DFB Pokal 2. Runde: SV Waldhof Mannheim -1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Eine Runde weiter der Rest ist eigentlich im Pokal egal


    - Gute Kohle verdient

    - Chance auf weitere Kohle

    - Selbstvertrauen weil zu Null

    - Spiele sind das beste Training

  • Scheißegal wie, hauptsache ne Runde weiter!

    Mannheim hats heut auch gut gemacht. Das gibt hoffentlich weiter Selbstvertrauen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Gewonnen, der Rest ist egal.


    Mit der zusätzlichen Kohle sind die Pyrostrafen für eine Saison gedeckt und vielleicht bleiben noch ein paar Groschen für nachhaltige vegane Wiener an der JHV übrig.


    Wunschlos wäre ein möglichst schwacher Zweitligist (z. B. Sandhausen, Regensburg, KSC, Braunschweig) zuhause.

  • Bin sehr zufrieden. Zweites Mal in Folge zu null, im Grunde heute souverän ohne offensiv zu glänzen. Eigentlich wie gegen Düsseldorf auch. Weinzierl hat uns schon merklich stabilisiert. Sollte man gegen Hannover auch noch punkten, kann man sicher sagen, dass der Trainerwechsel absolut sinnvoll war, auch wenn die Truppe gerade vorne beschränkte Möglichkeiten bietet.

  • Hat einfach nur riesen Spaß gemacht und das gabs hier lange nicht mehr.

    Das ist eigentlich erstmal was wieder zählt, dass man sich als Fan wieder aufs nächste Spiel freuen kann

  • Daferner ist ja zu schlecht dafür, obwohl er direkt hinter dem Verteidiger stand und ihn sogar zum Eigentor "drängte"? :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ein gutes Pferd springt nur so hoch ...

    Hab ich mir auch gedacht. Man darf halt Monnem zu Hause nicht unterschätzen. Jetzt zwei Auswärtssiege in Folge, gegen starke Heimmannschaften. Jetzt voll Konzentration auf Samstag und endlich ein Heimsieg unter Weinzierl.

  • ein gutes Pferd springt nur so hoch ...

    Hab ich mir auch gedacht. Man darf halt Monnem zu Hause nicht unterschätzen. Jetzt zwei Auswärtssiege in Folge, gegen starke Heimmannschaften. Jetzt voll Konzentration auf Samstag und endlich ein Heimsieg unter Weinzierl.


    Die haben bisher alle Heimspiele gewonnen und spielen halt auch nur eine Liga tiefer. Wie haben wir uns da in anderen Situationen schon viel mehr angestellt und blamiert? Kann Unmut null nachvollziehen, vor allem da wir es in Düsseldorf gegen einen qualitativ höherwertigen Gegner ja auch geschafft haben.

  • In unserer Pokalsieger Saison haben wir bis zum Halbfinale gegen Krankfurt auch keinen Gegner dominiert und aus dem Stadion geschossen. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Hatten schließlich erst Samstag ein schweres Spiel gegen Düsseldoof. Samstag dann der nächste harte Knaller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!