch nie ein Glubbmannschaft gesehen die so wenig Mentalität und Selbstvertrauen hat und ich guck den Scheiss schon ein paar Jahrzehnte.

    Jedem mit ein bischen Fussballverstand muss doch die Diskrepanz zwischen 1. und 2. Halbzeit ins Auge springen. Das alles der Qualität zuzuschieben ist geradezu lächerlich. Jede Kleinigkeit und das Gebilde fliegt auseinander wie ein Kartenhaus. #Hosenscheissermentalitätsmonster

    Also ich schon.


    Die 07/08er und 13/14er Abstiegstruppen war genauso verängstigte Hosenscheisser, die trotz ansprechender Qualität bei jedem Windhauch umfielen und Spiele verloren, die man gar nicht verlieren kann.

    Das witzige ist doch, dass die ganzen Leute mit ihrem ich hab in Jahrzehnten noch nie eine solche und solche Mannschaft gesehen, das jedes mal schreiben wenn es nicht läuft

  • Wenn man sieht wie dieser Deppenhaufen vor der Kurve steht, die haben fertig. Wirklich 0 Auftrag diese Truppe. Man kann nur hoffen und beten dass das dieses Jahr irgendwie nochmal gut endet und 3 Mannschaften noch schlechter sind.

    Auf der einen Seite taten die mir schon ein bisschen Leid. Andererseits haben sie es sich selbst eingebrockt und ich will jetzt keine dummen Interviews mehr hören oder sehen. Die sollen sich jetzt endlich mal zusammenreißen und 90 Minuten kämpfen und beißen.

    Das schafft diese Truppe nicht. Was Klauß in der Vorbereitung hat trainieren lassen, gehört investigativ untersucht. Das wirkt wie einen Freizeitmannschaft, die regelmäßig nach 60 Minuten platt bzw. die erste Halbzeit völlig abwesend ist. Ich hab sowas echt noch nie gesehen.

  • Ich hab noch nie ein Glubbmannschaft gesehen die so wenig Mentalität und Selbstvertrauen hat und ich guck den Scheiss schon ein paar Jahrzehnte.

    Jedem mit ein bischen Fussballverstand muss doch die Diskrepanz zwischen 1. und 2. Halbzeit ins Auge springen. Das alles der Qualität zuzuschieben ist geradezu lächerlich. Jede Kleinigkeit und das Gebilde fliegt auseinander wie ein Kartenhaus. #Hosenscheissermentalitätsmonster

    Also ich schon.


    Die 07/08er und 13/14er Abstiegstruppen war genauso verängstigte Hosenscheisser, die trotz ansprechender Qualität bei jedem Windhauch umfielen und Spiele verloren, die man gar nicht verlieren kann.

    Sind dann alle gnadenlos abgestiegen, danke, das macht mir etz Mut. :drauf:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Auf der einen Seite taten die mir schon ein bisschen Leid. Andererseits haben sie es sich selbst eingebrockt und ich will jetzt keine dummen Interviews mehr hören oder sehen. Die sollen sich jetzt endlich mal zusammenreißen und 90 Minuten kämpfen und beißen.

    Das schafft diese Truppe nicht. Was Klauß in der Vorbereitung hat trainieren lassen, gehört investigativ untersucht. Das wirkt wie einen Freizeitmannschaft, die regelmäßig nach 60 Minuten platt bzw. die erste Halbzeit völlig abwesend ist. Ich hab sowas echt noch nie gesehen.

    Aber wie haben wir es dann geschafft die Siegtreffer gegen Sandhausen und Bielefeld in letzter Sekunde zu erzielen?

  • Nein, die Gefahr werden sie Spannungen in Verein werden.

    Und zum Glück arbeite ich nicht beim Glubb.

    Meine Familie ist auch nicht so groß wie die vom Glubb.

    Markus Weinzierl ist der absolut richtige.

    Robert Klaus war für dieses Team zu brav.

  • Also ich schon.


    Die 07/08er und 13/14er Abstiegstruppen war genauso verängstigte Hosenscheisser, die trotz ansprechender Qualität bei jedem Windhauch umfielen und Spiele verloren, die man gar nicht verlieren kann.

    Das witzige ist doch, dass die ganzen Leute mit ihrem ich hab in Jahrzehnten noch nie eine solche und solche Mannschaft gesehen, das jedes mal schreiben wenn es nicht läuft

    Klar, wann denn vorher. Gut dass es immer "die ganzen Leute" sind wenn einem ein Kommentar nicht passt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Warum denkst du denn ein bis hierhin völlig abgemeldeter Sturm kann plötzlich umstellen auf Effektivität? Das war heute seit Jahrhunderten mal ein Spiel wo wir an der Chancenverwertung scheitern. Danach fängt das Denken ein, die Fitness ist im Eimer und der Gegner nutzt das aus.

    Ansonsten hatten wir in den Spielen davor nicht mal den Luxus an der Chancenverwertung zu scheitern.

    Das war heute auch maximal beschissen wie es lief.

  • Gutgemeinter Rat an alle: bisschen weniger Superlative, bisschen weniger steile Prognosen. Nach Trainerwechsel heißt es erstmal paar Wochen abwarten, bis man auch nur irgendwas bewerten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!