14. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Euer Spieler des Spiels? 220

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Schwere Kost :face_with_medical_mask:

  • Da unten alle Punkten, müssen wir auch Punkten. Auch wenn minimalistisch, enorm wichtiger Punkt über den ich froh bin bei einem schweren Gegner. Jetzt aber mal Butter bei de Fische, wir sollten uns schon überlegen wie wir das ein oder andere Tor mal erzielen.... Aus den nächsten 3 Spielen hoffe ich auf mindestens 4 Punkte.....

  • 0:0 absolut okay. Aber dass nach vorne überhaupt nix, also wirklich ÜBERHAUPT nix ankommt, ist schon ernüchternd. Was mir auch aufgefallen ist: wir haben eigtl viele zweite Bälle bekommen, diese aber immer sofort dem Gegner in die Beine gespielt.

    Mathenia überragend!

  • Wie schon letztes Jahr gesagt. Unser Problem sind nicht die Stürmer. Gefüllt spielen wir mit 3 Spielern weniger. Ich würde so gerne mal wieder ein Aufbauspiel sehen, wo nicht nach dem ersten Pass der Ball weg ist. Dazu würde ich mal gerne wieder Flügelspieler sehen, die auf den Flügeln zu finden sind.

  • Also wenn man das Spiel aufgenommen hat , und während der Aufnahme auf den Vorspulenkopf gerät, und keine Lust hat mehr anzuhalten……..


    ….ja dann ist 2022…… 1.FCN

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Kann man zu machen hier gibt es nichts zu analysieren. Von vorne bis hinten hoffnungslos!

    Was soll hier noch diskutiert werden?


    Einzige Hoffnung is bis Pause zu überleben und dann 3/4 Kader austauschen… nun ja.. :smirking_face:

  • Teilweise Bälle erkämpft und dann folgen schlampige Pässe, unglaublich schlecht. Hinten Zu Null heute Dank Mathenia und der miserablen Chancenverwertung von Lautern. Da wartet viel Arbeit auf MW im Winter. Dürfte vielleicht unser Glück sein, die längere Winterpause. Und für DH wohl auch viel Arbeit, diesen Kader umzukrempeln und so Griffe ins Klo wie Daferner auszubügeln.

    Da kannst aktuell froh sein, wenn kein Nachwuchsfan diese traurige Schauspiel anschaut.

  • Gegen 3.liga aufsteiger auf jeder position unterlegen.Nur Maschina anwesend.


    Denke mal,unser mittelfeld mit das schlechteste in deutschland.

  • Wie schon letztes Jahr gesagt. Unser Problem sind nicht die Stürmer. Gefüllt spielen wir mit 3 Spielern weniger. Ich würde so gerne mal wieder ein Aufbauspiel sehen, wo nicht nach dem ersten Pass der Ball weg ist. Dazu würde ich mal gerne wieder Flügelspieler sehen, die auf den Flügeln zu finden sind.

    Am besten dann gleich nochmal nahezu komplettes Budget für Stürmer rausschmeißen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Es gibt klare Anzeichen, dass die Erwartungshaltung der Nürnberger Fans - welch Wunder - deutlich über den realistischen Maßen zu laufen scheint.

    Während die Realität möchte, dass wir uns nach und nach stetig verbessern und uns aus dem Loch, in welchem wir spätestens nach dem 0-3 in Karlsruhe gewesen sind, befreien, möchten andererseits die Utopisten, dass plötzlich alles wunderbar harmoniert: Zuerst die Verteidigung, aber dann zügig - bestenfalls direkt - die Offensive. Dann darf wieder über den Aufstieg gesprochen werden und dann sind wir uns zu schön für den Abstiegskampf in Liga 1 usw.. !

    Dass wir unter Weinzierl immer noch keinen Zauberfußball spielen, ist die einzige realistische Erwartungshaltung, die man haben konnte. Wie blind man sein muss, um zu behaupten, es würde nur am Trainer liegen, wenn gewisse Mechanismen und die Basics nicht funktionieren, zeugt von deutlich wenig Fußballsachverstand.

    Wichtig, um eine mental mehr als dürftige Mentalität zu korrigieren, sind Erfolgserlebnisse. Da ist jedes Spiel zu 0 ein wichtiger Meilenstein, um auch andere Schwachpunkte zu verbessern. Wie viele Fußballfans will man immer kurzfristig maximalen Erfolg, was in der Regel schlichtweg unmöglich ist. Daher ist es - mit etwas Glück, Mathenia, aber auch guter Defensivarbeit - nur vernünftig, dass man aktuell die Null hält. Denn nur so baut man wieder ein Vertrauen auf.

    Kaiserslautern ist vielleicht lange Zeit in Liga 3 gewesen, haben sie sich doch durch Investitionen Externer ein für 2.Ligaverhältnisse recht gutes Team aufgestellt. Daher ist ein Punkt am Betzenberg völlig in Ordnung. Wieso man wieder enttäuscht ist, verstehe ich kaum.

    Aber wie schon mal erwähnt: Könnte nicht lange dauern, bis diejenigen, die genau das nicht blicken, schon wieder einen neuen Trainer fordern.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was mir Hoffnung macht, unsere Offensivschwäche ist so dermaßen offensichtlich dass im Winter hoffentlich alles dran gesetzt wird das Offensivspiel zu verbessern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!