11. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Holstein Kiel (Analyse)

  • Weinzierl ist fünf Tage da. Kann man noch nichts erwarten. Im Sommer hätten die Grundlagen gelegt gehört.

    Das schöne ist, die Mannschaft ihr übliches schlechtes Gesicht gezeigt.

    Ein Sieg hätte vieles kaschieren können.

  • Ich hab noch nie ein Glubbmannschaft gesehen die so wenig Mentalität und Selbstvertrauen hat und ich guck den Scheiss schon ein paar Jahrzehnte.

    Jedem mit ein bischen Fussballverstand muss doch die Diskrepanz zwischen 1. und 2. Halbzeit ins Auge springen. Das alles der Qualität zuzuschieben ist geradezu lächerlich. Jede Kleinigkeit und das Gebilde fliegt auseinander wie ein Kartenhaus. #Hosenscheissermentalitätsmonster

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Klauß’ Vermächtnis. Auch wenn das einige zum kochen bringt aber dieser theoretische Schwätzer hat uns direkt in den Abstiegskampf geführt. Mentalität, Fitness, Zusammenspiel. Alles geht uns ab.

    Jetzt gehts ums überleben und ich erwarte spätestens im Winter dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Auch dieser Rumpimmel-Torhüter muss mal hinterfragt werden.

    Copy Paste nach dem 17. Spieltag?


    Und dann Joker und mich diffamieren wollen, obwohl du selbst deine Meinung mit Joker teilst. Wie erbärmlich.


    Wie oft muss Chaos euch eigentlich noch zeigen, wie untalentiert diese Mannschaft ist?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man sieht wie dieser Deppenhaufen vor der Kurve steht, die haben fertig. Wirklich 0 Auftrag diese Truppe. Man kann nur hoffen und beten dass das dieses Jahr irgendwie nochmal gut endet und 3 Mannschaften noch schlechter sind.

  • Wie man sich bei 1:0 Führung zweimal innerhalb von 5 Minuten so auskontern lassen kann, ist mir völlig unerfindlich. Das dritte Tor dann Slapstick pur von Schindler und Lawrence...

  • ich sehe keinen Unterschied zu Klaus. Nur eine gute Halbzeit. Kaum kassiert man ein Tor bricht alles zusammen.


    Sinnlos bei dieser Mannschaft noch Hoffnung zu haben...

    Wie soll Weinzierl da denn dagegensteuern? Man hätte Klauß schon eher entlassen müssen oder eben weiter an ihm festhalten. Da hat sich Hecking leider komplett verpokert. Das wird noch einige Wochen brauchen, wenn nicht sogar Monate um diese Truppe wieder auf die Beine zu bringen. Die sind im Kopf komplett am Boden, anders kann ich mir solche Auftritte nicht erklären.

  • Bleibt logger. Zwei weitere Spiele mit neuem Trainer abwarten, dann wissen wir mehr... Das erste Ergebnis mit neuem Trainer sollte nicht überbewertet werden. Gleiches hätte für einen Sieg gegolten.

  • Da praktisch in jedem Spiel ein oder mehrere Spieler Slapstikeinlagen vom feinsten präsentieren, man aber nicht sagen kann dass es das Problem eines einzelnen ist, gehe ich davon aus dass der Fitnesszustand der ganzen Mannschaft mangelhaft ist

  • Habe mir gestern sechzig gegen die schanzer angetan. Die Erinnerung an die Relegation kam gleich wieder hoch. Nur das nicht wieder, vielmehr dürfte auch in dieser Saison nicht drin sein. Ja, ein Hecking muss hinterfragt werden.

  • Viel, sehr viel Arbeit für den Trainer. Man müsste Tag und Nacht arbeiten. Das wird ein langer Weg zum Klassenerhalt. Die Winterpause wird ausfallen müssen. Von einer Woche Urlaub und Weihnachten abgesehen.

    Jedesmal bewirbt sich ein anderer Spieler von uns um den Titel "Depp des Tages"

    Bin ziemlich ratlos. Weil Engagement kann man nicht absprechen.

    Glaub die WM rettet uns dieses Jahr den Arsch, da dies wie eine zweite Vorbereitung ist.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Die Szene, als Kiel sich den Schiriball nahm, zeigte doch ganz gut, was für eine schwache Mentalität die FCN-Spieler haben. Ihnen gehört der Ball, aber sie geben ihn trotzdem an Kiel ab. Heftig wie kopflos das ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was hoffnungsvoll und gut begann, endete wieder einmal im Fiasko. Chancen waren da, um zur Pause 3:0 zu führen. Damit wäre Kiel klinisch tot gewesen.


    Hat unsere Truppe nun wirklich nur die Puste für eine Stunde? Danach ging es nämlich stetig bergab. Falls ja, im Nachhinein noch ein Grund mehr, Klauß zu entlassen. Danfrage ich mich dann schon, auf was in der Vorbereitung eigentlich Wert gelegt wurde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man sieht wie dieser Deppenhaufen vor der Kurve steht, die haben fertig. Wirklich 0 Auftrag diese Truppe. Man kann nur hoffen und beten dass das dieses Jahr irgendwie nochmal gut endet und 3 Mannschaften noch schlechter sind.

    Genau das. Tot, töter, Glubb. Wie die Schulbuben im Direktorat. Geistige Leere ad infinitum.

  • Wenn man sieht wie dieser Deppenhaufen vor der Kurve steht, die haben fertig. Wirklich 0 Auftrag diese Truppe. Man kann nur hoffen und beten dass das dieses Jahr irgendwie nochmal gut endet und 3 Mannschaften noch schlechter sind.

    Auf der einen Seite taten die mir schon ein bisschen Leid. Andererseits haben sie es sich selbst eingebrockt und ich will jetzt keine dummen Interviews mehr hören oder sehen. Die sollen sich jetzt endlich mal zusammenreißen und 90 Minuten kämpfen und beißen.

  • Da kommt viel Arbeit auf Weinzierl zu. Wie schon einige User geschrieben haben ist ein Riesen Problem die einfachen Ballverluste die daraus resultieren das keine Automatismen in der Mannschaft vorhanden sind. Wenn es besser werden sollte wird es sehr lange dauern. Wobei man auch das Gefühl hat das diese Mannschaft nicht die fitteste ist.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!