DFB Pokal 2. Runde: SV Waldhof Mannheim -1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Verdienter Sieg, allerdings beide Mannschaften fußballerisch sehr schwach. Immerhin dem Gegner fast nix angeboten, den Pokalfight angenommen und am Ende die etwas reifere Spielanlage in einen Erfolg umgemünzt. Ich hatte eigentlich auch nie das Gefühl während des Spiels, dass das in die Hose geht und das ist äußerst selten beim Club.^^

    Geärgert habe ich mich auch nur zweimal. Ursache waren leider wieder mal sehr unclevere Verhaltensweisen von Spielern im Clubtrikot. Fast so als wollte man doch immer irgendwie beweisen, dass der Clubb a depp ist. Die erste Szene war der sehr dilettantische Elfmeterversuch von Wintzheimer nachdem ihm einfach der Ball verspringt. Die zweite Szene war die 100%ige Torchance von Waldhof kurz nach unserer Führung.

    Aber glücklicherweise werden die Fehler aktuell nicht mehr konsequent bestraft, insofern das Glück des Tüchtigen und verdient weiter.

    Das Geld können wir gebrauchen, vielleicht geht ja auch noch was.

  • Ich war dieses Jahr in Mannheim, ich muss da so schnell nicht wieder hin. Auch viel Gesindel in der normalen Gesellschaft, mal ganz davon abgesehen das du die Innenstadt auch little Istanbul nennen könntest.

    Hatte man hier glaube ich in Thread vor dem Spiel schon andiskutiert ob man sich mit Kind nach Mannheim traut…wurde eher verneint…also sitze ich heute vor dem TV

    Nicht vergessen zu antworten nur tatsächlich zeitmäßig untergegangen. Kann ich mir vorstellen, weiß noch damals die Rele gegen Magdeburg oder wer das war, da war ja dann noch Platzsturm und was nicht alles. Ziemlich unterbelichtete Fanszene, meine die sind auch mit der SGE verbandelt. Wie gesagt, bin abends durch Mannheim durch, dort wo ich mich sicher gefühlt habe. Bisher einer der wenigen Großstädte wo ich mich abends nicht wohlgefühlt habe, und ich war Stadtmitte.

    Gibt ein paar echt schöne Ecken und auch Sehenswürdigkeiten, aber das wars für mich auch schon. Der Blick auf Ludwigshafen gehört für mich jedenfalls nicht dazu :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Von dieser Mannheimer Heimstärke hat man ja mal Überhaupt nichts gesehen.

    Souveräner Sieg! War wir so oft nicht wirklich schön aber ernsthaft meckern braucht man heute nicht.

  • Verstehe übrigens nicht, wieso das Ding von Wintzheimer als so billig angesehen wurde. Der Darmstädter zieht und dann haut er ihm noch mal unten in die Hacken. Kannst du natürlich geben, auch wenn Wintzeimer das Ding sicher auch wollte.

  • Mit der Roten Karte + Elfer wär das Spiel wohl nach der ersten Halbzeit entschieden gewesen. Von daher alles in allem hochverdient!

    Mir wäre nicht bekannt, daß es einen Elfer gibt, wenn der Stürmer aus Dummheit plötzlich umfällt.

    Rote Karte :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja den Tritt kann man schon mal übersehen, hauptsache dem eigenen Stürmer Dummheit andichten!

    Brauchst :face_with_monocle:?

  • Verstehe übrigens nicht, wieso das Ding von Wintzheimer als so billig angesehen wurde. Der Darmstädter zieht und dann haut er ihm noch mal unten in die Hacken. Kannst du natürlich geben, auch wenn Wintzeimer das Ding sicher auch wollte.

    die Darmstädter spielen gerade nicht schlecht gegen die Gladbacher :winking_face:

  • Bin hochzufrieden. Eine Gala habe ich nicht erwartet- sondern eine halbwegs solide Leistung und das Weiterkommen.

    Wurde also nicht enttäuscht. Die Kohle für die nächste Runde ist so wichtig - das gute Gefühl einer Achtelfinalteilnahme ebenso.

    Als Zweitligist im unteren Drittel spielt man eben einen heimstarken Drittligisten nicht einfach mal her. Pflicht erfüllt, bassd.

  • Verstehe übrigens nicht, wieso das Ding von Wintzheimer als so billig angesehen wurde. Der Darmstädter zieht und dann haut er ihm noch mal unten in die Hacken. Kannst du natürlich geben, auch wenn Wintzeimer das Ding sicher auch wollte.

    die Darmstädter spielen gerade nicht schlecht gegen die Gladbacher :winking_face:


    Das passiert, wenn man das Spiel nebenbei laufen lässt.

  • Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Mannschaft und Weinzierl.

    Unerwarteter Sieg in Düsseldorf und eine Pokalrunde weiter bei einem äußerst heimstarken Drittligisten ist alles andere als selbstverständlich.

    Wäre schön wenn es Weinzierl gelingt die Mannschaft weiter zu stabilisieren und auch eine gewisse Spielstruktur etablieren kann.

    Wenn man die Saison irgendwo im Mittelfeld oder der ersten Tabellenhälfte beenden kann ist das durchaus okay.

    Und dann halt in der nächsten Saison darauf hoffen einen besseren Start hinzulegen

  • Immer krasser wird der Unterschied zur ersten Bl und den Teams von Rang 14 nach oben.

    Mal eben den HSV vier eingeschänkt, Krankfurt locker weiter und Mainz im Schongang….

  • Immer krasser wird der Unterschied zur ersten Bl und den Teams von Rang 14 nach oben.

    Mal eben den HSV vier eingeschänkt, Krankfurt locker weiter und Mainz im Schongang….


    Musst aber auch sagen, dass RB Titelverteidiger ist und Frankfurt EL-Sieger. Sind schon heftige Hürden für unterklassige Vereine, erst Recht auswärts wie bei Hamburg.

  • Immer krasser wird der Unterschied zur ersten Bl und den Teams von Rang 14 nach oben.

    Mal eben den HSV vier eingeschänkt, Krankfurt locker weiter und Mainz im Schongang….

    meinst das ironisch, Frankfurt locker 2:0 weiter gegen einen Oberligisten :thinking_face: Mainz gegen einen Regionalligisten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!