14. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die 2.Halbzeit war ja mal voll fürn Ar***.

    War die erste schon eine Zumutung - aber nichts gegen diese "2.Halbzeit".


    Hat auf mich eher den Eindruck gemacht, als wenn die alle sturzbesoffen von der Kärwa heimgekommen sind.


    Was das Mittelfeld heute nach vorne fabriziert hat, war mit das schlechteste, was ich jemals in meinen 30 Jahren als Glubb-Fan sehen durfte.

  • Ein Punkt in Lautern ist schon ok.

    Unser Spiel war allerdings gruselig. Kein Offensivdrang. Viele viele schlampige Bälle und was mich einfach ärgert - es ist keine Bewegung in unserem Spiel. Jeder schaut was der andere macht ohne sich wirklich mal anzubieten oder Löcher zu reißen. Das war schon bei Klauß so und setzt sich jetzt fort.
    Das positive ist, dass die Null weiter steht. Das rechne ich Weinzierl an!

  • Ein Spiel, das zeigt, dass isolierte Ansätze, wie etwa defensiver zu stehen um weniger Tore zu kassieren oder Stürmer zu verpflichten um mehr Tore zu schießen, völlig wirkungslos sind, wenn dem keine vernünftige Ursachenanalyse vorausgeht. Das ist halt der Glubb im Jahr 2022.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Naja man muß wohl zufrieden sein,Lautern war jetzt nicht übermäßig besser hatte aber in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel und zwei sehr gute Möglichkeiten.

    Danke an Mathenia,hat super gehalten heute!


    Offensiv schlecht, defensiv mit etwas Glück,gehört auch mal dazu.

    Keine Ahnung wie das mit dem Tore schießen klappen soll,andere nutzen dann wenigstens mal nen Standard.

    Bei uns geht da gar nix,einfach ne Katastrophe.


    Trotzdem gefällt mir die Mannschaft unter MW deutlich besser auch wenn nach vorne weiterhin sehr wenig funktioniert stehen wir einfach kompakter, es wird gelaufen und füreinander gekämpft.

    Denke das wird schon noch.


    Nächste Woche muß gg Magdeburg gewonnen werden!!

  • Ich sage es nochmals, unser Mittelfeld ist Schrott. Da kannst du Pelé in Sturm stellen, der wird keinen vernünftigen Ball bekommen.


    Hecking & Rebbe haben die Qualität des Mittelfelds maßlos überschätzt und die Quittung bekommen wir nun.


    Weinzierl hat es geschafft, dass zumindest die Defensive wieder einigermaßen sicher steht und man dadurch zu Punkten kommt.

    Vorne muss aber mal wieder der liebe Gott helfen, nur hat der aktuell scheinbar keine Zeit.


    Bitte noch irgendwie 5 Punkte bis zur WM holen und dann irgendjemand leihen, der den Ball zu den Stürmern bringen kann.

  • Mathenia Spieler des Spiels, ganz klar. Trotzdem muss ich bissl Wasser in den Wein gießen: ab Minute 60 mit dem Zeitspiel anzufangen und der Mannschaft zu signalisieren, nehmen wir den Punkt mit, ist für mich etwas enttäuschend. Da erwarte ich eigentlich von ihm als Kapitän dass er weiter pusht, das Spiel versucht schnell zu machen, anzutreiben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dass Konzept, dass man Vertrauen durch gute Defensivarbeit erreicht, geht leider an der Realität vorbei - tatsächlich zeigte sich in der Vergangenheit, dass für Turnarounds eigentlich durchgehend ein ganzheitlicher Ansatz notwendig ist, sprich, Dinge zu tun, die objektiv den gezeigten Fußball verbessern, ansonsten ist der Effekt ein Rauschen mit Ausreißern nach unten und oben (und wird interpretiert als "Trainerwechsel bringen nichts")

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Do or die

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Magdeburch erwischen wir gerade zur Unzeit - die sind gerade richtig gut drauf!

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Dass Konzept, dass man Vertrauen durch gute Defensivarbeit erreicht, geht leider an der Realität vorbei - tatsächlich zeigte sich in der Vergangenheit, dass für Turnarounds eigentlich durchgehend ein ganzheitlicher Ansatz notwendig ist, sprich, Dinge zu tun, die objektiv den gezeigten Fußball verbessern, ansonsten ist der Effekt ein Rauschen mit Ausreißern nach unten und oben (und wird interpretiert als "Trainerwechsel bringen nichts")

    Was bei dem Spielermaterial in Puncto der Offensive ja kaum zu erwarten ist.

    Von daher könnte man "ganzheitlicher Ansatz" auch mit "defensiver Kompaktheit" gleichsetzen. Offensiv werden nur wenige Trainer es schaffen, aus qualitativ wenig vorhandenem Holz gute Kohle zu machen :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So um auch was zum Thema zu sagen: Geld Schießstand Tore, bzw. Der Marktwert schießt Tore. Unser aktuelle Marktwert ist zu hoch in TM, wir sind letzter in Liga 2 :face_with_tears_of_joy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!